Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TAG DER WAHRHEIT - Standortstruktur

Begonnen von bayern bazi, 26. Oktober 2011, 08:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zorro67

Zitat von: Matbewunderer am 26. Oktober 2011, 17:44:20
hm... was wird wohl aus den Ergänzungstruppenteilen ???
Wie mir mein FwRes meines Beordnungstruppenteil während meiner Einzelwehrübung mir mitteilte, wird das neue Reservistenkonzept durch den Minister wohl Mitte November vorgestellt. Da aber mein Colourverband am Standort verblieben ist gehe ich davon aus, dass mein n/a Btl erhalten bleibt.
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

Matbewunderer

ja das denke ich auch !!! Das Pi Regiment wird aufgelöst und die Mindener werden Panzerpioniere wie die Holzmindener

StOPfr

Zitat von: miguhamburg1 am 26. Oktober 2011, 23:42:10
Das ist eine rein politische Entscheidung gewesen.
Hat Frau Merkel in der Gegend nicht ihren Wahlkreis  ;)?

btw:
Auch für Schleswig-Holstein dürfte aus politischen Gründen nicht alles so schlimm kommen wie im ersten Schock zu befürchten war. Dort sind bald Wahlen und für die Regierungskoalition und die ihr angehörenden Bürgermeister und Landräte wären es doch schöne, die Wahl beeinflussende Erfolge, die Schließung von Standorten im Gespräch "mit denen da oben" abgewendet oder aufgeweicht zu haben.

Besonders groß war das Entsetzen in Schwanewede (Niedersachsen). Hierzu mehr in einer  Sondersendung des NDR-Fernsehens (Aktuell, 26.10.2011, 20.15 Uhr).     
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

The_Staffsergeant

:'( Oh Mann, mein geliebtes PzBtl 33 wird ein GrenBtl. Ein Schwerer Tag für mich und meine Blasenfreien Füße
Aber gut das ich nu Aufklärer bin  ;D udn das Btl bleibt.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

Zitat von: The_Staffsergeant am 27. Oktober 2011, 14:05:43
:'( Oh Mann, mein geliebtes PzBtl 33 wird ein GrenBtl. Ein Schwerer Tag für mich und meine Blasenfreien Füße
Aber gut das ich nu Aufklärer bin  ;D udn das Btl bleibt.

Und das PzBtl 413 wird zum JgBtl 413. Da haut sich der Grenadier vor Lachen auf die Schenkel.  :D :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

@The_Staffsergeant

Verstehe ich gar nicht warum du dich so aufregst, von schwarz nach grün bzw. von schweinchen rosa nach grün das ist doch ne Aufwertung. 8)

Nachbrenner:

Klaus, die werden sich demnächst (oder in ferner Zukunft) wohl ein paar dicke Blasen laufen. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

miguhamburg1

@ StOPf: Die Schleswig-Holsteiner werden sich ganz schön bedeckt halten, denn dort wird die Soldatendichte immer noch fast doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt bleiben und insgesamt die zweithöchste sein. Außerdem wurde die "geliebte Westküste" des MP geschont und der ohnehin bisher schon sieche Dithmarscher Standort am Leben erhalten. Da gibt es schon so viel Zugeständnisse, dass sich nichts wesentliches ändern wird.

Ja, unsere Bundeskanzlerin hat in M-V ihren Wahlkreis, und nun raten Sie mal, warum die Truppendichte jetzt in M-V die höchste ist...

Oscar Golf Mike

Nein Klaus, er war laut Legende zwar Kp Chef meiner Kp aber da war ich schon sieben Jahre wieder Zivilist und 'Gebürtig' kam er ja von den 212'ern.
Aber einer meiner 'Ziehsöhne' sitzt jetzt im DG Oberstleutnant in einem Schulstab, sinnig nicht?

O.k OT aus.
2./192 PzGrenBtl.      

wolverine

Er müsste mit mir in Bosnien gewesen sein ;D Ich kenne ihn aber auch nicht. Oder ich hab´s wieder vergessen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

Zitat von: KlausP am 27. Oktober 2011, 10:10:24
Ich bin ja mal auf die Feinausplanung der Verbände gespannt. Bei den Grenadieren soll ja der Marder komplett durch den Puma ersetzt werden. 350 Puma für 9 Bataillone. Na ja.

Wir hatten 45 im Btl. und das bei vier Kampfkompanien, na da werden die Aktiven PzGrenBtl. wohl ein bischen schrumpfen.
2./192 PzGrenBtl.      

KlausP

TheAdmin

Laut BwPlanung (siehe Beiträge vor ein paar Wochen) bekommen einige PzGrenBtl den Boxer, anstatt dem Puma. Weiterhin werden nur die Btl über 100% Material verfügen, die im Einsatz oder in der Einsatzvorbereitung sind (Pz ebenfalls), der Rest hat 30% Ausstattung (eine Kp).
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bofrost- Mann

hallo,
mal ne frage ;)
ich sollte eigtl am 2.1.2012 zuerst nach munster zur aga, danach zur aufklärungskompanie 210 nach augustdorf. kann mir jemand sagen,wohin ich jetzt muss,bzw was generell dann aus mir wird? =D

danke im voraus!

KlausP

Zitat von: bofrost- Mann am 27. Oktober 2011, 21:20:25
hallo,
mal ne frage ;)
ich sollte eigtl am 2.1.2012 zuerst nach munster zur aga, danach zur aufklärungskompanie 210 nach augustdorf. kann mir jemand sagen,wohin ich jetzt muss,bzw was generell dann aus mir wird? =D

danke im voraus!

Wo ist das Problem? Die Kompanie wird nicht morgen aufgelöst sondern erst in den nächsten Jahren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau