Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:22:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.12.2007 Parow  (Gelesen 25696 mal)

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #15 am: 20. Juli 2007, 14:50:29 »

Hi,

der Grundwehrdienst bietet sich schon dafür an, aber das Problem an der Geschichte ist, in

den einen Jahr wirst du nicht auf ein Schiff kommen denk ich mal..... .

Die MTS Parow soll gut ausgestattet und modern sein, zwei Mann Stuben u.s.w !  :D :D :D

http://www.marine.de/01DB070000000001/CurrentBaseLink/W26V4GD8531INFODE

Gruß Lars

Gespeichert

Domberg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #16 am: 20. Juli 2007, 18:19:57 »

Mal schauen. Laut meinem Einberufungsbescheid (oder wie man's nennt) werde ich meine dreimonatige AGA an der MTS machen und die anschließende Verwendung wird überwiegend/hauptsächlich an Bord stattfinden.  ;)
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #17 am: 21. Juli 2007, 02:37:28 »

Hi,

wenn du Glück hast kommts du zu den Schnellbooten, die fahren ja nicht mehrere Monate

zur See.  ;)

Aber ich freue mich auch schon auf meine Einberufung !  :D :D :D


Gruß Lars
Gespeichert

Domberg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #18 am: 21. Juli 2007, 14:00:01 »

Laut einem Brief, kann es durchaus sein, daß ich auch mit einer Fregatte eine längere Tour mache - versprechen könne man es niemandem. Die Möglichkeit bestehe aber. :)

Und selbst wenn ich nur auf einem Schnellboot lande, wäre mir das Recht. Mir war es am wichtigsten, daß ich irgendwie zur Marine komme und daß ich bei den 44ern lande, übertraf meine Erwartungen völlig. :)
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #19 am: 22. Juli 2007, 21:58:13 »

Hi,

jeder kann Stolz drauf sein dort zu sein.  :D

Das musst du wohl notgedrungen abwarten, aber wird schon werden.... !  ;)

Gruß Lars
Gespeichert

Zulu

  • Gast
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #20 am: 28. Juli 2007, 16:05:11 »

In meiner Insp. (9.) durften in den letzen zwei Wochen, schriftlich 3 Wünsche abgegeben werden, für welches Schiff/Boot man sich am ehesten interessiert.

Es wurde dann versucht, diese Wünsche zu erfüllen. Die meisten waren letztendlich auch zufrieden. Nur nicht jeder kann auf einer Fregatte landen. Zwei "Freiwillige" FWDL mussten gestellt werden, um zum MSK versetzt zu werden, ein anderer wurde auf einem Landungsboot versetzt. Nicht der Traum eines jeden !?!
Gespeichert

Joulie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #21 am: 28. Juli 2007, 18:34:00 »

dies ist aber ein recht komisches datum.... ??? ??? ???

lg abie


boah ey...nicht schon wieder....warum is das ein komisches Datum??

Die Marine zieht halt zum 1.3. - 1.6. - 1.9. - 1.12.!!! Und der Montag wird dann wohl der 3. sein....

Keine Ahnung warum das alle so wundert....

Mal so nebenbei: Bin ab 1.9.07 in Parow! ;)

Gruß,
darksmile
hier muss ich auch mal etwas einwerfen..
das ist absoluter Quatsch, dass das bei der Marine so ist. Zumindest nicht überall.
An der MTS ja, an den meisten anderen Grundausbildungseinheiten der Marine allerdings nicht.
Hat u.a. damit was zu tun, dass man den UL1 noch vor der ZAW machen kann .. ;)

lG
« Letzte Änderung: 28. Juli 2007, 18:38:32 von Joulie »
Gespeichert
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #22 am: 12. August 2007, 11:21:52 »

Hi Juolie,

kannst du mir sagen ob es dort auch einen Kraftraum oder andere sportliche Alternativen

gibt an der MTS ?  ??? ??? ???

Oder wie kann man da am besten seine Freizeit verbringen?  ???

Gruß Lars  ;D
Gespeichert

Zulu

  • Gast
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #23 am: 13. August 2007, 20:09:45 »

Hi Juolie,

kannst du mir sagen ob es dort auch einen Kraftraum oder andere sportliche Alternativen

gibt an der MTS ?  ??? ??? ???

Oder wie kann man da am besten seine Freizeit verbringen?  ???

Gruß Lars  ;D


Na da du bloss Joulie fragst, will ich mich da weiter nich einmischen...   :-X

 ;) nagut...Kraftraum gibt es, aber ich weiss nich ob AGAnauten den benutzen dürfen ohne vorherige Einweisung. Ich hab diese Art von Sport zumindest nie gebraucht.

Du kannst abends noch in die Schwimmhalle, wenn die nich gerade reserviert ist, da sie auch zivil von Vereinen genutzt wird. Du kannst dich aber auch an der grossen Rundlaufbahn austoben, oder querfeldein, über eine Crossstrecke hetzen, die wirklich geil ist.

Ansonsten Taxi, und ab in die Innenstadt. Zufuss kommt man aber auch ans Wasser, dort haben wir uns abends immer einen geflötzt. Mannheim ist eher traurig, aber noch anständig. Dort gibts übrigens auch nen Friseur. Soweit ich weiss kann man sich im Sommer auch die BW-Kutter leihen, und ab nach Rügen dampfen.

Wenn ihr das Angebot bekommen solltet zum Kutterpullen, nehmts an, macht richtig Bock sone kleine Wettfahrt Zugintern.

Na denn mal viel Spass...
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #24 am: 14. August 2007, 02:59:34 »

Hi,

gut das du dich eingemischt hast!  :D :D :D

Danke für die Informationen "Zulu" !!!  ;)

Dann werde ich die Zeit dort gut rumkriegen.....

Gruß Lars  :D
Gespeichert

Seebeck

  • Gast
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #25 am: 28. August 2007, 11:56:00 »

Moin aus Bremerhaven,

Ich muss auch zum 03.12.08 meine Grundausbildung antreten an der MTS Parow.
Bin Verwendungsreiche 61 (Stabsdienst)....also so eine Bürohengst  :)

Bin in der 12. Inspektion...hab mir von SAZ'ler sagen lassen das dort die Ausbilder ganz okay sind.

Wenn ich ehrlich bin freu mich schon ein wenig...obwohl das Geld das ich vorher verdient habe natürlich fehlt.

Gruß S. Seebeck
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #26 am: 29. August 2007, 03:08:21 »

Hi,

coole Sache ! :D :D :D

Meine Einberufung ist auch am letzten Wochenende im Briefkasten gewesen !  ;D

03.12.07 geht es los, yeah  :D :D :D !!!


Gruß Lars
Gespeichert

Seebeck

  • Gast
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #27 am: 29. August 2007, 11:14:40 »

Moin Lars,

Woher kommst du denn. Vielleicht kann man sich am Bahnhof treffen.

Welche Verwendungsreiche und welche Inspektion bist du?

LG Seebeck
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #28 am: 29. August 2007, 13:07:22 »

Hi,

Verwendungsreihe 42, Inspektion  ??? ??? ???, bei mir steht auf der Einberufung was von :

"LehrGrp C/10", meinste das vielleicht?!  :-\


Ich wohne bei Hannover, du?  ;D

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit dem Zug fahre oder mit dem Auto !?!

Meld dich!  :D


Gruß Lars  ;D
Gespeichert

Joulie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Re: 03.12.2007 Parow
« Antwort #29 am: 29. August 2007, 17:47:04 »

Gut, dass du dich eingemischt hast .. war ja ewig nicht online ^^
In den Kraftraum dürfen auch AGAnauten, wie du so schön sagst.
Als ich da war brauchte man sich einfach nur in ein Buch eintragen und brauchte auch keine Berechtigungskarte dafür.
Allerdings wird es während der Grundausbildung nicht wirklich viel Zeit geben, die man dort verbringen kann..
lg
Gespeichert
semper talis
Uns kann - KEINER!!!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de