Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probezeit / Entlassungsgründe

Begonnen von Gokhan, 21. März 2012, 08:57:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gokhan

Moin moin ,
Ich habe mal eine frage undzwar wie sieht es eigentlich beim Fwd 23 in der Probezeit aus ? Worauf muss man aufpassen, was sind entlassungsgründe ? Allgemeine sachen auf die man achten sollte , und kann man entlassen werden wenn man z.b. Alc trinken (natürlich in der freizeit), zigaretten rauchen sollte da man ja gefragt wurde in der musterung, hab üerall gesucht aber nichts gefunden zu dem thema

danke für die antworten !

schlammtreiber

Rauchen und Alkoholgenuss in der Freizeit sind hierzulande akzeptiertes und normales Verhalten und führen nicht zur Entlassung.

Und bevor die Haarspalterfraktion aufmarschiert: JA, solange nur Tabak geraucht wird, und JA solange der Alkoholkonsum nicht zum Alkoholmissbrauch wird.  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gokhan

Danke für die schnelle antwort ,
Ja natürlich nur tabak OHNE irgendwelche illegalen mitteln (hab schon einige daran zu grunde gehen sehn ) würde ich mir nicht antuhen, und alc natürlich auch nur in normalen mengen und nicht bis zum koma :)

schlammtreiber

Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Als FWDL musst du schon einiges tun, um entlassen zu werden.
Häufigster Entlassungsgrund dürfte die reguläre Entlassung zu Dienstzeitende oder auf eigenen Antrag sein. Danach kommen gesundheitliche Gründe.
Entlassungen wegen Nichteignung oder aus disziplinaren Gründen sind vergleichsweise selten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sleipnir2000

Ein Freund von mir hat innerhalb einer Kaserne Drogen konsumiert und wurde erwischt, und musste 12.000€ Strafe bezahlen, doch er hat sich lieber "unehrenhaft entlassen" lassen...

Jakkaru

Sowas hab ich ja noch nie gehört :o 12.000€ Strafe? Klingt für mich nach rumgetrolle.
Ein 2er

ulli76

@Sleipnir: Wenn das eine Disziplinarbuße gewesen sein soll, dann passt es nicht, weil viel zu hoch.
Und Drogenkonsum führt inzwischen in den allermeisten Fällen eh zur Entlassung. Da gibt´s keine Wahlmöglichkeit.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: Sleipnir2000 am 21. März 2012, 13:35:41
...und musste 12.000€ Strafe bezahlen, doch er hat sich lieber "unehrenhaft entlassen" lassen...

Ich schließe mich der Meinung von Synthic an, zumal Sleipnir2000 es auch noch so darstellt, als habe es eine Alternative gegeben, "12.000 € oder Entlassung".
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sleipnir2000

Vielleicht habe ich was falsch verstanden?! :S Will auch nicht lügen hier,...

Jakkaru

Ein 2er

Flexscan

und halt Dich in Zukunft mit solchen Äüsserungen bitte zurück.
(Im übrigen merkt schon mein 4jähriger Neffe, das da was nicht stimmt. Logisches Denken soll manchaml hilfreich sein hab ich mir sagen lassen ;) )
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Sleipnir2000

Oder so...

Und ehm wieso? Ich hab ja keine Ahnung von sowas ^^ Ist mir auch Schnuppe, selbst Schuld wenn man sowas macht, jedenfalls ist er jetzt kein Soldat mehr.

BulleMölders

Zitat von: Sleipnir2000 am 21. März 2012, 14:03:11
jedenfalls ist er jetzt kein Soldat mehr.
Um mal den amtierenden Berliner Bürgermeister zu zitieren:
"Und das ist auch gut so!"

miguhamburg1

Lieber Bulle, auch wenn es nach Haarspalterei ausschaut:

Herr Wowereit ist schlicht "Regierender Bürgermeister" von Berlin. Das ist er auch bis zum nächsten Wahltermin (und ggf. auch darüber hinaus).

"Amtierender Regierender Bürgermeister" wäre er nur, wenn er bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten oder die Wahl verlieren würde - und zwar vom Zeitpunkt dieser Wahl bis zur Übergabe seiner Amtsgeschäfte an seine/n Nachfolger/in. Dies gilt übrigens für alle anderen Wahlämter auch (Oberbürgermeister, Landrat, Bundes-/Landesminister, Bundespräsident etc.).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau