Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2012, 17:31:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Werte User, ihr habt bestimmt in den letzten Tagen mitbekommen, dass es ein paar Veränderungen im Forum gibt. Uns ist aufgefallen, dass der Ton in letzter Zeit im Forum rauher geworden ist und sich einige User nicht mehr so ganz wohl gefühlt hatten.

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, verfolgen wir eigentlich eine recht entspannte Forenphilosophie und die macht sicher einen großen Teil des Erfolgs unseres Forums aus. Wir schätzen die Erfahrung der "alten Hasen" sehr und jedem sollte klar sein, dass es sich bei Bundeswehrforum.de nicht um die Homepage eines Rosa-Plüsch-Pony-Vereins handelt. Gleichtzeitig möchten wir Neulinge unterstützen und nicht verschrecken. Immerhin handelt es sich oft um zivile Interessenten oder junge Soldaten mit wenig Erfahrung.
Wir vom Team apellieren an alle, sich um ein freundliches Miteinander zu bemühen und Nachsicht mit unerfahrenere Usern zu üben und werden selber in nächster Zeit verstärkt darauf achten.

Auf ein entspanntes Forenleben, Euer Team

Autor Thema: Schülerpraktikum  (Gelesen 365 mal)

Bumblebee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Schülerpraktikum
« am: 04. Februar 2012, 18:40:05 »

Ich würde gerne ein Praktikum beim Zentalen Sanitätsdienst ableisten.
Folgendes habe ich vor, meinem Wehrdienstberater per Mail zu schicken (bitte mal probelesen ;))

Zitat
Betreffzeile: Schülerpraktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Internetaufritt des Sanitätsdienstes der Bundeswehr gefällt mir. Ich selbst bin Sanitäter bei dem Deutschen Roten Kreuz  und interessiere mich sehr für dieses Thema.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der IGS Rockenhausen. Für die Zeit vom 4.6.2012 bis zum 15.6.2012 ist ein Praktikum vorgesehen, das ich gerne im Zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr ableisten möchte.

Besonders interessiere ich mich für die Tätigkeit der Notärzte und Anästhesisten, aber ich würde auch gerne in den Alltag eines Rettungsassistenten oder Einsatzsanitäters bei der Bundeswehr hineinschnuppern.

Wenn die Möglichkeit eines Praktikums grundsätzlich besteht, würde ich mich freuen, Ihnen weitere Bewerbungsunterlagen zukommen  lassen zu können.  Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit  gerne zur Verfügung.

Sollten noch Rückfragen bestehen, erreichen Sie mich auch gerne telefonisch unter  [Privat].

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

[Privat]


(Das ist noch nicht die eigentliche Bewerbung, sondern eben nur eine Anfrage, ob das prinzipiell möglich ist)
 
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.485
Antw:Schülerpraktikum
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 22:50:56 »

Kannste einfacher haben: Ruf da einfach an.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de