Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Mai 2012, 05:51:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Werte User, ihr habt bestimmt in den letzten Tagen mitbekommen, dass es ein paar Veränderungen im Forum gibt. Uns ist aufgefallen, dass der Ton in letzter Zeit im Forum rauher geworden ist und sich einige User nicht mehr so ganz wohl gefühlt hatten.

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, verfolgen wir eigentlich eine recht entspannte Forenphilosophie und die macht sicher einen großen Teil des Erfolgs unseres Forums aus. Wir schätzen die Erfahrung der "alten Hasen" sehr und jedem sollte klar sein, dass es sich bei Bundeswehrforum.de nicht um die Homepage eines Rosa-Plüsch-Pony-Vereins handelt. Gleichtzeitig möchten wir Neulinge unterstützen und nicht verschrecken. Immerhin handelt es sich oft um zivile Interessenten oder junge Soldaten mit wenig Erfahrung.
Wir vom Team apellieren an alle, sich um ein freundliches Miteinander zu bemühen und Nachsicht mit unerfahrenere Usern zu üben und werden selber in nächster Zeit verstärkt darauf achten.

Auf ein entspanntes Forenleben, Euer Team

Autor Thema: 4./PanzGrBtl. 212 Fwdl14 = auslandseinsatz possible?  (Gelesen 466 mal)

gast2000

• Gast
4./PanzGrBtl. 212 Fwdl14 = auslandseinsatz possible?
« am: 03. Februar 2006, 16:30:14 »

Hallo, wie man aus der überschrift ja bereits entnehmen konnte gehe ich am 03.07.06
nach augustdorf zum 4./PanzGrBtl. 212.
ich hab mich beier musterung für fwdl14 gemeldet und im einzugsbescheid steht auch drin das das klappt, also gehe ich mal davon aus das das so hinhaut.

nun meine frage: kann ich unter diesen umständen an einem auslandseinsatz teilnehmen?

und wann weiß ich ob das mit fdwl wirklich alles so klappt? nach erfolgreicher aga?

danke jungs

peppie

Re:4./PanzGrBtl. 212 Fwdl14 = auslandseinsatz possible?
« Antwort #1 am: 03. Februar 2006, 16:34:58 »

Im Einberufungsbescheid steht doch drin das du für 14 Monate freiwilligen zusätzlichen Dienst eingeplant wurdest oder? So stehts zumindest in meinem Einberufungsbescheid.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

gast200

• Gast
« Antwort #2 am: 03. Februar 2006, 16:41:13 »

ja so stehts bei mir auch, nur ich hab schon so oft gehört, dass sich das dann im endefekt nach erbrachten leistungen in der grundausbildung etc. richtet....

wäre schön wenn noch jemand was zu den auslandseinsätzen sagen könnte, z.b. ob panzergrenadiere allgemein, ob augustdorfer, ob das mit der zeit hinhaut

peppie

« Antwort #3 am: 03. Februar 2006, 16:46:24 »

ja so stehts bei mir auch, nur ich hab schon so oft gehört, dass sich das dann im endefekt nach erbrachten leistungen in der grundausbildung etc. richtet....

Das würd mich jetzt aber auch interessieren ob das stimmt. Nicht das ich dachte ich könnte während des GWDL Eierschaukeln oder sowas, aber kann man tatsächlich während des GWD noch aussortiert werden, so das FWDL wegfällt? Davon hat der Einplaner und der psychologe im KWEA nämlich nichts gesagt.
An die erfahrenen: Stimmt es, dass man während des GWD noch aussortiert wird?

ps: Nicht das ihr denkt ich wollte nur Eierschaukeln beim Bund.... mich würde es halt wundern..
Zitat

bart

• Gast
« Antwort #4 am: 03. Februar 2006, 18:05:01 »

Also sieht wie folgt aus.FWDL können ins auslangeschickt werden, GWDL nicht. Da ihr, wenn ihr beim KWEA gesagt habt, ihr macht FWDL (sei es auch 1 monat länger), seit ihr nach der AGA FWDL und könnt nach der AGA die Spezial AGA machen (wenn ihr dafür einen befehl kommt). Ihr bleibt auf freiwilliger basis länger und das heisst für die BW, dass ihr Interesse habt an der BW und somit könnt ihr in eurer GDWL zeit auch schon ins ausland kommen.

FWDL 23 (bzw. 9 + 14) sind hervorangende kanidaten für einen einsatz. Die BW will nämlich nicht, dass leute zu oft ins auslanf gehen, weil dann routine reinkommt. Somit sind FWDL sehr geignete Soldaten fürs Ausland.

Und die AGA ist zu schaffen und es kommt nciht unbedingt drauf an wie gut ihr abschneidet, weil ihr seid vom KWEA schon vorher eingeplant und da kommts net auf euere leistungen an.

WIe gesagt, FWDL 23 und sogar noch bei den panzergrenis sind gut geeignet für den auslandseinsatz.

peppie

« Antwort #5 am: 03. Februar 2006, 18:11:22 »

Ich geh davon aus, dass ich als FWDL ins Ausland kommen werde, wenn dann noch nicht über meine Bewerbung als SaZ entschieden wurde. Sollte ich allerdings eine SaZ stelle bekommen, denke ich, dass ich erst als SaZ ins Ausland komme.
Zitat

Dennis812

• Aesculap-Jünger
  • Global Moderator
« Antwort #6 am: 04. Februar 2006, 20:01:10 »

nur soviel: mit mir waren in der AGA viele FWDLer, die total verplant rumgelaufen sind und teilweise nicht mal kleinste körperliche anforderungen auch nur annähernd gut gemeistert haben. und trptzdem sind sie fwdl geblieben.....von daher sehe ich aus meiner erfahrung heraus diesbzgl. keine gefahr
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de