Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Mai 2012, 04:56:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Werte User, ihr habt bestimmt in den letzten Tagen mitbekommen, dass es ein paar Veränderungen im Forum gibt. Uns ist aufgefallen, dass der Ton in letzter Zeit im Forum rauher geworden ist und sich einige User nicht mehr so ganz wohl gefühlt hatten.

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, verfolgen wir eigentlich eine recht entspannte Forenphilosophie und die macht sicher einen großen Teil des Erfolgs unseres Forums aus. Wir schätzen die Erfahrung der "alten Hasen" sehr und jedem sollte klar sein, dass es sich bei Bundeswehrforum.de nicht um die Homepage eines Rosa-Plüsch-Pony-Vereins handelt. Gleichtzeitig möchten wir Neulinge unterstützen und nicht verschrecken. Immerhin handelt es sich oft um zivile Interessenten oder junge Soldaten mit wenig Erfahrung.
Wir vom Team apellieren an alle, sich um ein freundliches Miteinander zu bemühen und Nachsicht mit unerfahrenere Usern zu üben und werden selber in nächster Zeit verstärkt darauf achten.

Auf ein entspanntes Forenleben, Euer Team

Autor Thema: Atalanta: Warnschüsse auf Piratenmutterschiff  (Gelesen 495 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.790
    • Bundeswehrforum.de
Atalanta: Warnschüsse auf Piratenmutterschiff
« am: 20. Januar 2012, 19:29:40 »

Am 18.1. kam es mal wieder zu einem Piratenangriff auf ein Schiff am Horn von Afrika. Der Angriff wurde abgebrochen, da sich ein Sicherheitsteam an Bord des Schiffs befand, die Piraten flüchteten. Die Fregatte Lübeck, die dort im Moment im Rahmen des Anti-Piraterie-Einsatzes Atalanta unterwegs ist, verfolgte das Piratenmutterschiff zwei Tage lang, wobei wiederholt Warnschüsse und auch gezielte Schüsse auf das Schiff und ein Skiff an Deck des Schiffs abgegeben wurden. Schließlich verließen die Piraten das Schiff und begaben sich auf ein schon im Dezember entführtes italienisches Schiff. Dabei ließen sie die als Geiseln genommene Besatzung des Schiffs, auf dem sie sich die beiden Tage über verschanzt hatten, frei.

Atalanta: Warnschüsse auf Piratenmutterschiff

Quelle: Bundeswehr.de.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de