Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2012, 17:54:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Werte User, ihr habt bestimmt in den letzten Tagen mitbekommen, dass es ein paar Veränderungen im Forum gibt. Uns ist aufgefallen, dass der Ton in letzter Zeit im Forum rauher geworden ist und sich einige User nicht mehr so ganz wohl gefühlt hatten.

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, verfolgen wir eigentlich eine recht entspannte Forenphilosophie und die macht sicher einen großen Teil des Erfolgs unseres Forums aus. Wir schätzen die Erfahrung der "alten Hasen" sehr und jedem sollte klar sein, dass es sich bei Bundeswehrforum.de nicht um die Homepage eines Rosa-Plüsch-Pony-Vereins handelt. Gleichtzeitig möchten wir Neulinge unterstützen und nicht verschrecken. Immerhin handelt es sich oft um zivile Interessenten oder junge Soldaten mit wenig Erfahrung.
Wir vom Team apellieren an alle, sich um ein freundliches Miteinander zu bemühen und Nachsicht mit unerfahrenere Usern zu üben und werden selber in nächster Zeit verstärkt darauf achten.

Auf ein entspanntes Forenleben, Euer Team

Autor Thema: Logistikbataillon 162  (Gelesen 5407 mal)

Phill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Logistikbataillon 162
« Antwort #15 am: 13. März 2008, 09:25:17 »

Was sind denn die Aufgaben des LwTranspFw? Es gibt dort ja keinen Flugverkehr für Be- und Endladung oder?

Gruss
Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Re: Logistikbataillon 162
« Antwort #16 am: 09. Juli 2009, 22:20:49 »

Gruß an alle Logistiker der Stabs- und Versorgungskompanie des LogBtl 162! Besondere Grüße an die Kameraden die im Zeitraum Oktober 2005 - Mai 2007 dort waren oder noch sind.
Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Jp2012

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Logistikbataillon 162
« Antwort #17 am: 31. März 2012, 11:33:48 »

Hey leute ...wie ist es so in Boostedt darf am 24.05 mein dienst dort antreten...wollt mal vorher ein paar informationen haben!!?? ;)

LG jP
Gespeichert

3xXxTr3mE

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Logistikbataillon 162
« Antwort #18 am: 05. April 2012, 07:48:29 »

Hey leute ...wie ist es so in Boostedt darf am 24.05 mein dienst dort antreten...wollt mal vorher ein paar informationen haben!!?? ;)

LG jP

Hallo JP! :)

Also, das Logistikbataillon 162 ist derzeit ein Bataillon mit mega vielen Aufgaben. Ob es die Bereitstellung der "European Battle Group" oder die Verwendung einiger Soldaten in der "Recovery Task Force I/2013" ist. Dennoch müsstest du mal in Erfahrung bringen in welche der sechs Kompanien kommst?! :)

Achso, nicht zu vergessen. Das LogBtl 162 der Rantzau-Kaserne in Boostedt wird nach derzeitigem Stand 2014/2015 aufgelöst. Wenn der Auftrag mit dem abrücken der Truppen aus dem ISAF Einsatz klappen sollte auch erst Mitte oder Ende 2015!

Ganz liebe Grüße,
3XXX
Gespeichert
 

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de