Forum Wiki Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
09. September 2010, 11:01:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: heute.de Karadzic gibt Muslime und NATO schuld am Bosnienkrieg  (Gelesen 177 mal)
snake99
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.985


« am: 01. März 2010, 20:35:19 »
ZitierenZitat

Auch wenn der Bosnienrkrieg schon seid Jahren vorbei ist, hier eine fragwürdige Schlagzeile.

Zitat:
"Nach Verzögerung ist der Kriegsverbrecherprozess gegen den bosnischen Ex-Serbenführer Karadzic fortgesetzt worden. Bei seiner Verteidigung vor dem UN-Tribunal wies er die Schuld am Bosnienkrieg Muslimextremisten und indirekt westlichen Staaten zu."

Ganzer Artikel auf heute.de
Moderator informieren   Gespeichert

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!"
schlammtreiber
Spam - Meister
Administrator
******
Online Online

Beiträge: 11.370


« Antworten #1 am: 15. März 2010, 12:38:57 »
ZitierenZitat

Nichts wirklich neues, Karadzic und Co sehen schon immer eine große Verschwörung der ganzen Welt gegen Serbien.
Moderator informieren   Gespeichert

Semper Communis

Bundeswehrforum.de - Seit 8 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
snake99
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.985


« Antworten #2 am: 15. März 2010, 13:13:08 »
ZitierenZitat

Auch wenn es nichts zur Sache beiträgt, aber ich hatte mal einen serbischen Kollegen auf die Problematik angesprochen.

Er schilderte es mir anhand des Kosovo Beispiels so (ohne Überprüfung auf wahrheitsgemässe Angaben!)

Der Kosovo war fest in serbischer Hand, jedoch galt das Land als unrentabel. Mein Kollege verglich es mit den neuen Bundesländern in Deutschland. Irgendwann fingen vermehrt Albaner an in den Kosovo zu ziehen. Während Serben gezwungen waren, sich selber zu versorgen, notfalls mit einem Umzug in ein wirtschaftlich rentableres Gebiet (z.B. Region bei Belgrad), wurden die zugezogenen Albaner finanziell von der Regierung unterstützt. Aufgrund der Unterstützung, und dem geringen Lebensstandard reichte die Unterstützung für viele aus.

So ging es über Jahrzehnte und der Anteil der Albaner im Kosovo erhöhte sich immer mehr, während der Anteil der serbischen Bevölkerung rückläufig war. Als die Albaner in der Überzahl waren, meldeten sie Ansprüche auf den Kosovo an. Dies wollte sich die serbische Regierung wiederum nicht gefallen lassen und es kam zum Kosovo Krieg.

Mein Kollege meinte nur beiläufig, wenn sich die türkische Bevölkerung weiterhin so in Deutschland etabliert, wie damals die Albaner im Kosovo, so wäre es nur eine Frage der Zeit, bis wir hierzulande eine ähnliche Problematik bekommen würden.

Ich lies dies einfach mal umkommentiert .... 
Moderator informieren   Gespeichert

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!"
schlammtreiber
Spam - Meister
Administrator
******
Online Online

Beiträge: 11.370


« Antworten #3 am: 15. März 2010, 17:42:38 »
ZitierenZitat

Er schilderte es mir anhand des Kosovo Beispiels so...
 Ich lies dies einfach mal umkommentiert .... 

War auch keinen Kommentar wert  Zwinkernd

Moderator informieren   Gespeichert

Semper Communis

Bundeswehrforum.de - Seit 8 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Thema senden  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
© 2002 - 2010 Bundeswehrforum.de