Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Februar 2012, 12:57:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: wegen starke astmah beschwerden WÄREND der aga nachträglich ausgemustert werden?  (Gelesen 491 mal)

casa01

• **

Ist das möglich?

wolverine

• Foren Linksverdreher
  • Administrator
Bundeswehrforum.de-Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

casa01

• **

ich hatte die ganze zeit keine probleme und jetzt seid knapp 4tagen krieg ich keine luft mehr, hängt nuur noch an meinem spray rum. ich will nicht ausgemustert werden, muss aber definitiv, wenn es so weiter geht, zum arzt hier bei uns...

was kann ich machen?

danke für die schnelle antwort

mailman

• wenn der postmann 2x klingelt
  • Global Moderator

Ob du willst oder nicht. Du musst zum Arzt da du eien Pflicht zur Gesunderhaltung hast.
Bundeswehrforum.de - Seit 8 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

• Foren Linksverdreher
  • Administrator

Asthma hat oft einen psychosomatischen Hintergrund und allergisches Asthma ist definitiv ein Ausmusterungsgrund. Wenn Sie das in entsprechender Gradation haben, ist der Bund keine Zukunft für Sie. Es tut mir leid aber was soll jetzt einer raten? Warten bis es auffliegt und Sie dann entlassen werden? Wenn Sie krank sind und der Bund nichts für Sie ist, dann ist das eben so!
Bundeswehrforum.de-Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

casa01

• **

NA und gibts es denn keine anderre möglichkeit trotzdem dieser Erkrankung wenigten die 9 Monate fertig zu machen?
Ich mein ich bin jetzt erst in der 6. Woche  ich merke allerding da ich ohne mein Spray nicht mehr aukomme... Kann zwar bei den ganzen Sportlichen dingen hier mithalten, aber nicht ohne mein Spray und das geht leider nunmal total auf das Herzkreilaufsystem...

Andi

• Militärsheriff
  • Global Moderator

aber nicht ohne mein Spray und das geht leider nunmal total auf das Herzkreilaufsystem...

Das Spray?
the rest is silence...

casa01

• **

jawohl... herzrasen, unruhe ect.............

mailman

• wenn der postmann 2x klingelt
  • Global Moderator

NA und gibts es denn keine anderre möglichkeit trotzdem dieser Erkrankung wenigten die 9 Monate fertig zu machen?
Ich mein ich bin jetzt erst in der 6. Woche  ich merke allerding da ich ohne mein Spray nicht mehr aukomme... Kann zwar bei den ganzen Sportlichen dingen hier mithalten, aber nicht ohne mein Spray und das geht leider nunmal total auf das Herzkreilaufsystem...

Wenn der Arzt entscheidet das es nciht möglich ist, dann ist das so.

Andi

• Militärsheriff
  • Global Moderator

jawohl... herzrasen, unruhe ect.............

Klingt eher psychosomatisch und weniger nach einem Nervenkampfstoff, der sich auf das "Herzkreislaufsystem" auswirkt. Nicht unbedingt überraschend, wenn man bedenkt, dass Asthma selber im Normalfall psychosomatische Ursachen hat (einen Asthmaanfall kann man ja auch als Nichtasthmatiker bekommen).

Gruß Andi
the rest is silence...

ulli76

• Forums-Doc
  • Global Moderator

Wäre aber nicht verwunderlich, wenn das Asthmaspray genau diese Beschwerden auslöst (Herzrasen etc.). Gerade die AKutmedis bestehen oft aus Beta-Mimetika- quasi genau das Gegenteil von Beta-Blockern (letzteres kennt man auch als Blutdruckmedikament, das auch den Puls verlangsamt. Was ein Medi macht, das genau das Gegenteil bewirkt kann man sich ausdenken.)

@TE: Mit Wollen hat das leider nicht viel zu tun. Wenn es dir nicht gut geht, musst du zum Arzt. gerade bei Asthma kann es nun mal auch zu schweren Folgen kommen.
Ob du ausgemustert wirst, entscheidet dann der Truppenarzt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KpTrpFhr

• http://www.juniggs.de.vu

Asthma ist eine chronische Erkrankung und damit solltest du zu deinem Truppenarzt gehen.

Er entscheidet dann, ob du ausgemustert wirst (höchstwahrscheinlich) oder eingeschränkt dienstfähig bist.
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de