Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:58:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG  (Gelesen 5313 mal)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904

In Namen des ganzen Teams von www.bundeswehrforum.de wünsche mit diesem Post allen, die am 01.04.2008 Ihren Dienst antreten, alles Gute und viel Soldatenglück!

Insbesondere den "Frischlingen" und W9ern steht ein großer, neuer Schritt bevor - Kopf hoch - ihr packt das. Beißt auch mal die Zähne zusammen, und nehmt euch insbesondere in den ersten Wochen nicht zuviel zu Herzen - spätestens nach der AGA werdet ihr auf euch stolz sein.

Das ganze Team hofft, euch den Start mit dem Beantworten von den ganzen Fragen etwas geholfen zu haben.

Hier nochmal alle wichtigen Tipps auf einen Blick - und/oder zum Lernen:

Tipps für den ersten Tag/Packliste
Abkürzungs-Glossar
Dienstgrade der gesamten Bw
NATO-Alphabet

Dennis
Mod
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #1 am: 30. März 2008, 19:12:29 »

Auch von mir allen am 1.4.2008 eingezogenen Rekruten einen Guten Start ins Soldatenleben!

Macht euch nicht kirre, das haben Millionen andere vor euch auch schon geschafft, also warum solltet gerade Ihr das nicht packen. Schreibt ab und an mal nen Post, wie es euch geht und wie es euch gefällt.

Bei Fragen hilft euch hier auf jeden Fall jeder gerne weiter, benutzt aber vorher mal die Suche...  ;D
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

WayNneee

  • Gast
Re: DIENSTeANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #2 am: 30. März 2008, 23:07:31 »

DANKE AN EUCH DIE UNS GLÜCK WÜNSCHEN ^^


das glück werde ich brauchen als FWAnwärter =|
Gespeichert

Streichholzmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #3 am: 31. März 2008, 08:31:51 »

Morgen geht es los...

Ich möchte mich bei den Benutzern dieses Forums bedanken.
Viele Fragen hinsichtlich meiner Bewerbung als SaZ, bzw. auf das Soldatenleben allgemein,
wurden hier geklärt.

Und an alle die zusammen mit mir morgen in ganz Deutschland die Ehre haben ihren Dienst antreten zu dürfen,
möchte ich nur noch eins sagen: Lasst alle Hoffnung fahren...ähh....viel Glück!  ;)
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Re: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #4 am: 31. März 2008, 09:28:27 »

ich wünsche allen frischlingen einfach nur viel spaß  ;D ;D ;D

und nicht vergessen

MAUL HALTEN


- nicht mosern hilft bei einigen schwierigkeiten
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

gebirgsjäger

  • Gast
Re: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #5 am: 31. März 2008, 12:18:18 »

soooooo morgen gehts ab nach mittenwald zu den gebirgsjägern!


Ich wünsch mir und allen anderen viel spaß!
Gespeichert

mittenwald

  • Gast
Re: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #6 am: 31. März 2008, 14:09:34 »

hey cool ich geh morgen auch nach mittenwald =)
Gespeichert

NIco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #7 am: 01. April 2008, 07:39:15 »

 ::)Hab Irgendwie n Komisches gefühl in Der Magengegend!!!!

Aber allen viel Glück die heute ihren Dienst Antreten!!!!!!!!

Danke ans BW Forum Seid super macht weiter so!!!!


Ciao Nico
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #8 am: 01. April 2008, 08:14:40 »

::)Hab Irgendwie n Komisches gefühl in Der Magengegend!!!!

Das wird zumindest den meisten so gehen.
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Dominik21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #9 am: 01. April 2008, 08:49:47 »

Ich kann mir nur NIco anschliessen!  :D
Gespeichert

Kanonier

  • Gast
Re: DIENSTANTRITT APRILQUARTAL - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG
« Antwort #10 am: 11. April 2008, 19:36:31 »

hi thx @ all

bin einer der letzten in der kaserne kellinghusen bevor sie geschlossen wird bin heute das erste mal zuhause. so schlecht is es dort ga nicht auser dass ich 650 km fahren muss... sonst den restlichen GWD leistenden auch noch viel spass und glück

mfg kanonier
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de