also ich hatte meine aga vor einem jahr in klietz

Bin dabei. 03.01.2011 14:00 in Klietz. Mal schaun was das wird.
Weiß jmd ob wir am Bhf Schönhausen abgeholt werden oder selber mit dem Bus hinfahren müssen?
bei uns war es so, dass wir am ersten tag mit einem in schönhausen abgeholt wurden.
danach mussten wir jeden freitag und sonntag selbst schauen, wie wir von schönhausen nach klietz kommen. wir haben uns entweder immer einen bus oder großraumtaxen bestellt

natürlich auf eigene kosten. es kann auch vorteilhafter sein, gleich mit dem georderten bus oder taxi nach stendal zu fahren, da in schönhausen nicht gerade reger verkehr herrscht, was die züge angeht. außerdem möchte man auch nicht unbedingt noch ne stunde warten, besonders wenn man von weiter weg herkommt

Tach,
irgendwie steht das bei jeden so außer bei mir 18 uhr

Ich hoffe das wird nicht so eine harte zeit .. 
hat sich jemand länger verpflichten lassen?
??
also ich weiß garnicht wie das da überhaupt am 1tag ablaufen soll ...
bei mir war es damals auch 14 uhr

also meine aga war damals schon recht hart... ich war im II. zug und es war recht viel dummfick angesagt, aber es könnten mittlerweile schon andere ausbilder dort sein

der erste tag lief bei mir so ab:
wir kamen mit dem bus in klietz an und mussten in den unterrichtssaal einrücken und durften erstmal viel stehen und warten...
dann kommt der ganze organisatorische kram... jeder bekommt ein päckchen mit 2 leeren magazinen, stift, radiergummi, tarnschminke und eben den ganzen kleinkram...
dann später kamen die stubeneinteilungen und das beziehen der stube...
und dann kam schonmal das vor der stube antreten...
aber an sich verlief der erste abend recht ruhig... wir sollten die dienstgrade in der stubenmappe lernen

es empfiehlt sich auch wirklich die dienstgrade vorher zu können, weil man soldaten ja mit ihrem diensgrad anspricht

bei wikipedia gibts dazu die liste

und das nato alphabet wäre auch von vorteil wenn man es vorher schon kann

damit erspart man sich einigen stress