Hallo,
ich war selbst bei der Polizei für ein Studium im gehobenen Dienst eingestellt und uns wurde gesagt, man könne über nach der Einstellung geschehene Sachen(Anzeigen,Verurteilungen ect.) reden, aber über die vor der Einstellung nicht!Soll heißen mit Sozialstunden hast du es verdammt schwer, überhaupt zum Test eingeladen zu werden.Wenn es nicht sogar unmöglich ist....
Das ist so nicht richtig

Klar achtet die Polizei sehr darauf ob man schonmal eine Owi oder eine Straftat begangen hat.
Es kommt aber immer drauf an, was man verbrochen hat und wie lange es her ist... Ich habe auch mit 15 eine Straftat begangen, musste einige Sozialstunden ableisten und wurde trotzdem zum Einstellungsverfahren bei der Polizei eingeladen. Ich bin damals (im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung) mit einem 50er Roller schneller gefahren als erlaubt.
Dies ist "Fahren ohne Fahrerlaubnis", da ich ja keine Fahrerlaubnis für eine Geschwindigkeit über 25 km/h besessen habe.
Bei solchen Dingen wird meistens ein Auge zugedrückt, da es auch irgendwo als "typische Jugendsünde" betrachtet wird.
@Threadersteller:
Ich weiß natürlich nicht, wie lange das bei dir zurückliegt und wie die Verantwortlichen bei der Polizei über Sachbeschädigung entscheiden. Am besten erstmal nachschauen, ob du es bei der Bewerbung überhaupt angeben musst. Und wenn du es angeben musst, würde ich dir einen Anruf beim Einstellungsberater der jeweiliegen Behörde (Polizei/Bpol/Zoll) empfehlen. Der wird dir mehr dazu sagen können und die Informationen sind auch verlässlicher, als die aus einem Internetforum.