Hallo allerseits....
....ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen zur Einberufung.
Und zwar folgendes, ich habe meinen Einberufungsbescheid zum 01.04.2010 bekommen und ich soll zu den Logistikern nach Delmenhorst gehen.
Mir schmeckt dieser Einberufungstermin überhaupt nicht...
Ich bin nämlich gelernter Rettungssanitäter (kurz RS) und habe auch meine Ausbildung zum Rettungsassistenten (kurz RA) gemacht, um den Beruf des RA aber anerkannt zu bekommen brauche ich folglich ein Anerkennungsjahr.
Ich möchte auch gerne zur Bundeswehr, aber dann auch als RA und nicht als ein halbfertiges RS Ding.
Außerdem würde ich mich schon gerne länger verpflichten lassen als nur die 9 Monate und das dann auch noch mit meinem gelernten Beruf.
Einen Platz für das Anerkennungsjahr habe ich auch schon, nämlich zum 01.07.2010. Meint ihr es macht Sinn beim zuständigem KWEA um eine Verschiebung zur Einberufung zu bitten?
Weil wie schon gesagt, ich möchte gerne hin, dann aber auch gerne länger und mit anerkanntem Beruf.... und angeblich werden doch fertige RA's doch händeringend gesucht denke ich?
Habt ihr sonst noch vielleicht Tipps oder Vorschläge die Einberufung nach hinten zu verschieben?
Danke schonmal im Vorraus.... PS: Oder haben die da oben schiss das ich gar nicht mehr zu denen will, werde 22 im April