Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 10:26:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA in Bruchsal / ABC Abwehrregiment 750 / Wer muss hin im Januar 2010 ?  (Gelesen 13114 mal)

wissel jissel

  • Gast

Hallo allerseits.

für mich beginnt ab januar 2010 die AGA in Bruchsal.
würd mich freuen noch von anderen gleichgesinten zu hören...
das man vllt fahrgemeinschaften gründen könnte.
ich komme aus Kaiserslautern, wer zufällig auf dem weg liegt... ich nehm euch mit :-D
wer interesse hat oder wer auch dort stationiert ist / wird kann sich ja mal melden.
Gruß

ICQ: 319 954 640

Edit:
Titel angepasst
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 21:13:43 von StOPfr »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

...wer zufällig auf dem weg liegt... ich nehm euch mit :-D
Aha, ein Sanitäter  ::)!

Warum ein weiterer Thread für Bruchsal 01/2010  ::)?
 

Titel angepasst
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 21:11:07 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wissel jssel

  • Gast

ne wieso sanitäter ? ABC abwehr soldat... du auch ?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Sorry, kleiner Scherz am Rande.

Das ist die Arbeit von Sanitätern: 
Zitat
...wer zufällig auf dem weg liegt... ich nehm euch mit

;D  ;D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

markus

  • Gast

Achso :-D hab es eben erst gesehn auf was die / du  hienaus wollten /wolltest...

hab ich es mit einem Ranghohen soldaten zu tuhn ?
dann verwende ich natürlich die SIE form :-D

Gespeichert

McDonald

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

ich komme auch als abc-abwehr soldat nach bruchsal

allerdings bin ich die ersten 3 monate in der heeresfliegerstaffel niederstetten.
die 6 monate danach bin ich dann für bruchsal vorgesehen ^^

lg
Gespeichert

wissel jssel

  • Gast

Mc Donald. ab wann wirst du dort sein ? und in welche Kompanie wird man dich stecken ?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

hab ich es mit einem Ranghohen soldaten zu tuhn ?
dann verwende ich natürlich die SIE form :-D
Wir bleiben beim Du. Das ist mit wenigen Ausnahmen hier üblich.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

McDonald

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

also vom 1 januar (die 3 monate grundausbildung) bis ende märz werde ich in niederstetten sein.

also denke ich das ich am 1.4.2010 dann in bruchsal bin

kompanie weiss ich nicht, es steht nichts in meinem einberufungsbescheid
Gespeichert

wissel jissel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75

achso okay.
ich werde ab 04.01 2010 dort sein in der 7. Kompanie.
nach der AGA werd ich dann in die 2. kommen. dort wird man mich dann 9 jahre finden :-D
vllt sieht man sich ja...
kannst dich ja melden wenns soweit ist... vllt kann ich dir dann tips o.ä. geben
Gespeichert
Peace´n for the Reason :-D

wissel jissel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75

gibts den hier niemand der auch ab januar 2010 nach bruchsal muss ?
meldet euch bitte :-D
Gespeichert
Peace´n for the Reason :-D

wissel jissel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75

Ich verzweifel hier noch :-D

Kann doch nicht sein das ich bis jetzt der einzigste bin der nach Bruchsal muss / darf ;-)
mach ich die AGA eben alleine :-P


wenn jemand erfahrung in Bruchsal beim 750. ABC- Abwrgmt. gesammelt hat, darf er mir gerne posten :-D
lasst mich nich im dunkeln tappen.
Gespeichert
Peace´n for the Reason :-D

Jales

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213

Was willste denn wissen? War 6 Monate in Bruchsal, jedoch nicht in der 7. und auch den Block der 7. habe ich nur zum Kippenziehen betreten ;)
Gespeichert

wissel jissel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75

naja halb so wild, nach der AGA komm ich in die 2. warste da vllt ?

wie ist es den so dort ?
wie ist die arbeit dort ?
wie siehts um die kaserneaus ( stadt) kann man da weg gehen ?
würd mich freuen wenn du mir en bisssje was darüber erzählen könntest.
Danke :-)
Gespeichert
Peace´n for the Reason :-D

Jales

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213

Mhh... Wie ist es so in Bruchsal. Das ist schwer zu beantworten. Vorallem, da die Tätigkeiten, die du dort ausführen wirst, sich wesentlich von denen unterscheiden werden, die ich dort gemacht habe. Du wirst die ersten drei Monate sehr viel draußen sein. Da ich im Stab war, war ich sehr viel drinnen, eben genau das Gegenteil ;) Wahrscheinlich kommst du auch in den Genuss von einem Übungsplatzaufenthalt während der Aga und eventuell zu zweien nach der Aga. Aber das kann man alles nicht so genau sagen, wenn man nicht aktiv bei der Truppe dabei ist.

Die Stadt Bruchsal ist eben eine typische Kleinstadt. Kino, ein paar Kneipen, ein paar Restaurants ... Wie das eben so ist. Ganz in der nähe gibts ein recht gutes XXL Restaurant, welches du mit Sicherheit kennen lernen wirst. Am Stadtrand gibts auch ein MC's und einen Burgerking. Einkausmöglichlichkeiten wie zB Kaufland natürlich auch. Aber in den Genuß diese Dinge besuchen zu können, wirst du eh erst nach der Aga kommen wahrscheinlich.
Ansonsten befindet sich in direkter Nähe das A5, welche meines Wissens eine der größten Großraumdiscos Deutschlands ist. Ich selbst war zwar nie dort, aber manchen scheints dort zu gefallen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de