Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 07:29:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kaserne Merzig / Lingen  (Gelesen 67582 mal)

Hobbit

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #45 am: 21. September 2006, 09:32:25 »

Morgen zusammen!

@Marko: 6:00Uhr!?!?! Mein lieber Scholli, Respekt! Ich bin seit ca. ner halben stunde wach... aber mir fehlt momentan auch die motivation. was soll ich drei oder vier stunden früher den tag beginnen, wenn ich eh nicht weiß, was ich tun soll?

Zum Thema Fitness kann ich mich der allgemeinen Stimmung leider nur anschließen. Bis vor drei Monaten war ich noch im Fitnessstudio und hatte (Betonung liegt auf "hatte") eine super Kondition... Ihr glaubt nicht, was man alles verlernen kann.

@Eddie: Was haste denn für n infozettel bekommen? sollen wir den auch kriegen?! ich hab noch nix gekriegt  :(

Gruß, Tobias
Gespeichert

Eddie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #46 am: 21. September 2006, 12:51:06 »

Moin,

habe einen Infozettel vom Kompaniechef (Hauptmann Albrecht)bekomm.
Dort werde ich begrüßt und mir wird versichert, das die Grundausbildung interessant, abwechslungsreich und eine erlebnisreiche Zeit wird :)

Ja, dann steht in dem Brief noch welche Unterlagen ich mitnehmen sollte.
Ich denk mal sowas solltet ihr auch bekomm !

MfG Ed
Gespeichert
6./SanRgt 12 - Lingen

Hobbit

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #47 am: 21. September 2006, 13:14:49 »

Das sollten wir allerdings bekommen, bei mir ist es aber bis jetzt noch nicht angekommen, ich hoffe das kommt in der nächsten Woche  :-\
Gespeichert

Mr.Cola

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #48 am: 21. September 2006, 14:53:56 »

hab auch nix dergleichen bekommen
Gespeichert
    6./SanRgt 12

L.E. Marko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #49 am: 21. September 2006, 15:32:20 »

Tach Leutz

Das einzige was ich hab ist mein Diensteintrittzettel und dazugehörige Hinweißblätter(2).
« Letzte Änderung: 21. September 2006, 15:54:50 von L.E. Marko »
Gespeichert
6. /SANRGT 12

L.E. Marko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #50 am: 21. September 2006, 16:54:53 »

Achso das Buch der "Reibert" ist gestern gekommen ( www.amazon.de - ca10€ ), kann ich nur empfehlen bin seit gestern am lesen das ist richtig interressant.
« Letzte Änderung: 21. September 2006, 16:55:31 von L.E. Marko »
Gespeichert
6. /SANRGT 12

Mr.Cola

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #51 am: 21. September 2006, 17:21:08 »

hab mir schon vor längerer Zeit Das "Taschenbuch - Wehrausbildung" geholt.
576 Seiten

Sehr ausführlich und auf jeden fall empfehlenswert

Link
Gespeichert
    6./SanRgt 12

Hobbit

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #52 am: 22. September 2006, 15:31:44 »

So, hab mir den Reibert bestellt, ab morgen hab ich das dingen auch. Gut, dass ihr das erwähnt habt, ich hatte nicht gewusst, dass man sowas braucht.

mfg, Tobias
Gespeichert

Eddie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #53 am: 22. September 2006, 16:02:44 »

joa im zug wird man ja paar stündchen mit sich haben ;) da wäre nen buch net verkehrt
Gespeichert
6./SanRgt 12 - Lingen

Mr.Cola

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #54 am: 22. September 2006, 19:52:51 »

Hab den infozettel jetz auch bekommen.
Der kompaniechef hat ne stylische Unterschrift  ::)
Gespeichert
    6./SanRgt 12

Eddie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #55 am: 22. September 2006, 22:15:17 »

lol joa paar wellen hingemalt ;)
Gespeichert
6./SanRgt 12 - Lingen

L.E. Marko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #56 am: 22. September 2006, 22:57:59 »

Wie sieht der denn aus? Wie gesagt ich habe nur mein Dienstantrittzettel, welche Uhrzeit, Ort ich da sein muss mit den Hinweiszetteln.
Gespeichert
6. /SANRGT 12

Mr.Cola

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #57 am: 22. September 2006, 23:24:23 »

Naja neben der Begrüßung in der Kompanie steht
nur was drin was auch in den Hinweiszetteln steht was wir mitbringen sollen.
Er bittet mich allerdings entgegen der auf dem Einberufungsbescheid angegebenen Uhrzeit bis 12 Uhr in der Kaserne meinen Dienst anzutreten. Wegen der Formalitäten.
Aber das hatte ich sowieso vor.
Gespeichert
    6./SanRgt 12

Falco

  • Gast
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #58 am: 24. September 2006, 02:55:49 »

Moin, moin. ;D
Also ich bin ursprünglich Hamburger, lebe allerdings inzw. in Berlin und muss am 04.10. zwischen 14-16 Uhr (laut Infozettelbrief ;D) ebenfalls ins 6./San Reg.

Merkwürdigerweise hab ich keine Ahnung, wohin ich danach kommen soll.. ??? Da stand, dass darüber noch entschieden wird.. Hatte ja neben der Musterung keine Psych. Eignungsuntersuchung. Merkwürdig..^^

Wie sieht es aus? Wer muss alles so in dem Zeitfenster dasein? Treffen und gemeinsames Latschen zur Kaserne wäre nett. ;D

Greetz

Falco
Gespeichert

Hobbit

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #59 am: 24. September 2006, 12:00:14 »

Hey Falco!

Bin zwischen 12 und halb 1 in Lingen am Bahnhof. können uns gerne treffen und zusammen hinlaufen.

mfg, Tobias
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de