Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 12:50:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: PzGrenLehrBtl 92  (Gelesen 2183 mal)

rumsdiefums

  • Gast
PzGrenLehrBtl 92
« am: 08. Januar 2020, 17:57:08 »

Hallo.

Wollte mal fragen ob jemand bei dem PzGrenLehrBtl 92 ist und mir eventuell Auskunft über die Unterkünfte, Ausrüstung für Panzergrenadierfeldwebel (Infanterist der Zukunft vorhanden?) und Freizeitmöglichkeiten nach Dienst geben könnte. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts (aktuelles) erfahren.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Gespeichert

IGEL

  • Gast
Antw:PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #1 am: 02. März 2020, 11:22:45 »

Hallo,

in der Kaserne wird grade einiges an Unterkunftsgebäuden neu gebaut oder renoviert. Wie die aktuelle Situation aussieht, kann ich jedoch leider nicht sagen.
Die Kaserne selbst verfügt über eine recht große Fitnesshalle und zwei Sporthallen, in denen teilweise auch nach Dienst Sport angeboten wird.
Der StO selbst liegt recht verkehrsgünstig an der Autobahn gelegen, so dass man innerhalb einer 3/4h im Zentrum Hamburgs ankommt. Die Bahnanbindung
ist vorhanden, jedoch finde ich diese recht schlecht.
Im Ort befindet sich ein modernes Fitnessstudio zu günstigen Konditionen. Es gibt verschiedene Sportvereine, wie den SV Munster mit verschiedenen Sparten.
Die Bundeswehr betreibt neben der Kaserne ein Bw-Schwimmbad. Direkt neben der Schwimmhalle ist die OASE mit Bowlingbahn.
An Freizeitaktivitäten kann man erwähnen: Heide-Park Soltau, Snow-Dome Bispingen, Cart-Bahn etc.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de