Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Mai 2012, 07:04:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Werte User, ihr habt bestimmt in den letzten Tagen mitbekommen, dass es ein paar Veränderungen im Forum gibt. Uns ist aufgefallen, dass der Ton in letzter Zeit im Forum rauher geworden ist und sich einige User nicht mehr so ganz wohl gefühlt hatten.

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, verfolgen wir eigentlich eine recht entspannte Forenphilosophie und die macht sicher einen großen Teil des Erfolgs unseres Forums aus. Wir schätzen die Erfahrung der "alten Hasen" sehr und jedem sollte klar sein, dass es sich bei Bundeswehrforum.de nicht um die Homepage eines Rosa-Plüsch-Pony-Vereins handelt. Gleichtzeitig möchten wir Neulinge unterstützen und nicht verschrecken. Immerhin handelt es sich oft um zivile Interessenten oder junge Soldaten mit wenig Erfahrung.
Wir vom Team apellieren an alle, sich um ein freundliches Miteinander zu bemühen und Nachsicht mit unerfahrenere Usern zu üben und werden selber in nächster Zeit verstärkt darauf achten.

Auf ein entspanntes Forenleben, Euer Team

Autor Thema: Verwendung eines Jägerfeldwebels  (Gelesen 560 mal)

Sp!N

  • Gast
Verwendung eines Jägerfeldwebels
« am: 26. Januar 2012, 00:11:14 »

Jägerfeldwebel als Führer eines Jägertrupps oder Jägerfeldwebel als Ausbilder in einer AGA.
Welche dieser beiden Verwendungen ist anspruchsvoller/interessanter eurer Meinung nach? und Warum?

Und bei welcher dieser beiden Verwendungen hat man größere Chancen schneller in seinem Rang (Feldwebel -> Oberfeldwebel -> Hauptfeldwebel) aufzusteigen? (falls mir jemand diese Frage beantworten kann)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.110
Antw:Verwendung eines Jägerfeldwebels
« Antwort #1 am: 26. Januar 2012, 08:50:28 »

Jägerfeldwebel als Führer eines Jägertrupps oder Jägerfeldwebel als Ausbilder in einer AGA.
Welche dieser beiden Verwendungen ist anspruchsvoller/interessanter eurer Meinung nach? und Warum?

Erstere. Nach ein paar AGA-Durchgängen hat man nämlich die Schnauze voll davon, alle drei Monate das gleiche zu machen  ;)

Zitat
Und bei welcher dieser beiden Verwendungen hat man größere Chancen schneller in seinem Rang (Feldwebel -> Oberfeldwebel -> Hauptfeldwebel) aufzusteigen? (falls mir jemand diese Frage beantworten kann)

Bei keiner.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Fernmelder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Antw:Verwendung eines Jägerfeldwebels
« Antwort #2 am: 28. Januar 2012, 18:10:11 »

AGA ist schon sone Sache....alle drei Monate das gleiche,Zugdienst,immer mit ins Gelände,Sportlich hohe Leistung (willst ja nicht vor den Rekruten umfallen oder schlechter sein) und noch viel mehr. Wenn sein ding das ist der wird glücklich ;D 8)

Antwort: Ersteres
Gespeichert
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.414
Antw:Verwendung eines Jägerfeldwebels
« Antwort #3 am: 28. Januar 2012, 18:13:01 »

Ich empfehle übrigens einen Blick in diesen Thread: http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/versetzung-wahrend-dienstzeit/
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.744
Antw:Verwendung eines Jägerfeldwebels
« Antwort #4 am: 29. Januar 2012, 16:27:24 »

Ich mach auch immer das gleiche und ich bilde sicherlich keine AGA aus.
Aber ich bearbeite jeden Tag meine InstAufträge, mach jeden Tag meine Eingangs- und Ausgangsprüfungen am instandsetzbarem Material. Ich mach jeden Tag die Papierlage und die InstStunden für den Zug. Ich schaub jeden Tag mit. Ich mach jeden Montag, Donnerstag und Freitag zur gleichen Zeit sport.
Ich fahr immer nach Hammelburg auf InstKommando und hampel da rum.
Das einzige was Abwechslung bietet sind Übungen und Ausbildungswochen wo man als Feldwebel natürlich einiges an Nebenaufträge/Ausbildungen/Weiterbildungen abzuarbeiten hat.

Ist doch in den meisten Verwendungen so das man meist das gleiche macht und das ist nicht nur bei der Bundeswehr so.
Gespeichert
AGA 5./FmBtl 820 Düsseldorf 1.4.2006 - 30.6.2006
Stamm 2./FmBtl 820 Düsseldorf 1.7.2006 - 31.12.2006
 

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de