Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 09:18:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildungszentrum spezielle Operationen  (Gelesen 16844 mal)

Jens Lemcke

  • Gast
Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« am: 13. Oktober 2004, 12:43:31 »

Hi Leute,

Habe Gestern meinen Einberufungsbescheid bekommen.
Ich werde nach Pfullendorf zum Ausbildungzentrum für spezielle Operationen gesschick.
Dort werden doch eigentlich nur Fernspäher und KSK-Leute ausgebildet. War jemand von euch dort schon oder wisst ihr Genaueres über diese Einrichtung?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Danke Gruß JEns
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2004, 13:57:42 »

Hallo Jens,

Du liegst ganz richtig mit der Aussage, daß dort die Ausbildung für KSK-Soldaten und Fernspäher stattfindet.

Aber sei beruhigt, Du wirst nicht zwangsweise zum KSK geschickt. Jeder Standort braucht auch ein paar "normale" Soldaten für die ganzen unterstützenden und administrativen Tätigkeiten (auch dort braucht man Küchenpersonal und Stabsdienst für die Verwaltung und Fahrer für den Fuhrpark etc etc).

Irgendwo in diesen Bereichen wird Deine Tätigkeit als GWDL liegen. Aber es ist ohne Zweifel ein interessanter Standort, sieh das positiv!

 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sigmaringer Generäle

  • Gast
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #2 am: 19. November 2004, 20:37:28 »

Pfullendorf?
3 Worte:

- Kälte (Gemessenes Minimum: -15°C beim Biwak)

- Nebel (Befehl: Schusslinie: Der ca. nur 10m entfernte Weg... nach gerade mal 2 Stunden: Wo ist der verdammte Weg?!?)

- Sport! (Immer und überall...)

Aber so fit, wie nach meiner AGA da, war ich nie wieder...

MfG
Aaaaaaausscheider

Und viele Grüße nach Sigmaringen an die 10. PzDiv und wer hier mal vorbeischaut und mit mir dabei war wirds nie vergessen: "NEIN! Fällt aus! Wegen Bodennebel" Nein! Fällt aus, weil ist nich!" Viel Spass bei den Gebirgsjägern früher (StUffz) B.!
Gespeichert

Baddy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #3 am: 03. April 2005, 12:08:23 »

Hi Jens!

Mich erwartet das selbe Schicksal wie dich....Ausbildungszentrum Spezielle Operationen in Pfullendorf - am 4.7.2005 geht's los.

Schlammtreiber hat recht:
Natürlich wird man als einfacher GWDler nicht einfach zu ner Eliteeinheit versetzt...aber wir werden dort vielleicht den einen oder anderen angehenden KSK-Soldaten zu gesicht bekommen. Immerhin absolvieren die dort einige Monate (meines Wissens 27) ihrer Ausbildung.
Ich hab' mal mit nem KWA-Fuzzi wegen der Einberufung telefoniert und der hat mir schon ziemlich viele Details über meine Verwendung erzählt.
Also ich bleibe nach der AGA in Pfullendorf und werde dann scheinbar als M500 (Kraftfahrer B) eingesetzt.

Man sieht sich in Pfullendorf...  ;)

Gruß Baddy

P.S.: Die Temperaturangaben klingen ja vielversprechend....
Fast wie im Südseeurlaub........aber nur fast ;D
Gespeichert

ruben

  • Gast
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #4 am: 06. Mai 2005, 13:39:38 »

Wohne 12 km von Pfullendorf weg.Komm auch am 4 Juli da hin.
Also bei uns erfrierst du sicher nicht. Ist ja quasi der Schlüssel zu Bodensee.Denk da im Juli eher an Sonnenbrand und Caipi-partys... 8)
Gespeichert

Baddy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #5 am: 06. Mai 2005, 23:07:04 »

Na das klingt doch mal vielversprechend !!!
Sonnenbrand muss nicht sein, aber bei Caipipartys sag ich nicht nein.

Ich hoffe nur bei unseren Märschen wirds nicht allzu karibisch...

Bis in 2 Monaten in Pfullendorf (ich hab 240 km mehr als du dorthin)

Gruß Baddy
Gespeichert

oldhero

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #6 am: 06. Mai 2005, 23:54:53 »

Na wenn du mal Infos brauchst wo man weggehen kann meld dich ;)

Pfullendorf ist nicht weit weg von hier, wohne Bodensee ein paar Meter landeinwärts richtung PFULLENDORF *g*
Gespeichert

Baddy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #7 am: 07. Mai 2005, 12:44:15 »

Nur her damit !!!

Als zielbahnhof steht in meinem Einberufungsbescheid die Stadt Mengen, die ein paar km nördlich liegt, da Pfullendorf nur sehr umständlich erreichbar ist.

Wie sieht das dann aus - muss ich die letzten Kilometer laufen, fährt da ein Bus oder werden wir am Einberufungstag dort abgeholt (was ich eher nicht glaube)
Wenn jemand da bescheid weiß - vielleicht jemand der gerade dort ist - gebt mir bitte bescheid.

Gruß Baddy
Gespeichert

Sumy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #8 am: 23. August 2006, 15:03:30 »

Normalerweise fährt abends von Mengen noch ein Linien-Bus nach Pfullendorf. Wenn Du den verpasst, hast Du gleich deinen ersten kleinen Übungsmarsch vor Dir :o Aber gebt mir bitte mal eine Info, ob das immer noch so ist, daß ein BW-Bus die Mengener Luftwaffe am Bahnhof in Mengen abholt?!?

Welcome in PfullenDORFp
Sumy
Gespeichert
Gott schif die Erde, den Himmel und das Meer,
der Teufel die Hölle und das Heer!

Chuckie85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #9 am: 23. August 2006, 15:24:45 »

Schau mal aufs Datum, das ganze wird ihn wahrscheinlich nicht mehr interessieren.  ;)
Gespeichert

sebastian gö

  • Gast
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #10 am: 20. September 2006, 20:15:45 »

hallo jens komme acuh nach pfullendorf 4 oktober ist
der erste tag geht es da bei dir auch los wo kommst du her
Gespeichert

Mr.Cola

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #11 am: 21. September 2006, 15:05:11 »

hallo jens komme acuh nach pfullendorf 4 oktober ist
der erste tag geht es da bei dir auch los wo kommst du her


HINWEIS: sein Post is schon ca. 2 Jahre her.  ::)
Gespeichert
    6./SanRgt 12

Sprengmeister

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #12 am: 22. September 2006, 15:29:14 »

Die Frage bleibt aber immer noch offen: Wie kommt man denn ab 9:30 Uhr früh von Mengen nach Pfullendorf? :)
Gespeichert

05er

  • Gast
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #13 am: 22. September 2006, 15:49:02 »

Am ersten Tag werdet ihr in Mengen mit einem BW Bus abgeholt und nach Pfullendorf gefahren. Später müsst ihr euch dann selber um die Fahrt kümmern.
Gespeichert

Sprengmeister

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:Ausbildungszentrum spezielle Operationen
« Antwort #14 am: 23. September 2006, 12:14:16 »

Ab wann steht der Bus dort? Und in welchem takt fährt dieser immer?
Danke
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de