Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 03:48:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Apache in Aktion / Irak  (Gelesen 5381 mal)

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Apache in Aktion / Irak
« am: 04. März 2004, 21:24:38 »

Grüß Gott Kameraden,

mal  wieder ein Video-Link von mir:

Video footage taken with a nighttime viewing camera on a U.S. Army Apache helicopter airborne in Iraq intercepting Iraqi personnel ferry arms on a very dark road at night. The conditions for this video were at night, no rain, using Infrared surveillance and tracking sensors. The munitions were 30-mm shells fired by the U.S. Army Apache helicopter.

http://www.sftt.org/MPG/apachehit.mpg

Nichts für allzu schwache Nerven!  :o
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Apache in Aktion / Irak
« Antwort #1 am: 05. März 2004, 09:17:29 »

Der is sooooooooooooo alt!
 ;D

Da gab´s sogar schon hitzige Diskussionen im öffentlich-rechtlichen (!) TV, sooooooooooooooooooooo alt is der!

 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Apache in Aktion / Irak
« Antwort #2 am: 05. März 2004, 09:46:09 »

@Schlammtreiber:

Konnte ich nicht wissen, bin nicht mehr so oft in der Heimat, hab es also folglich nicht gesehen.

Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Apache in Aktion / Irak
« Antwort #3 am: 05. März 2004, 10:07:51 »

bin nicht mehr so oft in der Heimat

*geistige Notiz: Ben B ist evtl Jihad-Legionär und öfters im Irak unterwegs*
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Apache in Aktion / Irak
« Antwort #4 am: 05. März 2004, 13:28:16 »

@ Schlammtreiber.

In die Wueste treibt es mich nicht. Bin immer noch im Rahmen der Operation Seeloewe unterwegs  ;)

Lass mal ein wenig hoeren, Schlammtreiber. Welche Inhalte hatte denn diese "hitzige Diskussion"?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Apache in Aktion / Irak
« Antwort #5 am: 05. März 2004, 14:04:54 »

"Begehen US-Soldaten hier ein Kriegsverbrechen?"

Das war die Essenz des ganzen Traras. Der dritte Mann im Bild sieht ja so aus, als sei er verwundet, als er sich hinter den Pickup rollt. Nun hört man im Funkverkehr "He´s wounded" - "Shoot him." und ein Hagel von 30mm-Geschossen schlägt beim  Verwundeten ein.

Allerdings zielt das fadenkreuz auf die Motorhaube des Pickup - da lässt sich trefflich streiten  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

stuka

  • Gast
Re:Apache in Aktion / Irak
« Antwort #6 am: 05. März 2004, 17:32:31 »

Das Hauptproblem ist, das keiner der Männer als Kombattant zu erkennen ist, keiner trägt Waffen, keines der Fahrzeuge ist eindeutig als militärisches Ziel zu identifizieren.
Und bei einer Waffe mit solch einer Streuung wie eine 30mm Gatling, ist es wohl müssig darüber zu streiten, ob das Fadekreuz nun 50cm weiter vorn oder hinten war.
In meinen Augen wurden hier grundlos Zivilisten abgeschossen, was bei den Amis ja schon immer üblich war.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Apache in Aktion / Irak
« Antwort #7 am: 08. März 2004, 09:01:51 »

Die Männer hantieren mit einem zylindrischen Gegenstand, das kann durchaus eine Waffe sein. Auch sollte man bedenken, daß wir aus dem Video keinerlei "Hintergrundstory" ersehen können. Evtl wussten die Amis ja, daß es sich bei diesen Personen um die Guerilleros X, Y und Z handelt und daß diese hier ein Treffen planen um bla bla bla
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de