Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 19:46:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./PzBtl 413 - Torgelow  (Gelesen 19428 mal)

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
5./PzBtl 413 - Torgelow
« am: 08. Dezember 2008, 07:10:05 »

Moin moin,

ich hab letzte Woche Mittwoch meine Einberufung zum GWD erhalten und wollte jetzt einfach mal rein informativ nach fragen, ob es hier vllt noch jemanden gibt, der evtl. auch am 01.04.09 dort hin muss ;o)

Freue mich auf eure Antworten

Mit besten Grüßen
Moderator informieren   Gespeichert

Jonny6666

  • Gast
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #1 am: 18. Januar 2009, 11:45:43 »

Hallo,

ja ich muß auch am 01.04.09 nach Torgelow. Trete dort mein Dienst als Soldat auf Zeit an.
Muß die Woche über dort bleiben und wollte fragen wie es dort mit der Unterkunft und Verpflegung ist.

LG Jonny6666
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #2 am: 24. Januar 2009, 14:17:09 »

Moin moin,

musst du dann dort auch vorher deinen GWD ableisten, oder hast du diesen schon hinter dir?? Wie es mit Unterkunft und Verpflegung aussieht weiß ich auch noch nicht aber ich denke mal, dass es die ganz normale und übliche Art und Weise sein kann, sprich Unterbringung in den Stuben und Verpflegung mit viel Glück 3x am Tag in der Kantine halt ;o)

Sollte ich mit meinen Aussagen falsch liegen, bin ich natürlich für Verbesserungen offen ;o)

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert

Christian S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #3 am: 27. Februar 2009, 22:15:05 »

Moin!!

Ich bin ab dem 1. April auch beim 413.!! Nach ersten Berichten soll es dort nach der AGA recht chillig werden!! Also ich freu mich euch dort zu sehn!!
Moderator informieren   Gespeichert

empty88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #4 am: 24. März 2009, 15:48:37 »

hi,
ich bin auch ab dem 1.4.09 beim 413.
kann mir jemand sagen welche bus man nehmen muss vom bhf torgelow um zur nächste gelegenen haltestelle der kaserne zu kommen?

kommt vllt auch jemand aus umkreis berlin dahin?
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #5 am: 30. März 2009, 06:59:28 »

Moin moin,

bin mir nicht ganz sicher aber vllt wird man auch vom Bhf abgeholt?! Kenn mich in der Gegend auch nicht soooo aus aber ich denk im schlimmsten Fall wird dir sicherlich auch jemand am Bahnhof darüber Auskunft geben können, würd mich jedenfalls stark wundern wenn nicht ^^ Hast sonst schon mal geschaut ob du im Netz iwas wegen nem entsprechenden Fahrplan finden kannst?

Wenn noch iwas sein sollte, einfach Fragen fragen =D

Greetz
Moderator informieren   Gespeichert

Christian S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #6 am: 30. März 2009, 11:06:58 »

Also ich hab vom Kompaniechef von unserer Kaserne nen Brief bekommen wo drinn steht das uns Soldaten am Bahnhof erwarten die uns dann in die Kaserne bringen!!
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #7 am: 30. März 2009, 14:34:15 »

Naja dann haben wir doch schon des Rätsels Lösung ^^ Wie gut dass ich solch einen Brief nicht erhalten habe   ;D

Besten Dank für deine Info Christian  ;)

MfG
Moderator informieren   Gespeichert

empty88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #8 am: 30. März 2009, 14:36:04 »

ich finde es etwas komisch das nur du ein brief bekommen hast aber wenigstens  hast du uns diese info zukommen lassen.
wann seid ihr am bhf torgelow? mein zug soll gegen 11:40uhr ankommen.

was nehmt ihr alles mit für die ersten tage?
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #9 am: 30. März 2009, 14:49:24 »

Ich fahr mit Auto, bzw lass mich fahren  ;)

Und was nimmt man mit, hmm...^^ Ich würd sagen erstmal nicht all zuuu viel, Unterwäsche halt, Waschzeugs, bissn was zu trinken auf jeden Fall, hab vom Kumpel gehört dass das immer gut sein soll wenn man was im Schrank hat und ansonsten würd ich sagen, dass was auf dem Merkblatt vom Einzugsbescheid stand. Wüsst auch nicht wirklich was man sonst noch brauchen könnte, da man eig so gut wie alles von dort bekommen sollte, denk ich ^^

MfG
Moderator informieren   Gespeichert

empty88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #10 am: 30. März 2009, 14:54:33 »

fahren lassen is wirklich gut. ich habe auch überlegt selber zu fahren aber jetzt habe ich mein auto dann doch verkauft.
bei dem sold was wir bekommen kann man ja keine goßen sprünge machen leider.
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #11 am: 30. März 2009, 17:15:18 »

Weiß zwar nicht genau wie es mit der Besoldung ausschaut aber ich denke große Sprünge wird man damit wirklich nicht machen können ^^

Bin echt mal gespannt wie es so werden wird, wünsch uns allen auf jeden Fall schon mal ne schöne und witzige Zeit  ;)

MfG
Moderator informieren   Gespeichert

Christian S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #12 am: 30. März 2009, 17:57:46 »

Also das wundert mich wirklich das ihr son Brief net bekommen habt?! Ich bin dann auch um 11:40 Uhr am Bahnhof in Torgelow!!
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #13 am: 30. März 2009, 18:50:07 »

Ja das is wohl wirklich n büschn komisch aber naja, jetzt is wohl eh bissn spät für das Ding  ;D

Mal ne andere Sache, stand bei euch auf dem Bescheid auch bis 14:00 inner Kaserne oder was hattet ihr fürne Zeitangabe drauf?! Soll wohl schon vorgekommen sein, dass ausversehen unterschiedliche Zeiten angegeben worden sind ^^

MfG
Moderator informieren   Gespeichert

empty88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #14 am: 30. März 2009, 19:21:30 »

bei steht auch bis 14 uhr drauf also keine sorge :)

@Christian S.: kommst auch auch aus richtung berlin bzw. pasewalk?
« Letzte Änderung: 30. März 2009, 19:24:34 von empty88 »
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de