Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 00:45:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./452 Kompanieabzeichen  (Gelesen 11692 mal)

Wizard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
6./452 Kompanieabzeichen
« am: 29. April 2007, 09:36:47 »

Hi zusammen,

ich war letztes Quartal im Jahre 2006 in der AGA in Stetten, jetzt habe ich mal eine Frage ob ein Kompanieabzeichen irgendwo existiert was man erwerben kann. Also sprich so ein gesticktes Abzeichen was man sich an den Feldanzug machen kann...

Gruß
wizard
Gespeichert
AGA IV. Quartal 06
6./ FjgBtl 452 Stetten a.k.M.
weitere Verwendung:
StKp LogRgt 46 Diez a.d. Lahn

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #1 am: 29. April 2007, 17:46:27 »

Hi zusammen,

ich war letztes Quartal im Jahre 2006 in der AGA in Stetten, jetzt habe ich mal eine Frage ob ein Kompanieabzeichen irgendwo existiert was man erwerben kann. Also sprich so ein gesticktes Abzeichen was man sich an den Feldanzug machen kann...

Gruß
wizard

Nur mal so nebenbei: Wenn du nicht mehr zur einheit gehörst, darfst du deren Patch auch nicht am FA tragen.

Ansonsten denke ich im Mann-/Uffz-Heim in SakM^^
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #2 am: 01. Mai 2007, 20:19:48 »

Nein. Dem ist Nicht so. Das Abzeichen ist dort NICHT zu erwerben sondern lediglich bei uns in der Kompanie.

Ich habe es natürlich als Kp Angehöriger in Digitaler form da. Aber auch von mir die Frage. Was willst du jetzt damit?
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #3 am: 02. Mai 2007, 08:54:17 »

Hallo, ich bin auf der Suche nach den Kompaniewappen in digitaler Form vom FJgBtl 452. Benötige sie für eine Gliederungsübersicht der verschiedenen Heeresstrukturen. Wer kann mir hier weiterhelfen.

mfg günther
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #4 am: 02. Mai 2007, 18:18:35 »

Wenn es sich um das Reine Bataillonsabzeichen dreht kann ich leider noch Nicht helfen. Ist zur zeit irgendwie noch nirgendwo aufgetaucht wo ich hätte es besorgen können. Aber ich bleibe dran und werde noch diese Woche mich melden. Ich denke Freitag oder Samstag sollten beide optionen verfügbar sein. Bis dahin bitte gedulden

Bis dahin Grüße aus Stetten a.k.M. und dem 6./ FjgBtl 452
Gespeichert

Wizard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #5 am: 04. Mai 2007, 20:57:21 »

Ich will dieses Abzeichen nicht am Feldanzug tragen sondern sammel Kompanieabzeichen mehr nicht, daher meine Frage.
Gespeichert
AGA IV. Quartal 06
6./ FjgBtl 452 Stetten a.k.M.
weitere Verwendung:
StKp LogRgt 46 Diez a.d. Lahn

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #6 am: 05. Mai 2007, 03:07:56 »

Bin dabei^^ Ruhig bleiben
Gespeichert

Wizard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #7 am: 06. Mai 2007, 10:54:10 »

Alles klar danköööö ;D
Gespeichert
AGA IV. Quartal 06
6./ FjgBtl 452 Stetten a.k.M.
weitere Verwendung:
StKp LogRgt 46 Diez a.d. Lahn

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #8 am: 10. Juni 2007, 01:10:54 »

Sorry. Hat jetzt sehr sehr lange gedauert. Aber bei uns gab es riesige Probleme was IT angeht.
Es wurde alles neu gemacht. Neue IT-Sicherheits konzept.
Dadurch waren (sind) Laufwerke (CD/DVD; 3,5" Diskette; USB-Anschlüsse) etc gesperrt.

Aber hier ist es endlich wie versprochen. Hoffe es bringt jetzt noch etwas.

Gespeichert

Wizard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #9 am: 10. Juni 2007, 13:24:22 »

Sehr schön, danke für die Mühe...
Gespeichert
AGA IV. Quartal 06
6./ FjgBtl 452 Stetten a.k.M.
weitere Verwendung:
StKp LogRgt 46 Diez a.d. Lahn

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #10 am: 10. Juni 2007, 20:06:44 »

Hallo, danke für das Wappen der 6.Kp. Hast du vielleicht die Möglichkeit an die anderen Kompaniewappen vom
FJBtl 452 zu kommen?  Wäre super und im voraus besten Dank.

mfg günther
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #11 am: 10. Juni 2007, 22:45:11 »

Ich werde mein bestes tun.
Allerdings gebe ich diesesmal kein Zeitfenster vor wann ich sie haben werde.
Damit setze ich mich nur selber in die Nesseln.  ;)

Ich werde mich hier auf jeden fall wieder melden. DAS ist Garantiert
Gespeichert

Madness

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2008, 19:16:23 »

Nein. Dem ist Nicht so. Das Abzeichen ist dort NICHT zu erwerben sondern lediglich bei uns in der Kompanie.

Ich habe es natürlich als Kp Angehöriger in Digitaler form da. Aber auch von mir die Frage. Was willst du jetzt damit?

Servus,
wäre es möglich, mir ein Abzeichen zu besorgen?
Das ist das einzige was ich beim Ausscheiden vergessen habe mir zu organisieren. :/

Grüße

insbesondere meinen ehemaligen OfWa. ;)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 19:26:33 von Madness »
Gespeichert
6./FjgBtl 452 II-Zug                         01.01.08 - 27.03.08
ZKpfmBesBw UstgBer                        28.03.08 - 31.09.08

Ehemaliger 6./452er

  • Gast
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #13 am: 06. November 2008, 00:47:39 »

Schönen guten Morgen zusammen,

hätte von euch jemand die Möglichkeit mir das grüne "Wappen" von der 6./452 digital zukommen zu lassen?
Da ich in letzter Zeit daran arbeite mir eine CD mit den ganzen Bildern aus der AGA zumachen, wäre es schön wenn man ein Bild vom Wappen hätte...

Falls mir jemand weiter helfen könnte, wär' dass super!
Danke vorab.

Gruß
Alex
Gespeichert

ehermaliger 6./452er

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 6./452 Kompanieabzeichen
« Antwort #14 am: 06. November 2008, 00:53:22 »

Guten Morgen nochmal,

Sorry für den letzten Beitrag,
Man sollte vorher schauen bevor man was schreibt...  ;)

Hatte leider übersehen, dass das Wappen schon online ist.  :)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de