Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Papierkrieg vor Dienstantritt

Begonnen von Tenlei, 06. Januar 2012, 12:59:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tenlei

Hallo,
ich habe ein paar Fragen bzgl. dem Blätterhaufen, den man mit der Dienstantrittsaufforderung erhält.(FWDL23)
- Die "Bescheinigung zur Vorlage bei der Unterhaltsicherungsbehörde": MUSS diese an die zuständige Behörde geschickt werden?Ich wohne in dieser Zeit vor allem erstmal zu Hause,habe daher keine Mietkosten oder ähnliches. Bzw. welche Leistungen kann man empfangen,nur die Anträge auf http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/buergerdienste/unterhaltssicherung.html ?

- Die Meldung an die Krankenkasse wird ja an die Krankenkasse geschickt, bei der ich versichert bin. Soll ich gleichzeitig mit der "Meldung über den Beginn" auch die "Meldung über die  Beendigung" schicken? Ich möchte mich später noch verpflichten.

- Auf der Dienstantrittsaufforderung steht beim Datum des DA, Telefonnummer,Kaserne etc. auch der Bahnhof. Bedeutet das nur, dass ich nach dem Bahnhof mit ÖPVN zur Kaserne soll oder dass eine Art Abholservice eingerichtet wird?(Was mir aber unwahrscheinlich erscheint)

Die Sufu gibt dazu leider nicht wirklich was her.

- Muss ich JEDE Erkrankung zu jedem Zeitpunkt dem KWEA melden? (noch keinem Papier gesehen das ich vom KWEA habe.) Habe jetzt 2 in den letzten Wochen gehabt,mit einer OP,allerdings beides eher kosmetisch (nicht Schönheitschirurgisch o.ä.). Bin also in spätestens einer Woche wieder vollkommen fit.

Gruß
Tenlei
...sed nunquam peribo

ulli76

Wenn du keine Leistungen der Unterhaltssicherungsbehörde brauchst, dann brauchst du das entsprechende Schreiben nicht mitschicken.
Meldung an die Krankenkasse: Ja, an die, wo du jetzt bist. Die sollen ja wissen, dass die für dich nicht mehr zuständig sind.
Das mit dem Bahnhof steht immer mit drauf- in der Regel gibt es einen Abholservice. Evtl. bekommst du dazu aber nochmal ein gesondertes "Willkommensschreiben" deiner Einheit. Aber keine Angst 1. kann man die Bw-Fahrzeuge nicht übersehen und 2. werden nach noch mehr neue Rekruten aufschlagen- einfach nach anderen jungen Männern und Frauen ausschauhalten, die verwirrt aussehen und einiges an Gepäck mitschleppen.  ;)

Also du musst alle Erkrankungen melden, die Auswirkungen auf deine Tauglichkeit haben können.
Nen banaler grippaler Infekt 2 Monate vor Antritt interessiert die nicht. Bei den OPs kommts auf die Größe an: Z.B. die Entfernung von Leberflecken haben keine Auswirkung, solange der zeitliche Abstand passt. Nen Leistenbruch ist da was ganz anderes.
Im Zweifel anrufen und fragen, ob die es offiziell gemeldet haben wollen.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

itchit

Zitat von: ulli76 am 06. Januar 2012, 13:30:04
einfach nach anderen jungen Männern und Frauen ausschauhalten, die verwirrt aussehen und einiges an Gepäck mitschleppen.  ;)

;D ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau