Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 00:58:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???  (Gelesen 32702 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #45 am: 01. Januar 2010, 13:04:01 »

Wir empfehlen, solche Geräte erst einmal zu Hause zu lassen. Von konkreten Verboten ist mir nichts bekannt... Bei Netbooks kommt hinzu, dass sie recht klein sind und auf jeden Fall problemlos ins Privatfach passen.
Eigentlich ist es aber immer besser vor Ort nach der Akzeptanz zu fragen und Notebooks, Laptops, Netbooks erst nach einem der ersten freien Wochenenden mitzubringen. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

leos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #46 am: 01. Januar 2010, 14:48:16 »

Hey sire wie alt bist du den und wo bist du zur schuele gegangen
Gespeichert

SiRe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #47 am: 01. Januar 2010, 15:26:11 »

hey,

ich bin 19.
Grundschule war bei mri die Albert-Schweizer Schule in Wz, dann kam Die Steinschule und dann noch die Siemens Schule....
Gespeichert

leos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #48 am: 01. Januar 2010, 16:17:50 »

wann warst du auf der siemenschule ich war im jahr 2008-2009 wie ist den dein name hast du wkw oder sv?
Gespeichert

leos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #49 am: 01. Januar 2010, 16:19:18 »

kannst mich ja mal im icq adden 491969185
Gespeichert

SiRe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #50 am: 02. Januar 2010, 01:15:14 »

hey,

kann einer von den erfahrenen unter euch mal ein bisschen schreiben was so in den ersten Tagen auf uns zu kommt?

danke =)
Gespeichert

Donkey 89

  • Gast
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #51 am: 02. Januar 2010, 14:39:18 »

Also, rechnet einfach mal damit, dass ihr am ersten Wochenende nicht nach Hause fahrt. Vielleicht dürft ihr ja doch, aber falls nicht seit ihr darauf vorbereitet.

Ich habe die AGA vor euch bis vor einer Woche in Rennerod gemacht. Zieht euch warm an. Es wird kalt. Tipp: Die Bundeswehr hat warme und effektive Unterwäsche. sieht nicht gut aus, aber erfüllt ihren Zweck. An eurer Stelle würde ich also auf die paar Euro da verzichten und das Zeug nehmen.

Naja, die ersten Tage werden recht simpel. Viel stehen, noch länger warten und erst einmal die Grundregeln der Bundeswehr kennen lernen. Marschieren, antreten etc.
Bis ihr da durch die Anmeldung etc durch seit, wird schon etwas Zeit vergehen.
Wichtig: Alle Papiere am Mann haben und schon mal die PK (Personenkennziffer) auswendig lernen. Ihr werdet sie noch sehr oft benötigen.
Seit einfach interessiert bei der Sache, beißt die Zähne zusammen und dann sind die ersten zwei Wochen schnell vorbei und man hat sich an das neue Leben dort gewöhnt. 
Gespeichert

Sven1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #52 am: 02. Januar 2010, 16:53:12 »

Bursty wir sehen uns dan in Köln,, du sagtest ja du hasst ne weinachts mütze an neh? hehehe.. na dan werd ich dich schon finden mit den andren.. bis dann..
Gespeichert

StasNoName1

  • Gast
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #53 am: 03. Januar 2010, 01:18:10 »

komme aus Bochum, steige warscheinlich um 7:42  an der haltestelle Wattenscheid Höntrop in die S1(bis Essen HBF).
ICQ - 395249528
Skype - StasNoName
Gespeichert

Jenny 1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #54 am: 03. Januar 2010, 10:16:28 »

huhu hab mal kurz eine frage steigt einer so um halb 4 in westerburg aus??? wir werden doch jetzt in westerburg abgeholt, oder???

mfg jenny
Gespeichert

Tim Mueller

  • Gast
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #55 am: 03. Januar 2010, 13:42:53 »

Jenny du machst mich grad was nervös xD
Ist Dienstantritt nicht um 14:00 sprich mit 4 uhr in westerburg wärste ein "klein" wenig zu spät dran^^
Ich bin auch ab morgen in Rennerod und bin schon sehr gespannt komme aus Köln :)
und werde so gegen 11:34 in Westerburg eintreffen
Gespeichert

Sven1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #56 am: 03. Januar 2010, 13:46:33 »

Tim, viele von uns fahren durch Köln, unser zug fährt von 9:23 ab RE 4859 nach Au (Sieg) dort steigen wir um dan richtung westerburg, wir werden auch um 11:34 ankommen, könnten uns alle am ziel bahnhof treffen..
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #57 am: 03. Januar 2010, 13:52:50 »

Just for Info:

Da ca. 130 Rekruten morgen ihren Dienst in Rennerod antreten, kann es sein, dass sie sich zu unterschiedlichen Zeiten melden müssen. Schauen sie daher auf ihren E-Bescheid und schlagen sie nicht zu früh auf, da dies nichts bringt.

Beispiel:
Wer sich also bis 13h melden muss, sollte nicht schon um 8h auf der Matte stehen ... 12h würde vollkommen ausreichen.   
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Tim Mueller

  • Gast
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #58 am: 03. Januar 2010, 13:57:38 »

jo das klingt doch super
ich muss bis nach troisdorf und von da nehme ich die bahn um 9:40 (RE 4859)nach au sieg wo ich da dann umsteigen muss in die VEC84481(keine ahnung was das für ein zug sein soll^^) und dann um 11:34 ankomme in westerbug vielleicht fährt ja jemand auch in der bahn mit dann kann man sich ja irgendwo treffen im abteil oder so :) (icq :179697378)
Gespeichert

Tim Mueller

  • Gast
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #59 am: 03. Januar 2010, 14:00:04 »

jo da haste recht snake.bloss die nächste bahn nach westerburg wär dann um 13:34 da(die fährt nur alle 2 stunden)und das ist mir dann doch ein wenig spät wenn wir um 14 uhr da sein müssen.mann muss ja nicht direkt ein schlechtes bild geben find ich und zu spät erscheinen :) dann lieber was früher da sien und sich nochwas unterhalten sich nen kaffee holen oder so
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de