Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:23:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA Wesel 04.01.2010  (Gelesen 67490 mal)

DerGrüni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #45 am: 04. Dezember 2009, 16:42:01 »

Habe gerade mal unsere Kaserne gegooglt hier ist sie!

Wenn ihr jetzt weiter nach links geht seht ihr unseren Schönen und große Spiel und Abenteuer Wald.   :) :)

Wir bestimmt lustig  :) :)


Edit:
Links verkürzt
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 17:01:03 von StOPfr »
Gespeichert
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

Shax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #46 am: 04. Dezember 2009, 17:04:57 »

Ist sicherlich nicht weit entfernt und selbst wenn es kommen ja Y Busse die uns abholen :>

Ich trag ne rote Rose im haar und trage ein durchsichtiges oberteil :o >.<
Gespeichert

sebastian huck

  • Gast
Gespeichert

Shax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #48 am: 05. Dezember 2009, 14:06:52 »

Ich habe heute noch ein Schreiben aus Wesel bekommen, scheinbar gibt es bei denen ein paar Organisatorische Probleme denn ich werde dort gebeten bereits um 14 Uhr in Wesel zu sein, die denken das im Einberufungsbescheid eine andere Uhrzeit drinnen steht naja net so wild.


Der Bundeswehrbus steht am Weseler Bahnhof ab 10 Uhr, was für uns Nord-Deutsche eindeutig nicht zu schaffen ist denn kein Zug fährt morgens um 2:30/3:00 richtung Wesel ABER ich werde dort einmal Anrufen um mich nochmal Informieren, der Liebienbus 64 und 96 fährt vom Bahnhof auch zur Schill-Kaserne, die Kosten werden später erstattet.



Bitte bringen sie nur notwendiges Handgepäck, Wasch- und Rasierzeug und Schreibmaterial mit.
Weiterhin sind unbedgint Zeugnisse über den Schul- und Beurfsabschluss woei Personalausweis oder Reiesepass, Führerschein, Bankverbindung mit Kontonummer, Rentenversicherungsnummer und Impfpass mitzubringen.

Ich weiss ja nicht ob jeder das schreiben erhält daher hab ich mir die freiheit genommen es einmal hier niederzuschreiben :p natührlich nud das wichtigste da das Schreiben endlos lang ist und mein name wurde vom Kompaniechef selber mit einem Kulli raufgeschrieben :> also nicht Computer-Technisch geregelt :D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #49 am: 05. Dezember 2009, 14:16:32 »

"Ab 10 Uhr" heißt vermutlich, dass ab 10 Uhr regelmäßig/stündlich bis gegen 17 Uhr (?) ein Bus zur Kaserne fährt. Das ist jedenfalls an größeren Standorten durchaus immer noch die Regel.
Falls bei Deinem Anruf etwas anderes herauskommt, her mit der Info  :)!     
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Shax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #50 am: 05. Dezember 2009, 14:37:49 »

Die wissen leider auch nichts genaues. Im Brief steht es wiefolgt

Die Anreise kann durch Verwendung des Reisegutscheins erfolgen. Ab 10:00 Uhr steht ein Bundeswehbus für den Transport zur Kaserne vor dem Bahnhof. Sollte der Einsatz eines Bundeswehrbusses nicht möglich sein, dann können sie auch mit dem Linienbus Nr. 64 oder 96 zur Schill-Kaserne fahren. Das Ticket für die Busfahrt wird ihnen dann erstattet.


Ich denke mal wenn da kein Bus sein sollte wenn wir da sind und auch fertig sind zur "abreise" da wir ja noch mc Donalds ausrauben fahren wir mit dem Bus dorthin, spricht ja auch nichts dagegen :> sehen wir ein wenig was von der Weltmetropole Wesel :)
Gespeichert

sebastian huck

  • Gast
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #51 am: 05. Dezember 2009, 15:02:16 »

hey.

ich hab voll den schock bekommen als ich n brief von der bundeswehr gesehen hab.
als ich ihn dann öffnete dachte ich erst die wollen mich woanders hin versetzen lassen :D

passiert ja häufiger.

hui und dann plaudern die ne ganze seite :O

müssen die zeugnissse original sein?
wollen die auch facharbeiterbrief?

omg irgentwie freu ich mich schon aufm bund damit ich mal wieder was zu tuen hab nach meiner ausbildung und neue leute kennen lerne aber irgentwie dreht sich das gefühl auch wieder wenn ich an den ganzen körperlichen stress denke :D
Am besten hat mir im brief gefallen man sollte um 23 uhr im bett liegen (ZAPFENSTREICH)

wann ist denn dienstschluss?
und gehört der unterricht (theorie) auch zum dienst?


mfg..
Gespeichert

Shax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #52 am: 05. Dezember 2009, 15:10:34 »

Dienstschluss ist Freitags um 12 Uhr, während der ersten 3 Monate wird es aber deutlich Später ;) kann auch mal 22 Uhr sein.

Ja, der Unterricht gehört zum Dienst, der ist meisst sehr früh am morgen nachdem Frühstück daher nutzen viele die gelegnheit sich dort nochmal 1 Stunde hinzulegen >.< aber eigentlich freuen sich alle auf die kurze Pause um eine Zigarette zu rauchen >.<.


Wie schaut es überhaupt bei euch aus, was wollt ihr machen?

Ich möchte meinen Grundwehrdienst verlängern auf 23 Monate und vorallem den Lehrgang als Fallschirmjäger schaffen ( Bronze ist das 1. Ziel ) und nach meinen 23 Monaten hatte ich vor einen höheren Schulabschluss zu machen und mich dann für 8 oder mehr Jahre Verpflichten zu lassen.
Natührlich geht das Verlängern auf 23 Monate meisst nur im zusammenhang mit dem einverständniss an Auslandseinsätzen doch habe ich beim Kreiswehrersatzamt bereits erwähnt das ich dafür bereit wäre.


Ich denke das du und alle viele neue Leute kennenlernt, man wächst ja zusammen und vielleicht ist ja der ein oder andere auch dabei der den gleichen werdegang hinlegt wie man selber, so fühlt man sich später nicht so alleine :)

23 Uhr Zapfenstreich ist n dehnbarer Begriff da es auch vorkommen kann das wir bis Nachts unterwegs sind oder Sport machen, die ersten Monate werden sicherlich für den ein oder anderen ziemlich Hart und für den nächsten nicht wirklich, müssen uns halt gegenseitig Helfen dann schaffts jeder :>

Ich hoffe das wir keinen "Idioten" im Zug haben, damals in Nienburg hatte wir einen der alles falsch gemacht hat aber vorsätzlich ... und wir mussten es natührlich ausbaden mit Sport Übungen usw.



Kurze Frage nebenher :> um bei den Fallschirmjägern Gold zu erhalten brauch man ja 50 absovlierte Sprünge, richtig? Ist dies innerhalb der 23 Monaten machbar oder lediglich Bronze ? Wenn dies so ist kann man nachdem man sich Verpflichten lässt dann dort weitermachen wo man aufgehört hat?
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 15:14:34 von Shax »
Gespeichert

Shax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #53 am: 05. Dezember 2009, 17:20:41 »

Noch kurz ne Frage hinterher ...

Ich werde mit grosser sicherheit meinen Grundwehrdienst auf 23 Monate Verlängern. Danach mach ich meinen Realschulabschluss an einem Berufskolleg und wollte mich dann für 12 Jahre Verpflichten lassen.

Meine Frage ist, muss ich den Grundwehrdienst wiederholen wenn ich als SaZ12 wieder in die Kaserne komme :o ? oder Fängt sofort der Feldwebelanwärterlehrgang statt ?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2009, 20:34:15 »

Natührlich geht das Verlängern auf 23 Monate meisst nur im zusammenhang mit dem einverständniss an Auslandseinsätzen doch habe ich beim Kreiswehrersatzamt bereits erwähnt das ich dafür bereit wäre.
FWDL (und SaZ) geht nicht nur meist sondern nur mit Einverständnis zu Auslandseinsätzen.

Du verpflichtest Dich übrigens selbst und wirst nicht etwa verpflichtet.
Ich weiß nicht ob Du als FWDL überhaupt zum Springen kommst... Wenn ja wird es allenfalls für Bronze reichen, auf denen mW aber aufgebaut werden kann wenn Du weitermachen solltest. Ob dabei auch zeitliche Vorgaben zu beachten sind, weiß sicher ein Fachmann hier im Forum.

Der Grundwehrdienst - Du meinst wahrscheinlich die dreimonatige AGA - muss üblicherweise nicht wiederholt werden, wenn Du bald nach Ende Deines FWD als SaZ weitermachen solltest. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

jippiiiiii

  • Gast
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #55 am: 05. Dezember 2009, 21:38:53 »

weiß jemand von euch ob die auch drogentests machen in dem ersten monat bei der ärtzlichen untersuchung?
Gespeichert

sebastian huck

  • Gast
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #56 am: 06. Dezember 2009, 04:51:06 »

warum ist niemand im ersten batallion :(
das ist echt mieß alle hier im forum sind im 8ten.

ich ruf montag da an wie shax mir über icq sagte (330419287) und frage ob ich nicht ins 8te darf weil ich mich dort wohler fühle weil einige die man mittlerweile aus dem forum kennt auch dort sind.

das wäre der hammer aber bis jetzt ist niemand mal auf die idee gekommen aus dem 1.batallion auf die seite hier zu klicken ausser ich :(

trauert mit mir und hofft das es geht :)
Gespeichert

Shax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #57 am: 06. Dezember 2009, 15:01:00 »

Danke für Info StOPfr.

Gut dann werde ich mal abschnacken wie das ist ob ich lieber nur die 9 Monate bleibe und dann die Realschule mache und mich Verpflichte oder aber ob ich 23 Monate bleibe und dann die Realschule sowie 12 Jahre Verpflichten.

Diesen "Lehrgang" bei den Fallschirmjägern ist dieser Beliebt? Gibt es dort auch ein Auswahlverfahren? Wie bewirbt man sich dafür? nehmen wir an ich habe mich für 12 Jahre Verpflichten lassen.

Es gibt ja auch noch andere sachen wie beispielweise Scharfschütze aber ich denke das dort das Auswahlverfahren wesentlich härter ist. Gibt es noch andere möglichkeiten, Gebirgsjäger o.Ä die ich mit meinen 12 Jahren leisten kann ?
Gespeichert

DerGrüni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #58 am: 06. Dezember 2009, 15:42:39 »

Ich werde mir morgen auch mein Ticket holen werde dann auch wohl um 12.54uhr in wesel sein Bahnsteig 4.

Fahre allerdings in 2. Klasse habe nur 51min Fahrzeit.
Gespeichert
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:AGA Wesel 04.01.2010
« Antwort #59 am: 06. Dezember 2009, 16:41:04 »

...nehmen wir an ich habe mich für 12 Jahre Verpflichten lassen.
Nicht schon wieder  ::) (>> Du verpflichtest Dich!)

Ein höherwertiger Bildungsabschluss ist nicht für eine künftige Karriere bei der Bundeswehr wichtig sondern für das Leben danach (oder stattdessen  ;)).

Du kannst Dich nicht selbst für eine Verwendung als Scharfschütze bewerben, sondern wirst gegebenenfalls u.a. aufgrund herausragender Schießleistungen ausgewählt.

Was aber viel wichtiger ist: Wenn Du Dich bewirbst - egal ob jetzt, während der AGA, während des FWD oder erst danach - werden die Karten neu gemischt. Du kannst Dich je nach Eignung dann z.B. als Gebirgsjäger bewerben oder für die Fallschirmtruppe usw. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de