Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. Februar 2012, 11:46:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neuer Tarnanzug 3D Tarnung  (Gelesen 1560 mal)

Eisbär

• Gast
neuer Tarnanzug 3D Tarnung
« am: 08. März 2010, 15:43:31 »

Ein Freund von mir hat behauptet das die Bundeswehr einen neuen Tarnanzug einführen will der, auf 3D Prinzipien beruhen soll. Scheinbar kann man mit diesem nicht mehr gesehen werden oder nur bei ganz genauen hinsehen. Wer weiss darüber näheres?

Schnitzeljäger

Re:neuer Tarnanzug 3D Tarnung
« Antwort #1 am: 08. März 2010, 16:47:39 »

So was ähnliches ist in der Planung bei der US.Army soweit ich das weiß. Ist aber auch nur ein Gerücht das die ansowas arbeiten kam über die Ecke Computerspiele (Ghost-Recon).
Halte ich aber noch für in weiter Ferne.
Wenn du mit den stichpunkten: "Soldier of the future" suchst bekommst du schon realistischere Ergebnisse.
6./Jägerbataillon 292

germina

• *
« Antwort #2 am: 08. März 2010, 20:22:32 »

Und das soll realistisch sein? Na hoffentlich wird dann das Militärbudget auch 3D.
"Die Welt ist eine Tankstelle, an der das Rauchen nicht verboten ist." Dürrenmatt

Schnitzeljäger

« Antwort #3 am: 09. März 2010, 01:05:00 »

Und das soll realistisch sein? Na hoffentlich wird dann das Militärbudget auch 3D.

Betonung liegt auf dem "realistischer"!  ;) Außerdem ist das die US.Army. Wenn das mit den Militärausgaben so weitergeht wie bis her ist das durchaus machbar. Schau dir mal den US.Army Infanteristen 2001 beim Begin des Afghanistan-Krieges und heute an, dass sind schon deutliche Unterschiede!
6./Jägerbataillon 292

germina

• *
« Antwort #4 am: 09. März 2010, 08:02:31 »

Na die wurden ja auch noch nie aus finanziellen Gründen zum Frieden bewegt. Not macht erfinderisch und aus Fehlern lernt man. Ist doch toll (hinsichtlich der menschenfördernden Entw.), welche Entwicklungen wir bereits aufgrund von Kriegen gegangen sind. Wenns auf der Erde nie Kriege gegeben hätte, wären wir jetzt vielleicht immer noch die alten Neandertaler. Das klingt pathetisch, aber vielleicht sind ja einige auch nicht umsonst gestorben.
"Die Welt ist eine Tankstelle, an der das Rauchen nicht verboten ist." Dürrenmatt

Eisbär

• Gast
« Antwort #5 am: 09. März 2010, 09:35:11 »

Na die wurden ja auch noch nie aus finanziellen Gründen zum Frieden bewegt. Not macht erfinderisch und aus Fehlern lernt man. Ist doch toll (hinsichtlich der menschenfördernden Entw.), welche Entwicklungen wir bereits aufgrund von Kriegen gegangen sind. Wenns auf der Erde nie Kriege gegeben hätte, wären wir jetzt vielleicht immer noch die alten Neandertaler. Das klingt pathetisch, aber vielleicht sind ja einige auch nicht umsonst gestorben.

Ich wollte eigentlich keine Diskussion zum Thema "wir danken unseren gefallenen Vorfahren dafür, dass wir dank ihnen jetzt Raketen zum Mond schicken können" anstoßen. Aber wenn es schon so ist muss ich mich hier deutlich distanzieren sag das mal Angehörigen von jemanden der für den GröFaZ ins Gras beissen durfte oder einem ermordeten Juden. Der wird sich bedanken dafür dass sein Angehöriger nicht umsonst gestorben ist weil wir es dadurch jetzt, besser haben. Das Kommentar ist sowas von geschmacklos da fehlen einem die Worte.

wolverine

• Foren Linksverdreher
  • Administrator
« Antwort #6 am: 09. März 2010, 10:36:21 »

Dass die Ermordung der jüdischen Bevölkerung keine Kriegshandlung war, sondern Teil einer verbrecherischen Politik, ist aber schon so im Grundsatz verstanden? Ich bin zwar auch nicht unbedingter Anhänger der These, dass "der Krieg der Vater aller Dinge" ist, aber die gesamte Weltgeschichte auf einen einzigen nationalen Ausreißer von 12 Jahren zu reduzieren, ist schon abenteuerlich.
« Letzte Änderung: 09. März 2010, 12:15:38 von wolverine »
Bundeswehrforum.de-Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnitzeljäger

« Antwort #7 am: 09. März 2010, 11:17:06 »

Dass die ermordung der jüdischen Bevölkerung keine Kriegshandlung war, sondern Teil einer verbrecherischen Politik, ist aber schon so im Grundsatz verstanden? Ich bin zwar aber auch nicht unbedingter Anhänger der These, dass "der Krieg der Vater aller Dinge" ist, aber die gesamte Weltgeschichte auf einen einzigen nationalen Ausreißer von 12 Jahren zu reduzieren, ist schon abenteuerlich.

Durch die Bank weg fällt mir spontan keine größere Erfindung in diesem Jahrhundert ein die nicht zu irgendeinem Stadium Teil eines militärischen Projektes war. Davor vll eher siehe Galilei oder Newton..
6./Jägerbataillon 292

StOPfr

• Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
« Antwort #8 am: 09. März 2010, 12:37:17 »

...Davor vll eher siehe Galilei oder Newton..
Galilei? Ich denke eher an Leonardo da Vinci...

Und was die "positiven Kriegsfolgen" angeht: Was gemeint ist dürfte klar sein, aber welcher Preis musste insgesamt z.B. dafür bezahlt werden, dass Deutschland nach 1945 einen derartigen Aufschwung nehmen und zu einem modernen, reichen, demokratischen und zukunftsorientierten Industriestaat werden konnte?
Zuletzt wurde dann noch die übliche Folge verlorener Kriege der Vergangenheit, der Gebietsverlust, im wesentlichen ausgeglichen. Allein schon dadurch wurde Europa letztendlich in seiner Mitte befriedet, - hoffe ich!
Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

germina

• *
« Antwort #9 am: 09. März 2010, 20:43:15 »

Zitat
Thema "wir danken unseren gefallenen Vorfahren dafür, dass wir dank ihnen jetzt Raketen zum Mond schicken können"

Das war ja auch auf Deine 3D-Anzüge bezogen. Doch, ich bin schon dankbar dafür, dass ichs jetzt so gut hab.

Natürlich ist es um jeden Einzelnen schade, der vor seiner Zeit gestorben ist, aber das hat dann m.E. auch nichts mehr mit Krieg zu tun. Sterben kann man immer und überall. Meine Eltern z.B. starben an einem Tag bei einem Verkehrsunfall, da war ich 19. Und was hat die Gesellschaft jetzt davon? Vielleicht eine Verbesserung von Schutzverkehrungen an Fahrzeugen basierend auf einer Studie. Also irgendwie versucht man ja immer die Fehler zu verbessern. Aber vielleicht bin ich da auch n bissl abgebrüht, weil ich n paar Jahre in der Notfallufnahme gearbeitet hab. Wenns vorbei ist, ists vorbei.

Jedenfalls seh ich die 3D-Anzüge auch in weiter Ferne und mit noch vielen Veränderungen vor einer evtl. Einführung.

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de