Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2012, 17:03:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Werte User, ihr habt bestimmt in den letzten Tagen mitbekommen, dass es ein paar Veränderungen im Forum gibt. Uns ist aufgefallen, dass der Ton in letzter Zeit im Forum rauher geworden ist und sich einige User nicht mehr so ganz wohl gefühlt hatten.

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, verfolgen wir eigentlich eine recht entspannte Forenphilosophie und die macht sicher einen großen Teil des Erfolgs unseres Forums aus. Wir schätzen die Erfahrung der "alten Hasen" sehr und jedem sollte klar sein, dass es sich bei Bundeswehrforum.de nicht um die Homepage eines Rosa-Plüsch-Pony-Vereins handelt. Gleichtzeitig möchten wir Neulinge unterstützen und nicht verschrecken. Immerhin handelt es sich oft um zivile Interessenten oder junge Soldaten mit wenig Erfahrung.
Wir vom Team apellieren an alle, sich um ein freundliches Miteinander zu bemühen und Nachsicht mit unerfahrenere Usern zu üben und werden selber in nächster Zeit verstärkt darauf achten.

Auf ein entspanntes Forenleben, Euer Team

Autor Thema: Einstellungsstopp ?  (Gelesen 2038 mal)

pati2312

• Gast
Einstellungsstopp ?
« am: 10. September 2010, 18:12:10 »

hallo zusammen

ich habe hier gelesen das es wohl inmoment einen einstellungsstopp gibt für die grundwehrdienstleistenden ! und da drängt mir jetzt die frage auf gilt das auch für Bewerbungen für SAZ 12 ? weil meine Bwerbung am 12.5.2010 beim ZNG marine eingegangen ist und ich gefüllte 6 monate später endlich mal die nachricht erhalten habe das sie dort am dem halt eben  gesagten tag eingegangen ist. seid diesem brief sind jetzt auch schon wieder paar mon. vergangen und ich habe immer noch nicht wieder gehört von denen :( hatte anegeben das eine einstellung am 1.10 gut wäre aber auch mit der option späterer termin
 jetzt ist der septmeber ja schon fast rum und wie ich wieder rum hier in einigen beiträgen lesen konnte müssen ja so paar leute jetzt im september zu den tests.
kann ich mit einer nachricht auch im semptember rechnen noch für einstelluns 1.10 oder ehr weniger ?

hoffe ihr könnt mir da wieter helfen danke schonmal ;)

mit feundlichen grüßen pati2312

Aleonor

Re:Einstellungsstopp ?
« Antwort #1 am: 10. September 2010, 18:26:29 »

Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.
Bei mir hat es zwar auch ewig gedauert bis die mal zu potte kamen, aber du wartest ja noch länger.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

Mugen

« Antwort #2 am: 10. September 2010, 18:28:27 »

Mit einer Einstellung noch im Oktober 2010 wirds wohl nix werden ^^ 2011 is da schon realistischer ;)

Flex-Cut

• **
« Antwort #3 am: 10. September 2010, 19:07:07 »

Oktober wird 100% nix mehr....

ich selbst hab mich im April 2010 beworben für Eintritt Juli`10, war im August im ZNgw und fange im April 2011 an.....
Und bis auf die Mannschaftstauglichen, die schon am 03.01.2011 anfangen sind Uffz und Fw-taugliche alle erst so für Okt.2011 eingeplant wurden....

Flex-Cut setzt Geduld ein....es hat keine Wirkung
Dran - Drauf - Drüber

BSchmidt

• *
« Antwort #4 am: 10. September 2010, 20:14:03 »

@Flex-Cut
ist das definitiv das alle Uffz- und FW-tauglichen zum Oktober 2011 eingeplant sind oder kommt das auf bestimmte Verwendungen an?

Ich hab nämlich meine Bewerbung geschrieben mit Wunscheintrittstermin 01.01.2011. Sollte es nun schluss endlich später werden (wenn überhaupt) so sollte das auch kein Problem sein.

Achja ich hatte mich im Juli diesen Jahres beworben, hatte dann ein Schreiben erhalten das meine Bewerbung eingegangen ist und bearbeitet wird.
Ich sollte allerdings erst noch etwas nachsenden, allerdings habe ich mich dann telefonisch ans Zentrum gewand und diese Woche habe ich dann den ersehnten Anruf erhalten, das ich Anfang Oktober zu den Tests eingeladen bin.

Also ich denke mal es geht mal schnell und mal weniger schnell. Drück dir, pati2312, aber fest die Daumen das du nicht mehr lange warten musst auf eine Einladung!
01/2003 - 10/2003: 2. PzgrenBtl. 182, Bad Segeberg - OG
07/2010: beworben als Fw im FD

Flex-Cut

• **
« Antwort #5 am: 10. September 2010, 20:51:52 »

nein, fest ist das auf keinen Fall. Bei unserem Grüppchen von 35 Bewerbern war folgende Bilanz:

Feldwebel: (3)
04.04.2011 - 01.10.2011 -  01.10.2011

Uffz: (3)
01.07.2011 - 01.10.2011 - 01.10.2011

Mannschaft: (Rest)
ab 03.01.2010

keine Ahnung, wie repräsentativ das ist... aber keine/r meiner Feldwebel und Uffz Kollegen sind derzeit verhindert oder sind glücklich mit diesen späten Terminen. Aber es war nichts zu machen. Unter den Verwendungen sind Inst, Feldjäger, Stab und Falli (glaube). Und keiner von denen hatte früher was zu vergeben.
Dran - Drauf - Drüber

doublewangster

• **
« Antwort #6 am: 10. September 2010, 22:30:15 »

Ja bei mir wars ebenso, alle erst ab mitte 2011(Ausser die Mannschaftler) wie ich ebenfalls habe erst ein Platz am 1.07.2011 bekommen ;).

pati2312

• Gast
« Antwort #7 am: 11. September 2010, 00:12:13 »

aha oky danke für diese guten infos ;)

dann finde ichs nur wirklich schlecht und peinlich irgendwo das die dort nciht in der lage sind eben mal kurz einen text zu verfassen wies um den testtermin wie mögliche einstellungstermin steht weil mann ja quasie in der luft hängt und keine infos hat . weil ich habe auch schon von vielen gehört man sollte dort am besten nciht anrufen und nachfragen kommt wohl nicht so gut .

ich habe zwar genauso erst mal noch einen job vondaher drängt es nicht so aber da ich auch erst mal nur dort einen befriesteten bekommen habe, der dezember erst mal ausläuft und noch nciht klar ist was dann passieren soll hätte ich schon gerne ifos gehabt obs was während könnte dieses jahr oder so früh wie möglich im nächsten jahr. aber es waren ja doch schon einigen beim tests für einstellung oktober 2011 dabei von daher hmmm weiß ich nicht was ich davon halten soll naja
glaube ich werde da doch mal montag anrufen denke ich oder was meint ihr ?

0x00511

• *
« Antwort #8 am: 11. September 2010, 15:04:25 »

hi,

meine Bewerbung ist auch im Mai bei der znwg marine eingegangen und musste dann 3 monate warten, dann kam die Einladung.
warte einfach noch ein bisschen ... es sind auch nur Menschen und mit einem Anruf, passiert trotzdem nicht viel.   :)

behalt halt immer dein Handy im Auge, die netten Leute da rufen dich meistens erst auf deinem Handy an, bevor der zettel kommt.

Zitat
ist das definitiv das alle Uffz- und FW-tauglichen zum Oktober 2011 eingeplant sind oder kommt das auf bestimmte Verwendungen an?

nein kommt ganz auf die verwendungen an und welcher Bedarf besteht, wir hatten z.b. noch 2-3 leute die SAZ12 Eignung bekommen haben und dann zum 02.01.2011 eingeplant wurden ^^

mfg ALEX
« Letzte Änderung: 11. September 2010, 15:07:32 von 0x00511 »

Blubbie

• Gast
« Antwort #9 am: 11. September 2010, 19:11:35 »

hehe

ich hatte meine bewerbung im Mai abgegeben und wurde anfang august eingeladen für den 21.09 (Uffz) beginn 1.1.2011

der Berater hat mir gesagt auch wenn du nicht eigneladen wirst bekommst du eine Absage ! also warten ^^ ich hab sie auch Mai abgegeben für 1.10 da hat er gesagt das wird KNAPP (also nix) und da haben wir das dann geändert auf den 1.1

lilaaa

• **
« Antwort #10 am: 14. September 2010, 14:26:25 »

hey....
habe mich im sept 09 beworben und im märz diesen jahres meine eignungsfeststellung gehabt. hab saz12 bekommen...hab mir ne stelle fürn 1.10.2011 blocken lassen...heut mal angerufen ob noch was eher frei is...meinte der einplaner nur ne sry sie hätten in einigen tagen bzw wochen post bekommen das es nix mehr wird. da z.b mit meinem gelernten beruf die stellen momentan nich besetzt werden, bzw mit schon jetztigen soldaten besetzt werden...müsste erstma abwarten was nu alles passiert in der bw und mich dann nochmjal komplett NEU  bewerben... hallo hab hab dieses jahr alles abgelegt und mir ja quasi schon ne stelle geblockt und nu sowas...ein großer traum is heut geplatzt... :'(

jem ne idee wie ich´s doch noch schaffe?

PzInstFw

• **
« Antwort #11 am: 14. September 2010, 17:48:55 »

Also ich hab mich im September 09 beworben, undzwar auf eine SaZ 12 Feldwebel Fachdienststelle.
Ich hatte denn im Februar den Einstellungstest und dann noch Auflagen die eine endgültige Einstellung erst jetzt möglich gemacht haben.
Im Gegensatz zu der hier im allgemein vertretenen Meinung Uffz und Fw würden erst in einem Jahr und später eingestellt, hatte ich erst eine Stelle ab 1.7. und nun durch gesundheitliche Änderung eine zum 3.1.11
Ich denke das kommt hauptsächlich darauf was du gelernt hast und ob dieser Berufszweig momentan gebraucht wird.
3./VAZ 163 7/04-9/04 AGA
3./StFmBtl EinsFüKdoBw 10/04-5/06
3./LogBtl 4 1/11-

lilaaa

• **
« Antwort #12 am: 14. September 2010, 19:04:29 »

ich hab nen kaufmännischen beruf erlernt...is nich viel zu holen mit meinem beruf bei der bw,aber eine stelle die mir super gepasst hätte wäre am 1.10 nächsten jahrs, die auch auch schon geblockt habe...aber nu is alles geplatzt wie eine seifenblase...wenn ich mich nächstes jahr wieder neu bewerbe muss ich ja wieder noch 1 jahr drauf packen, mindestens hat ja so schon von meiner bewerbung bis auf eine passende stelle denn schon 2 jahre gedauert... es ist echt zum heulen...und auf ne neue ausbildung draussen hab ich auch keine lust mehr, da ich jetzt schon in einer führungsposition draussen tätig bin...

ich glaub ich muss mir leider die bw abschminken.obwohl ichs so sehr wollte.... :'(

mailman

• wenn der postmann 2x klingelt
  • Global Moderator
« Antwort #13 am: 14. September 2010, 19:19:02 »

Es gibt nun mal leider keinen Anspruch. Die Bw kann auch von einem Vertrag zurücktreten. Wenn es eine seltene Verwendung war, wo es wenig Stellen gibt ist das durchaus möglich.

Aber gearde mit kaufmännishcen Berufen gibt es doch eigentlch viele Verwendungen?
Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

lilaaa

• **
« Antwort #14 am: 14. September 2010, 19:23:47 »

ja ich will persfw machen...aber da ist wohl alles voll...und durch die ganze umstruktuierung und so..ach man das ist einfach so blöd. ich bin soweit gekommen und jetzt  kurz vorm ziel platzt alles wie eine seifenblase....und das ich mich nochmal von 0 an bewerben muss das nervt tierisch, wozu hab ich mir denn so den hintern aufgerissen....die sagen im mom is alles wohl schlecht was ich noch so machen kann, obs jetzt persfw is, oder im nachschub oder als flugberater is wohl nix drin....
fühle mich echt bissl rausgekickt  :(

was mach ich nu bloß...?will doch so schnell wie möglich raus aus meinem alten job, ich mein 1 jahr hab ich nu schon rum und ein jahr häts jetzt nu noch gedauert...

:'(

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de