Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:59:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: von NRW nach Baden Württemberg?  (Gelesen 5619 mal)

-illusion-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
von NRW nach Baden Württemberg?
« am: 01. Dezember 2009, 13:37:15 »

Hey!
Bin stationiert in Immendingen (Baden-Württemberg -> Bodensee). Möchte nach NRW, alles im Umkreis von Bielefeld (ca. 100 km)
Stelle in Immendingen: Uffz in der MatGrp (<- Super Leute und gutes Arbeitsklima; ist mir nur zu weit)
Meine Verwendung in der neuen Kaserne steht nicht im Vordergrund (aber S4 Bereich wäre super, weil ich mich da schon auskenne) Oder meinetwegen auch GeZi. Habe ZAW als Bürokauffrau und BCE. Mein DZE ist 30.09.2014

Hoffe auf zeitnahe Antworten  :)
Gespeichert

Timberlake1989

  • Gast
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2009, 18:48:00 »

Hey!
Bin stationiert in Immendingen (Baden-Württemberg -> Bodensee). Möchte nach NRW, alles im Umkreis von Bielefeld (ca. 100 km)
Stelle in Immendingen: Uffz in der MatGrp (<- Super Leute und gutes Arbeitsklima; ist mir nur zu weit)
Meine Verwendung in der neuen Kaserne steht nicht im Vordergrund (aber S4 Bereich wäre super, weil ich mich da schon auskenne) Oder meinetwegen auch GeZi. Habe ZAW als Bürokauffrau und BCE. Mein DZE ist 30.09.2014

Hoffe auf zeitnahe Antworten  :)

Müssste es dann nicht heißen von Baden-Württemberg nach NRW &' nicht umgekehrt? xD
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2009, 18:51:18 »

Schon mal mit dem Spieß gesprochen zwecks Versetzungsantrag? Oder gehts nur mit Tauschpartner?
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

-illusion-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2009, 20:19:13 »


[/quote]

Müssste es dann nicht heißen von Baden-Württemberg nach NRW &' nicht umgekehrt? xD
[/quote]
nein, denn die Frage richtet sich an die anderen...  8)
Gespeichert

-illusion-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2009, 20:21:20 »

Schon mal mit dem Spieß gesprochen zwecks Versetzungsantrag? Oder gehts nur mit Tauschpartner?
natürlich, ist jetzt meine letzte Chance... ohne Tauschpartner kann ich es vergessen... Also, falls ihr jemanden kennt, dann mal schnell bescheid geben... ;)
Gespeichert

Timberlake1989

  • Gast
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2009, 20:22:10 »


Zitat

Müssste es dann nicht heißen von Baden-Württemberg nach NRW &' nicht umgekehrt? xD
nein, denn die Frage richtet sich an die anderen...  8)

Okay Chef, dann habe ich es falsch verstanden .  ;)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2009, 20:22:52 »

Ich weiß nicht wer den Leuten das mit dem Tauschpartner in den Kopf setzt. Mir ist noch kein Fall aus dem Forum bekannt, wo das mal geklappt hat.

Und jetz, nach bestandener ZAW und Beförderung zum Uffz, ich nehme an du bist im zweiten oder dritten Dienstjahr, stellt man fest das es zu weit ist ::)
Gespeichert

-illusion-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2009, 18:02:05 »

Ich weiß nicht wer den Leuten das mit dem Tauschpartner in den Kopf setzt. Mir ist noch kein Fall aus dem Forum bekannt, wo das mal geklappt hat.

Und jetz, nach bestandener ZAW und Beförderung zum Uffz, ich nehme an du bist im zweiten oder dritten Dienstjahr, stellt man fest das es zu weit ist ::)
Tatsache ist, dass in Immendingen viele Stellen unbesetzt sind und es fast unmöglich ist da rauszukommen. Eine Versetzung wurde von mir bereits abgelehnt, nachdem ich 4 Monate lang gewartet habe.
Manchmal ändert sich halt was im Leben... nach Baden Württemberg ging ich als SAZ4 und ich hätte kein Problem bis September 2010 da zu dienen... aber bis 2014?? wo bleibt das Privatleben?
Spieße und Chefs scheinen das nicht zu verstehen. Manche fahren mit Fahrrad zur Kaserne und verbringen jeden Abend mit der Familie... Ich fahre alle 3-4 Wochen nach Hause, und nur an langen WE oder muss immer Urlaub nehmen, damit es sich lohnt.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 18:10:21 von -illusion- »
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2009, 18:06:29 »

Das ist genau die Folge von dem, was wir hier immer predigen.

Man muss bundesweit einsetzbar sein mit allen Konsquenzen. (So kann man z.B. an seinen Standort ziehen)
Gespeichert

-illusion-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2009, 18:13:15 »

Das ist genau die Folge von dem, was wir hier immer predigen.

Man muss bundesweit einsetzbar sein mit allen Konsquenzen. (So kann man z.B. an seinen Standort ziehen)
ach ja, ich kenne ja nicht deine Ansprüche an das Leben, aber es gibt auch ein Leben nach der Bundeswehr. Und dich will ich mal sehen, wie du nach Immendingen ziehst, mit 5000 Einwohnern, davon 2000 Soldaten. und einem Lidl zum Einkaufen...  ;D
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2009, 18:17:56 »

Wer sagt den das man der Dienstzeit dort wohnen bleiben muss.

In Ihrem Fall hätte man sich einfach nicht verpflichten dürfen wenn einem die Konsquenzen nicht klar sind.

Ich war zu meiner Zeit immer bereit Bundesweit eingesetzt zu werden. Mittlerweile bin ich das nicht mehr, was ich auch nicht mehr sein muss.
Gespeichert

-illusion-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2009, 18:31:16 »

Wer sagt den das man der Dienstzeit dort wohnen bleiben muss.

In Ihrem Fall hätte man sich einfach nicht verpflichten dürfen wenn einem die Konsquenzen nicht klar sind.

Ich war zu meiner Zeit immer bereit Bundesweit eingesetzt zu werden. Mittlerweile bin ich das nicht mehr, was ich auch nicht mehr sein muss.
ich glaube, wir weichen grad vom Thema ab. Es gibt diese Möglichkeit mit der Versetzung und die möchte ich einfach nutzen. Darin sehe ich nichts schlimmes. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die wegen kleinen Problemchen nach Hause wollen. Aber manchmal verlange ich etwas Verständnis, wenn sich jemand heimatnah versetzen lassen möchte. Aus welchen Gründen auch immer.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:von NRW nach Baden Württemberg?
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2009, 21:48:23 »

Versetzung und Tauschpartner sind zwei paar Schuhe.

Du kannst ja Anträge stellen wie du lustig bist, aber wenn es da keine schwerwiegenden Privaten Gründe gibt werden sie nichts helfen.

Vor allem nicht wenn in Immendingen nicht alle Stellen besetzt sind..
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de