Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 22:24:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel  (Gelesen 7703 mal)

Crazy_Drinker

  • Gast
Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« am: 17. Februar 2007, 15:25:06 »

Hallo zusammen !

Suche Leute die auch am 01.04. bzw. 02.04.07 ihr Grundausbildung in Kusel machen ! Nach der Grundausbildung werde ich nach Ellwangen ( Jagst ) versetzt.

Wie lange geht denn die Grundausbildung ? 6 Wochen oder länger ?

Also ihr Schwaben, meldet euch !


LG
Sascha
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #1 am: 17. Februar 2007, 15:37:02 »

hab noch eine Frage:

Den Standort Ellwangen ( Jagst ) finde ich hier leider garnicht... kann mir vielleicht jemand sagen was dort auf mich zukommen könnte bzw. in welche Richtung dort ausgebildet wird ?

LG
Sascha
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #2 am: 17. Februar 2007, 16:56:01 »

Die AGA dauert in der Regel 3 Monate.

In Ellwangen gibt es die Panzergrenadierbrigade 30 (Reinhardt-Kaserne). Googeln unter dem Namen der Kaserne (Du landest bei www.deutschesheer.de) und sonst unter Ellwangen. 
Die Seite der Reservistenkameradschaft ist zwar informativ, aber schon etwas älter.

Vielleicht legt ein Admin bei Gelegenheit das Standortforum Ellwangen an.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #3 am: 17. Februar 2007, 18:41:05 »

Vielleicht legt ein Admin bei Gelegenheit das Standortforum Ellwangen an.

angelet :)


dann füllt es auch  ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #4 am: 17. Februar 2007, 19:07:53 »

Gut, super !

Vielen Dank für die Informationen !

 ;D


LG
Sascha
Gespeichert

Wiesenwebel

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #5 am: 28. März 2007, 17:34:43 »

Ich bin auch ab 01.04.07 dort. Ich habe absolut keinen Bock auf den Scheiss und werde aus meinem Beruf gerissen. Ich bin fast 24 und muss mir dann wahrscheinlich von 18 jährigen Hauptschülern auch noch was sagen lassen. Ich bin begeistert. Bin froh, wenn der Scheiss nach 9 Monaten ein Ende hat!

Frustriert,
euer Wiesenwebel
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #6 am: 28. März 2007, 19:46:28 »

haha - bitte reg dich nicht so darüber auf ! Es ist bei vielen so !

Ich werde auch direkt aus dem Berufsleben gerissen und frage mich oft weshalb unsere Arbeitslosen anstelle der braven Steuerzahler nicht eingezogen werden ....

Aber sieh es positiv - da lernen wir was für's leben ! Und 9 Monate sind nicht so lang...

Kannst mich gerne mal via ICQ kontaktieren ( falls du das hast ) - Nummer ist 259-334-221


Grüße
Sascha
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #7 am: 28. April 2007, 00:03:19 »

Soooo - mal ne kurze Rückinfo,
Kusel ist soweit ganz toll. AGA machts Spaß aber der Block ist etwas "zerstört"....

Die OFw + Fw + Fähnriche sind teilweise ein kleines bisschen durch den Wind, aber das macht nichts aus. Mannschaftsheim ist super, immer alle aktuellen Fußballspiele auf Großbildformat + ZWO-DOSEN-Regelung ( = 2x 0,33ml Bier am Tag erlaubt ) und gutes Essen !


Macht die AGA in Kusel und euch geht gut !


Liebe Grüße

Sascha

Gespeichert

Krefelder

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #8 am: 06. Mai 2007, 21:48:02 »

Naja, naja...

Also ich bin seit letzter Woche raus aus dem Puff. Die Vorgesetzten waren teilweise jünger als ich, aber bis auf einige Ausnahmen allesamt in Ordnung. Die sanitären Anlagen waren auch okay, aber das Essen fand ich sehr schlecht. Das Mannschaftsheim war ganz in Ordnung. Wie man allerdings als Kriegsdienstverweigerer behandelt wurde am Tag der Abreise war reine Schikane. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Da wird eine Arroganz und eine Wichtigkeit an den Tag gelegt, die alles übertrifft. Ansonsten nehm ich vier Wochen Stress und sinnlosen Schwachsinn mit, denn man lernt dort nichts. Zumindest nicht mehr in meinem Alter. Das ganze scheint mehr eine resozialisierungs Maßnahme zu sein. Ist mir jetzt aber auch scheißegal, denn ich habe meine Freiheit wieder  8)
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #9 am: 11. Mai 2007, 23:10:01 »

hehe - in welchem Zug warst du denn ?

Das mit den KDVlern wird immer so gehandhabt ! Wer keine Waffe anfassen kann, der muss eben nen Besen in die Hand nehmen. *grins*

Diese Woche stand das BIWAK 1 auf dem Dienstplan. War echt lustig und anstrengend.


Wenn jemand noch Fragen zur Kaserne oder zur AGA in Kusel hat, kann diese gerne an mich stellen.


Grüße
Sascha
Gespeichert

Klabautermann

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #10 am: 16. Mai 2007, 12:35:45 »

Ich hätte gerne alle Infos die du mir geben kannst.
Ich werd am dem 02.07 im lieblichen (???) Kusel meine Aga leisten.
Und deswegen würde ich gerne wissen, was so auf mich zukommen könnte.
MannHeim, Verpflegung, Vorgesetzte, Zustand Kaserne, Öffentliche Verkehrsmittelanbindung ...

Wäre echt nett, wenn ich bissle was drüber hören könnte.
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #11 am: 17. Mai 2007, 15:06:23 »

Hallo Klabautermann !

Also Kusel ist eigentlich ein schönes Städtchen, es gibt eine Pizzeria, 2 Eisdielen, Dönerläden, 2 Discos ( eine davon ist aber ziemlich scheiße ) und ein "Einkaufszentrum" namens Wasgau.

Vom Bahnhof bis zur Kaserne sind es ca. 2 KM Fußmarsch bzw. kannst du dir auch ein Taxi nehmen --> Kostet vom Bahnhof um die 5 EUR zu Kaserne. Öffentliche Verkehrsmittel in Kusel ? _keine Ahnung ich fahr immer Taxi *gg*
Von Kusel nach Kaiserslauter ist ca. 1 Stunde fahrt mit dem TransRegio ( so ne Bummelbahn )

Rund um die Kaserne ist der Truppenübungsplatz auf dem du sehr viel Spaß haben wirst...

Die Kaserne an sich ist renoviert worden bis auf den Block 16 in dem ich bin. Also schau zu, dass du in den 2. oder 3. Zug kommst *gg*.
Um 5 Uhr wird morgens aufgestanden, um 5.30 ist Antreten, um 5.45 bzw. 6 Uhr ( je nach Zug ) gibt es Frühstück. Ab 11.30 gibt es Mittagessen und ab 16. 30 dann Abendessen. Mit dem Essen kann man zufrieden sein. Soll heißen, dass es für eine Kaserne sehr gut schmeckt. Und wenn es doch mal nicht schmecken sollte kann man sich im Mannschaftsheim ( zur Zeit von den Lambertis geführt ) einen Big Burger oder ne Pizza reindrücken.

Zu den Vorgesetzten kann ich nicht viel sagen, ist immer unterschiedlich. Die meisten sind aber echt ganz in Ordnung.

Die ersten Wochen waren hart bei mir, da wir 18-20 Stunden Dienst am Tag hatten ( liegt daran dass in diesem Quartal so viele Feiertage drin sind )...


Am besten wartest du es mal ab - es kommt sowieso immer anders als man denkt !


Solltest du trotzdem noch Fragen haben - ich beantworte sie gerne.


Grüße
Sascha
Gespeichert

DustStorm

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #12 am: 18. Juni 2007, 22:22:20 »

Hey Klabautermann! Komm auch am 2.07.07 nach Kusel. Bin gespannt wies sein wird. Hoff nicht all zu schlimm. Wo kommst denn her? Ich komm aus Schorndorf bei Stuttgart. (Um die Ecke von Crazy_Drinker)

@Crazy_Drinker : Danke für die Infos. Ich hab dir was im Ellwangen Forum geschrieben. Vielleicht kannst du dort noch ein paar Erfahrungen loswerden;-)
Gruß Simon
Gespeichert

Klabautermann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #13 am: 19. Juni 2007, 10:21:20 »

DustStorm,
wenn du aus Schorndorf kommst, dann kennst du 100-prozentig Waiblingen. Und wenn du das kennst, denke ich mal kennst du auch Fellbach. Vielleicht sagt dir dann auch Fellbach-Oeffingen etwas.
Da komm ich nämlich her.

Der Hammer, so kurz bevor es losgeht, treff ich jemanden, der ganz in meiner Nähe wohnt und das selbe Schicksal wie ich teilt.
Gespeichert

Crazy_Drinker

  • Gast
Re: Grundausbildung zum 01.04.07 in Kusel
« Antwort #14 am: 23. Juni 2007, 01:10:20 »

na das ist ja geballte Schwabenpower hier - hehehe  ;D


Grüße
Sascha
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de