hallo erstmal.
also ich für meinen teil finde das gut. es ist doch mittlerweile so, dass das ansehen der bundeswehr in der bevölkerung eher schlecht ist. aus dem einfachen grund, dass viele Grundwehrdienstleistenden nach ihrer grundausbildung nur noch irgendwo kaffee kochen oder in nem büro rumsitzen, aber im grunde nichts mehr mit "grüner" bundeswehr zu tun haben. die erzählen, dass die ganze zeit nur gesoffen wird, und nix getan wird...
Wenn mann das jetzt so handhabt, wie das jetzt hier vorgeschlagen wird mit 3 monaten rein grüne grundi und dann spezialausbildung mit 2 monaten und dann stammeinheit + darauffolgend 1 monat erholungsurlaub, dann sind wir ja eh schon bei 7 monaten. und die jungs haben wenigstens was getan. hatten kameradschaft 6 monate lang, statt 3. ich denke, dass das eher sinnvoll ist, schließlich sind das ja alles reservisten, wenn man sagen kann, man hat wirklich was getan und nicht nur 2 monate zusammengekürzte grundausbildung mit anschliesendem fachteil genossen und danach nie wieder ne waffe in der hand gehabt, und eben kaffee gekocht...