Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:03:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ankunft in Fritzlar  (Gelesen 9432 mal)

HAndi

  • Gast
Ankunft in Fritzlar
« am: 08. Mai 2007, 22:23:10 »

Hallo zusammen. Ich steige ab dem 2.Juli. 2007 beim Bund ein, ich hebe keine ahnung vom Zug und Bus fahren. welche haltestelle soll ich nehmen und dann welchen bus oder kann ich auch zu fuß gehen.

Hoffe mir kann jemand helfen
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #1 am: 08. Mai 2007, 22:52:00 »

Ich finde genau diesen Eintrag auch unter Augustdorf. Bevor hier jemand Deine Frage beantworten kann müssten wir erst einmal etwas genauer wissen, wo Du am 2. Juli erscheinen darfst  ???.

Eines schon jetzt: Laufen musst Du nicht (das kommt erst später  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HAndi

  • Gast
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #2 am: 08. Mai 2007, 23:01:10 »

Also am 2.juli muss ich in Fritzlar erscheinen.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #3 am: 08. Mai 2007, 23:21:57 »

In Fritzlar gibt es einen Bahnhof. Du bekommst mit der Einberufung einen Gutschein, den Du in einem Reisezentrum gegen eine Fahrkarte "Heimatort XY - Fritzlar" für den 2. Juli umtauschen musst.
Vor dem Bahnhof in Fritzlar steht üblicherweise ein Bus von Y-Reisen, der Dich und andere Rekruten zur Kaserne bringt. Falls der Bus gerade unterwegs ist müsste dort entweder ein Hinweisschild stehen oder es ist ein Einweiser vor Ort. 
Mach Dir mal nicht zu viel Gedanken: Du bist nicht allein und Du wirst nicht am Bahnhof vergessen ;).
Und noch etwas: Frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze! Also nicht erst in letzter Minute in der Kaserne auftauchen...       
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HAndi

  • Gast
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #4 am: 08. Mai 2007, 23:28:14 »

Also brauche ich nur am bahnhof anzukommen und dann komme ich von da schon zur kaserne.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #5 am: 09. Mai 2007, 12:51:34 »

Genau so ist es. Plan das so, dass Du auf jeden Fall rechtzeitig in Fritzlar bist. Vor dem Bahnhof wird dann für Dich/Euch gesorgt ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HAndi

  • Gast
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #6 am: 12. Mai 2007, 13:08:20 »

Ung wie ist es mit der haltestelle fritzlar hat bestimmt mehrere bahnhof haltestellen wo muss ich dann aussteigen???
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #7 am: 12. Mai 2007, 13:59:43 »

Ich gehe bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass Fritzlar nur einen Bahnhof hat, an dem Du auch aussteigen solltest, wenn Du eine Fahrkarte bis Fritzlar hast...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cath

  • Gast
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #8 am: 14. Mai 2007, 09:15:15 »

Hi Pass auf in Fritzlar gibt es nur eine Haltestelle vom Bahnhof du gehst aus dem Bahnhof raus richtung Hauptstraße und dann biegst du links ab so das du über die gleisen kommst.dann gehst du geradeaus über die straße dann weiter geradeaus und dann biegst du links ab und dann als geradeaus.ist aber auch ausgeschilder.Ich glaube kaum das du in fRITZLAR BEIM bAHNHF aBGEHOLT WIRST:
tSCHAU
Gespeichert

Ice

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #9 am: 25. Mai 2007, 23:35:55 »

richtig, in fritzlar kann man lange warten, wenn man gerne am bahnhof abgeholt werden möchte. vielleicht kommen nach einer weile mal die feldjäger vorbei und fahren einen in die kaserne  ;D ... aber sind echt nur 5 minuten vom bahnhof in die kaserne (wenn man mit der zeit die schleichwege kennt)  ;)
Gespeichert

HAndi

  • Gast
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #10 am: 07. Juni 2007, 23:09:31 »

Hallo. Noch was: kann mir jemand die genauen straßen vom bahnhof bis zur kaserne geben ich will mich nicht verirren. wie lange gehe ich dann oder muss ich mit dem bus fahren???
Ich habe schon eine strecke bei google earth gesehen weis aber nicht ob es die kurzeste ist.
 Danke im forraus
Gespeichert

HAndi

  • Gast
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #11 am: 19. Juni 2007, 23:38:32 »

Wer kann mir busverbindungen geben. ich muss wissen in welchen bus ich einsteigen muss wenn ich am bahnhof ankomme, ansonsten komme ich da nie an.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #12 am: 20. Juni 2007, 00:02:40 »

Du wirst dort nicht allein ankommen und Du wirst daher auch nicht hilflos in der Gegend herumstehen müssen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

war da

  • Gast
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #13 am: 20. Juni 2007, 10:47:14 »

vom bahnhof bis zur kaserne sind es 5min fußweg....wirste schon finden. nimm nicht zu viel gepäck mit...brauchste eh nicht ;)
Gespeichert

HAndi

  • Gast
Re: Ankunft in Fritzlar
« Antwort #14 am: 20. Juni 2007, 20:33:20 »

he ich hebe im internet mal nachgeschaut da waren es 5km oder so. das ist doch die berlinerstr.100
und auf welcher strasse ist dann der bahnhof???
naja ind wohin muss ich wenn ich aus dem zug aussteigen hin nach fecht links oder geradeaus????
kann mir bitte jemand genau sagen wie ich gehen soll???

Bitte Bitte
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de