Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:28:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen  (Gelesen 204763 mal)

Becky_gn

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #165 am: 23. November 2014, 16:22:47 »

Hey ihr.. ich weiß mittlerweile, dass ich Päckchen über die Einheit etc schicken kann.. aber mein Freund ist bei der Marine und vielleicht bald im Einsatz. Wie läuft dass da wie kriege ich meine Päckchen auf das Schiff. Bitte helft mir!
B.
« Letzte Änderung: 23. November 2014, 17:14:02 von StOPfr »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #166 am: 23. November 2014, 17:12:38 »

Ich bin ziemlich sicher, dass das auch in diesem Fall über die  Einheit läuft. Diese sorgt dafür, dass die Post deinen Freund auf dem Schiff erreicht. Mit einem späteren Einsatz hat das aber erstmal nichts zu tun. Jetzt geht es ja sicher um ein Weihnachtspäckchen  ;)!

Aus deinem Post habe ich aus Sicherheitsgründen die beiden relevanten Bezüge herausgenommen.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #167 am: 23. November 2014, 18:52:47 »

Ja, man schickt die Post (auch Pakete und Päckchen) an über das Geschwader an die Einheit.
Die genaue Adresse bekommen die Besatzungen normalerweise rechtzeitig vor der Fahrt mitgeteilt, damit sie sie an die Angehörigen weiter geben können. Ihr Freund kann aber auch bei der Wachtmeisterei nachfragen.
Die private Post wird dann mit der dienstlichen Post in den nächsten Hafen, welchen die Einheit anläuft, geschickt.
Handelt es sich um einen militärischen Hafen, bekommt die Einheit das ganze über die Hafenkommandantur.
Ist es ein ziviler Hafen, dann bekommt die Einheit die Post über den Schiffsagenten der auch die sonstige Versorgung der Einheit organisiert.
« Letzte Änderung: 23. November 2014, 18:56:15 von BulleMölders »
Gespeichert

oli29

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #168 am: 20. April 2015, 23:44:50 »

Hallo bin neue hier. Mein Mann muss dieses Jahr nach Afg. Wir haben drei kleine Kinder. Was können wir am besten vorbereiten und verschicken? Hab soviel Angst wie das ganze, halbes Jahr funktionieren soll.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #169 am: 20. April 2015, 23:53:52 »

Lies dich einfach mal durch die Seiten dieses Threads hier. Da findest du sehr viele Anregungen und Ideen, was du deinem Liebsten in den Einsatz schicken kannst.

Auch ein Blick in die Frauenecke (klick mich) sollte dir ein bisschen Gewissheit verschaffen.

Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung nur raten, dich mal an das Familienbetreuungszetrum zu wenden. Die haben auch immer tolle Ideen und organisieren auch schonmal gemeinsame Veranstaltungen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und Kraft für die Zeit, in der dein Liebster nicht daheim ist.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #170 am: 21. April 2015, 00:27:29 »

Willkomen! Wir haben in diesem Forenbereich einige Treads verlinkt,die dir weiterhelfen können.
Was das Schicken angeht: Was die praktischen Sachen und Lebensmittel angeht, am besten fragen,was er brauchen kann und dort nicht zu bekommen is.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #171 am: 24. April 2015, 01:35:19 »

Und keine wasserlöslichen Stifte in Verbindung mit guten Sigle Malt Whiskeys verwenden!!!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

QueenOfCookies

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #172 am: 25. Mai 2015, 18:12:10 »

Hallo :)

Ich habe jetzt schon eine Weile hier gestöbert, bin aber dennoch nicht zu einem Entschluss gekommen... :/
Vorab möchte ich erwähnen, dass mein Freund der ab 1.7.15 zur Marine geht kein großer Romantiker etc. ist, darum soll es für den Anfang erst einmal so etwas sein.
Als Ideen bzw. zur Auswahl habe ich folgendes:

* ein Edelstahl Flachmann mit Gravur
* Fotomedaillon mit Gravur
* Taschenmesser mit Gravur
* Manschettenknöpfe mit Gravur

Eine leichte Tendenz habe ich schon, aber ist das denn alles "Zugelassen"?
Darf er das Medaillon z.B. auf dem Schiff auch in der Jacke tragen? Oder sind das alles Sachen die er immer im Spind bzw. Rucksack lassen muss?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #173 am: 25. Mai 2015, 18:18:03 »

Für die Grundausbildung macht einzig das Fotomedaillon Sinn. Und für später eigentlich auch.

Übrigens- solltest du auf die Idee kommen, später einen Werbelink einfügen zu wollen- die Editierfunktion steht nur Teammitgliedern zur Verfügung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #174 am: 25. Mai 2015, 18:41:01 »

@QueenOfCookies
Flachmann, Taschenmesser sind keine gute Idee, kann er an Bord nicht bei sich tragen.
Fotomedaillon finde ich persönlich gut, weil er das auch an Bord in der Hemdtasche des BGA dabei haben kann, um den Hals wird aus Sicherheitsgründen an Bord nichts getragen, nicht mal die "Hundemarke".
Manschettenknöpfe könnte er ja nur beim Dienstanzug tragen und den wird er an Bord auch nicht so oft tragen. Höchstens im Hafen.
Gespeichert

QueenOfCookies

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #175 am: 25. Mai 2015, 19:34:56 »

Also hat das Medaillon- mein persönlicher Favorit doch gewonnen :)


Zu dem Linkthema: -> ich bin mir nicht wirklich sicher was du meinst, aber ich hatte nie und habe nicht vor irgendwelche werbelinks einzufügen etc.

Ich möchte mich hier nur austauschen und ein bisschen rumstöbern ;-)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #176 am: 26. Mai 2015, 07:10:23 »

Zu dem Linkthema: -> ich bin mir nicht wirklich sicher was du meinst, aber ich hatte nie und habe nicht vor irgendwelche werbelinks einzufügen etc.
Wir habe hier, gerade in letzter Zeit, immer mal wieder Personen, die sich ähnlichen Anfragen hier im Forum gemeldet haben nur um dann im Nachhinein mit Links auf eine/ihre kommerzielle Webseite zu verweisen um ihren Krempel los zu werden.
Gespeichert

QueenOfCookies

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #177 am: 27. Mai 2015, 20:48:33 »

Hallo BulleMölbers :)

Danke für die kurze Info. Ich hatte das jedenfalls nicht vor ;)
Gespeichert

MaikG

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #178 am: 27. Mai 2015, 21:46:48 »

An Deiner Stelle würde ich aber vorher versuchen in Erfahrung zu bringen, ob er so etwas überhaupt tragen würde.
Die meisten dieser Fotomedaillions (eigendlich alle, die ich bisher gesehen habe) sind eher kitschig oder für Feminine Träger gedacht.
Ich würd so etwas im Leben nicht den ganzen Tag am Hals hängen haben wollen, ungeachtet, wie sehr ich meine Familie liebe.

Ich hatte in meinen Einsätzen immer ein Bild an meinem Bett im Container und habe regelmäßig mit den Kerrpaketen ein aktuelles Einlaminiertes in einer Größe geschickt bekommen, dass ich es gut neben Schießbuch und Fahrtennachweisheft in der Beintasche tragen konnte. Das war für mein Empfinden genau richtig.

Und wenn es unbedingt etwas Graviertes sein soll, würde ich höchstens eine vernünftige Uhr empfehlen. Die brauch man entgegen den Gegenständen in Deiner Aufzählung nämlich ständig ;).

Nenn mich Pragmatiker, aber neben dem Brief (handschriftlich) und dem Foto habe ich mich in den Paketen eigentlich immer am meisten über die Lieblingssalamie vom heimischen Mezger oder die Jogginghose die nach dem gewohnten Waschmittel gerochen hat und einem somit ein bisschen das Gefühl von zuhause vermittelt hat, gefreut.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #179 am: 28. Mai 2015, 07:57:33 »

Eine (teure) gravierte Uhr an Bord eines Schiffes würde ich nicht tragen.
In den Jahren an Bord habe ich mindestens 5 Uhren geschrottet. Passiert schon mal, dass man bei Seegang dann irgendwo mal anstößt und das halten die wenigsten Uhren dann mehrmals aus.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de