Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Mai 2012, 06:51:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Werte User, ihr habt bestimmt in den letzten Tagen mitbekommen, dass es ein paar Veränderungen im Forum gibt. Uns ist aufgefallen, dass der Ton in letzter Zeit im Forum rauher geworden ist und sich einige User nicht mehr so ganz wohl gefühlt hatten.

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, verfolgen wir eigentlich eine recht entspannte Forenphilosophie und die macht sicher einen großen Teil des Erfolgs unseres Forums aus. Wir schätzen die Erfahrung der "alten Hasen" sehr und jedem sollte klar sein, dass es sich bei Bundeswehrforum.de nicht um die Homepage eines Rosa-Plüsch-Pony-Vereins handelt. Gleichtzeitig möchten wir Neulinge unterstützen und nicht verschrecken. Immerhin handelt es sich oft um zivile Interessenten oder junge Soldaten mit wenig Erfahrung.
Wir vom Team apellieren an alle, sich um ein freundliches Miteinander zu bemühen und Nachsicht mit unerfahrenere Usern zu üben und werden selber in nächster Zeit verstärkt darauf achten.

Auf ein entspanntes Forenleben, Euer Team

Autor Thema: selbstbeschaffte Ausrüstungsgegenstände erlaubt?  (Gelesen 13794 mal)

HG MOK

Re:selbstbeschaffte Ausrüstungsgegenstände erlaubt?
« Antwort #315 am: 19. Juli 2010, 22:05:30 »

@ snake99

In der Heutigen Politischen und Wirtschaftlichen Lage würde ich Persönlich nicht davon ausgehen das Geld Frei wird bei abschaffung der Wehrpflicht und verkleinerung der BW.

Die Politik weiß schon jetzt wo sie das Geld was vieleicht in 5 Jahren frei wird , schon Heute einsetzen.

HG MOK

« Antwort #316 am: 19. Juli 2010, 22:08:53 »

man o man
also ich werd mich jetzt zurückhalten mit schreiben.
Wir sind ja schon von dem Thema Selbsbeschaffte Ausrüstung bei Geld angekommen was Frei wird.

Timid

• Deputy chief
  • Administrator
    • Bundeswehrforum.de
« Antwort #317 am: 19. Juli 2010, 22:25:37 »

1. Bedenke, dass z.B. im Bereich der SKB die "AGA EAKK Ausbildung" zukünftig wegfallen wird, da die AGA auf 2 Monate gekürzt wird.

Was sagt uns das? Dass die Basis weiterhin bzw. zukünftig sogar noch stärker der Grundbetrieb im Inland sein wird, nicht der Einsatz. Was auch Sinn macht, da noch lange nicht jeder Soldat ins Ausland gehen wird. Dementsprechend macht auch eine Basis-Ausrüstung für den Grundbetrieb, gegebenenfalls ergänzt um weitere "Pakete", mehr Sinn als "Allen alles".

Damit spart man übrigens auch wieder Geld, wenn man nur die Leute, die es wirklich brauchen, entsprechend ausbildet und -rüstet ...

Zitat
2. Ich bin guter Dinge, dass IdZ & Co. zukünftig die pers. Ausrüstung eines jeden Soldaten wird (egal welcher AVR / TSK), sofern die Wehrpflicht ausgesetzt wird und daraus resultierend Gelder wieder frei werden.

Nur wird das Geld nicht frei werden, sondern in andere, dringendere Projekte gesteckt werden. Wir erinnern uns, die Bundeswehr ist vom Soll an geschützten Fahrzeugen noch weit entfernt - die sind weit wichtiger als eine modulare ballistische Schutzweste der Klasse 1 bis 4 etc. für z.B. jeden Stabsdienstsoldaten in Deutschland!

Und wenn dann noch was übrig bleibt, wird die Politik auch feststellen, dass eine kleinere Truppe ja noch weniger Geld braucht ...

Aber, wie schon diverse Male festgestellt, wir sind mittlerweile ganz weit weg vom Thema des Threads ...
Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HG MOK

« Antwort #318 am: 19. Juli 2010, 22:37:01 »

@ Timid

für z.B. jeden Stabsdienstsoldaten in Deutschland!

Das hab ich Gewollt überlesen  ;)

Kleiner Scherz möchte keine Diskussion entfachen.

TheAdmin

• The BIG BOSS
  • Administrator
    • Bundeswehrforum.de
« Antwort #319 am: 19. Juli 2010, 23:32:22 »

Wow... schon 22 Seiten... Respekt wie man mit so wenig Ahnung und so viel Starrsinn so viele Posts füllen kann!
Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

• Foren Linksverdreher
  • Administrator
« Antwort #320 am: 20. Juli 2010, 09:40:25 »

Und das ist noch nicht einmal der erste Faden zu diesem immer wieder gleich überflüssigen Thema!
« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, 13:07:42 von wolverine »
Bundeswehrforum.de-Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

der_stuffz

• Gast
« Antwort #321 am: 20. Juli 2010, 09:48:04 »

Naja wenn ich an 2001 in Rendsburg denke, dann gehen da ja schon Welten auseinander, was Ausrüßtung und Unterbrbingung betreffen.

Die Amis haben das wunderbar gelöst, Sie haben einfach ein Mudulsystem für alle eingeführt, welches aufgerüßtet werden kann.

Ich habe am Donnerstag in Hammelburg die Wache am Südtor gesehen und bemerkt, dass diese es nichtmal hinbekommen hat, dass Sie das KTS ordentlich anlegen können.

Der Westenkörper/Geräteweste IDZ für alle macht schon Sinn, ist allerdings zu teuer.

Die Schutzweste wird meines Wissensnach e´rst im Ausland ausgegeben.

Und zu meiner Zeit in Rendsburg war die Ausbildungswiese in der Kaserne Innendienststationsausbildung.

3./ PzFlaRakLehrBtl/. 610

wolverine

• Foren Linksverdreher
  • Administrator
« Antwort #322 am: 20. Juli 2010, 09:59:47 »

Früher bei "Der große Preis" trug Walter Spahrbier jede Woche eine andere Uniform von Postillonen unterschiedlicher Epochen.Waren auch kleidsam.
Bundeswehrforum.de-Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chef_6/451

• BwForum - Fragen und Antworten rund um die Bundeswehr
« Antwort #323 am: 20. Juli 2010, 10:14:00 »

Zitat
1. Bedenke, dass z.B. im Bereich der SKB die "AGA EAKK Ausbildung" zukünftig wegfallen wird, da die AGA auf 2 Monate gekürzt wird.

Und woher nimmt der Herr dieses Wissen? Nicht das ich dieses Jahr bereits Positionspapiere und Ausbildungskonzepte dafür erstellt habe....
Das die AGA gekürzt wird, bedeutet nicht das die EAKK Ausbildung wegfällt. Denn für SaZ und FWDL wird unmittelbar nach der AGA ein Ausbildungsblock von 4 bis 6 Wochen stattfinden indem all diese Ausbildungsthemen
ausgebildet werden. Zusätzlich ist im Gespräch das sich unmittelbar an diesen Block die Aufbauausbildung EAKK anschließt um den Forderungen des neuen Konzeptes EAKK gerecht zu werden. Verkürzung der AGA bedeutet nicht Veränderung der
Ausbildung. Und wo wir auch gerade dabei sind - auch dieses Konzept ist ein Befehl und ja er wird ausgeführt.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

snake99

« Antwort #324 am: 20. Juli 2010, 17:11:32 »

Zitat

Und woher nimmt der Herr dieses Wissen?

Ich kann mich nur auf die Aussage zweier Offiziere stützen, mit denen ich aktuell jeden Tag zu tun habe und denen diese Info so mitgeteilt wurde.
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de