Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 20:54:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009  (Gelesen 15617 mal)

Funka

  • Gast
5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« am: 02. September 2009, 13:23:37 »

Tach zusammen,

in 4 Wochen gehts nach Bad Reichenhall zur AGA.

Hab von Freunden gehört, dass es da ziemlich hart wird, zumal der ganze "Freizeitspaß" bei den Temperaturen und dem vielen Schnee nicht besonders einfach ist.
Hat jemand was anderes gehört oder kennt Leute die da stationiert sind/waren?

Ich schätze mal, wir sind alle das erste Wochenende in der Kaserne, oder?
Wäre ja blöd wenn wir Donnerstag anfangen und Freitags direkt wieder heim könnten übers WE.

Also dann
man sieht sich  ;)
Gespeichert

Spezialist68

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #1 am: 03. September 2009, 14:26:19 »

Ich bin auch am 1.10. da.

Ein Freund war vor 5 Jahren dort er meinte die Ausbilder währen zwar hart, aber fair. Und das die Gebjg nicht die Luftwaffe sind wissen wir ja  ;)

Wo kommst du her?

Grüße
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #2 am: 03. September 2009, 15:06:45 »

jammert mal nicht rum.

War als Ausbilder u.a. im I. Quartal 2006 in Berchtesgaden in der AGA.
Erfroren sind uns keine Rekruten  ;D Und auch sonst sind mir keine ungeklärten Todesfälle bekannt. Richtet euch mal darauf ein daß ihr das erste WE mit "laufen lernen" in der Kaserne beschäftigt seid.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Adio

  • Gast
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #3 am: 03. September 2009, 15:16:29 »

Moin,

Ebenfalls ab dem 01.10.2009 in Bad-Reichenhall.
Das erste Wochenende wird wohl ziemlich sicher in der Kaserne bewältigt..
Ich frage mich allerdings, ob es in der Gegend Möglichkeiten gibt zu snowboarden.
Man könnte ja den nötigen Kram irgendwo unterbringen und dann mal das WE rüber nach
Österreich - muss man ja nutzen, dass das praktisch unsere Nachbarn sind.

Gruß aus Hessen.
Gespeichert

Funka

  • Gast
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #4 am: 03. September 2009, 15:21:50 »

Ja also soll wohl ein ziemliches Ski-gebiet sein. Also da kann man wohl überall Snowboarden wo man will. Da ist alles um uns herum geeignet für.

Komme aus Nähe Frankfurt am Main... 7 Stunden Zugfahrt.... Mit dem Auto 4 1/2.....
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #5 am: 03. September 2009, 15:31:11 »

Groß-Gerau - nähe Darmstadt :)
Sind ja praktisch Nachbarn..

Habe gerade mal nach den Zugverbindungen gesehen. Ziemlich ungünstig, jeder Zug kommt
erst um 16:17 in Bad-Reichenhall an - und wir sollen uns ja bis 16:00 in der Kaserne einfinden.
Ich werde mich mal im KWEA melden und fragen ob man bereits einen Tag früher anreisen kann.
Gespeichert

Spezialist68

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #6 am: 04. September 2009, 12:15:18 »

Also ich komme aus Mannheim...das liegt ja auf der Strecke, und mein Zug kommt um 12 an. Allerdings muss ich auch schon um 14 Uhr da sein.

20 Minuten weg liegt das Ski-amade....ist n riesiges Skigebiet wo mann direkt von nem Autobahnparkplatz in die Zubringergondel einsteigen kann.

grüße

Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #7 am: 04. September 2009, 12:40:51 »

habe de ehre

wia es scho gseng hobts - is des mid da bahn a bisserl kritisch  und lang bis es auf r´hoi eine kimmts - i ko eng grad moi empfehlen midm auto anzureisen - es san gnua parklpätze do (und es hobts no a bisserl stauraum für graffe des auf da stubm ded bracht wird - wannst nachad moi am we hoamfahrn woits - kennt ja an zug nehma ;) oder  mit mehrern a fahrgemeinsschaft bilden

in da ersten zeit werds zwar ned vui dawai aufnacht hobm zum aussegeh und gegend erkunden - aber wenn des moi soweit is - brachts a a fahrzeug

wia scho gsogt - wenn es am we do bleibm woits - des is koa problem - aber nachad sat´s es eh auf a auto o gwiesen weil da öpnv ned so guad ausbaut is

zwecks am boardn - ca 10 min vo da kasern midm auto is da götschn - des is des bundesleitstungszentrum für boarder

dann hobts no in berchtsgodn a paar berg zum rutschn (jenner - roßfeld) - oder kennt aufg österrrecih ummi fahrn

de asubildung werd interessant und abwechslungs reich sei - und wer sportlich a null is - dem empfhel i jetzad scho a bisserl o zfanga mit laffa - des darad ned schodn

übigens - mir kenna ois - grad koa hochdeitsch

« Letzte Änderung: 04. September 2009, 12:43:35 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Adio

  • Gast
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #8 am: 04. September 2009, 15:03:33 »

Meine Mutter stammt aus Bayern, mit dem Dialekt habe ich eigentlich kaum Probleme :)
Und ich bin seit 15 Jahren jedes Jahr mind. 2 mal in Österreich, der Dialekt bereitet mir also
auch keine Probleme..

Bundesleistungszentrum für Border? Interessant :)
Hauptsache es gibt irgendwo nen ordentlichen Funpark.

Ich habe jetzt ein Zugticket gebucht, von Groß-Gerau nach Bad-Reichenhall über Aschaffenburg -> München -> Freilassing -> BR
ICE Erste Klasse, hrhr.

Ich habe allerdings mal nachgesehen, wie die Zugverbindungen von BR WEG sind. Sprich, angenommen um 17:00 ist Freitags Schicht (theoretisch, keine Ahnung wies da ausschaut ;) )..würden laut RMV.de keine Züge mehr fahren. Erst Samstag morgens um 09 Uhr.
Ein Auto wäre da also nicht schlecht..
Nur habe ich leider kein eigenes :x
Gespeichert

Spezialist68

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #9 am: 04. September 2009, 17:21:12 »

ich denke es wird einige Leute geben die mim Auto kommen, und dann kann mann sicher Fahrgemeinschaften bilden  ;)
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #10 am: 04. September 2009, 18:09:25 »

Denke ich auch.
Im besten Fall fährt n Kollege von mir der in der gleichen Einheit ist (gestern erfahren) mit dem Auto hin,
dann gibts gar keine Probleme.
Gespeichert

Funka

  • Gast
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #11 am: 07. September 2009, 07:35:24 »

@  Adio
Ich komme aus Mörfelden-Walldorf. Sagt dir ja sicherlich was, wenn du aus GG kommst  ;)

Kumpel und ich werden am ersten Wochenende auf jeden Fall mitm Auto fahren.
Wollen da bisschen flexibel sein falls die Bahn Verspätung hat. Wollen nicht direkt zu spät kommen am ersten Tag :P

Ich glaube das die Schicht Freitags um 12 zuende ist und man dann noch ne Bahn bekommt.
Also nicht bis Samstag warten muss. Haben mir jedenfalls 2 Freunde gesagt, die auch dort stationiert waren.
Gespeichert

Adio

  • Gast
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #12 am: 07. September 2009, 12:40:50 »

Mörfelden Walldorf? Klar sagt mir das was :D
Da war ich früher oft im Skatepark.

Ich fahre mit nem Kollegen (ehemaliger Klassenkamerad) mit dem Zug.
7:11 oder so gehts los, nach Aschaffenburg. ICE 1 Klasse nach München -> Freilassing -> Bad Reichenhall..
Um 14:11 sind wir dann da.
Gespeichert

Mrozinski

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #13 am: 08. September 2009, 00:44:06 »

Zwar komme ich nicht ins 5. GebFmBtl 210 ach Bad Reichenhall sonder ins Einsatz- und Ausbildungszentrum für Gebirgstragtierwesen 230.Is ja alles eine Kaserne tja ich muss um 18uhr da sein passt alles perfekt =) Naja bin ja auch wiedereinsteller.
Bin auf jeden Fall auf Wohnungsuche dann für 4jahre also wenn wer was weiß was hat oder auch brauch.
Also wenn ihr mehr wissen wollt oder Infos wegen ner WG hat einfach mal bei ICQ melden.:225423090
Gespeichert

Funka

  • Gast
Re:5. GebFmBtl 210 ab 01.10.2009
« Antwort #14 am: 08. September 2009, 06:39:53 »

Um 14:11 da sein würde zeitlich für und auch perfekt passen. Bisschen Verspätung mit eingerechnet wären wir dann gegen 16 Uhr ja locker in der Kaserne.
Hast du mal geguckt wie das am Wochenende aussieht mit den Zügen?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de