Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Mai 2012, 06:17:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Werte User, ihr habt bestimmt in den letzten Tagen mitbekommen, dass es ein paar Veränderungen im Forum gibt. Uns ist aufgefallen, dass der Ton in letzter Zeit im Forum rauher geworden ist und sich einige User nicht mehr so ganz wohl gefühlt hatten.

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, verfolgen wir eigentlich eine recht entspannte Forenphilosophie und die macht sicher einen großen Teil des Erfolgs unseres Forums aus. Wir schätzen die Erfahrung der "alten Hasen" sehr und jedem sollte klar sein, dass es sich bei Bundeswehrforum.de nicht um die Homepage eines Rosa-Plüsch-Pony-Vereins handelt. Gleichtzeitig möchten wir Neulinge unterstützen und nicht verschrecken. Immerhin handelt es sich oft um zivile Interessenten oder junge Soldaten mit wenig Erfahrung.
Wir vom Team apellieren an alle, sich um ein freundliches Miteinander zu bemühen und Nachsicht mit unerfahrenere Usern zu üben und werden selber in nächster Zeit verstärkt darauf achten.

Auf ein entspanntes Forenleben, Euer Team

Autor Thema: AGA  (Gelesen 1902 mal)

carrie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:AGA
« Antwort #30 am: 25. Oktober 2011, 10:00:17 »

vielen Dank! Jetzt bin ich schlauer.... :)

Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum und
ich finde es sehr gut, wie hier den Fragenden geholfen
wird!

Danke
Gespeichert

Steve87

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Antw:AGA
« Antwort #31 am: 25. Oktober 2011, 11:58:48 »

Der war mir jetz auch Neu, aber ich werde es mir merken;)
Gespeichert
WaMechBtsm

bumble.bee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:AGA
« Antwort #32 am: 24. November 2011, 21:19:40 »

ich lass mich alles was die AGA betrifft mal überraschen;
denn jeder schreibt was anderes; wieder ein anderer meint, dass alles quatsch ist......
das es kein zuckerschlecken wird ist klar, es geht doch keiner zum bund der NAIVITÄT als charakterzug hat, oder ? ö.Ö
Gespeichert

HeikoG.

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 659
Antw:AGA
« Antwort #33 am: 24. November 2011, 22:55:04 »

Das denke ich schon, die werden aber wohl nach den ersten Wochen das Handtuch werfen.
Gespeichert

Steve87

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Antw:AGA
« Antwort #34 am: 25. November 2011, 09:17:13 »

Ich denke das man bei Grundausbildung (auch wenns eigentlich ALLGEMEINE Grundausbildung heißt)zwischen Heer(und auch da wieder intern), Luftwaffe und Marine viele Unterschiede finden wird. Innerhalb der TSK's werden die Infanteristen natürlich auch wieder etwas härter rangenommen als die anderen. Aber es wird von niemandem etwas unmögliches verlangt. Hier gibt es viele die Fragen wie ist es denn nun in der AGA ist...Die Frage kann man Pauschal nicht wirklich beantworten. Klar hat jeder eine andere Erfahrung gemacht. Der eine eine gute der andere vielleicht eine schlechtere. In diesem Thread kann man zum Beispiel nachlesen das die 76er etwas härter rangenommen werden als der Rest der Marine. Was ja eindeutig zeigt das man nichts verallgemeinern kann. Lasst euch nicht einschüchtern, es hat bisher jeder überlebt!
Gespeichert
WaMechBtsm
 

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de