Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:46:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr bei youtube  (Gelesen 98460 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.736
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #120 am: 27. September 2019, 18:00:50 »

Muss man es nicht dreimal sagen?

(Schreiben bewirkt mMn nur erhebliche Verzögerungen im Mitzeichnungsgang ...)
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #121 am: 27. September 2019, 18:16:29 »

Da wäre ich vorsichtig. Der Forenpastor, der ja sonst für Erscheinungen zuständig war, ist ja nicht mehr hier.
Bei mir hat schreiben gereicht. Hab´s aber auch an ne Tür genag... äh geklebt.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 843
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #122 am: 01. Oktober 2019, 23:37:31 »

Habe die Folgen eins bis vier der Rekrutinnen angeschaut: Gibt es bei der 8./LwAusbBtl in Roth einen Mangel an UoP und UmP? Zu sehen sind als Ausbilder bisher weitgehend OG und HG, und Frau HG entlässt am Ende von Folge 4 den ersten Zug in den Dienstschluss.
Moderator informieren   Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.980
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #123 am: 02. Oktober 2019, 04:40:29 »

Nein, kein Mangel. Auch Unterstützungspersonal darf bei der Luftwaffe Aufgaben übernehmen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #124 am: 02. Oktober 2019, 20:29:51 »

Letztes Jahr bei uns hatten wir auch einige Msch als Ausbilder, eine Frau HG war sogar GrpFhr. Und das als FWDL 23. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ihre Arbeit nicht weniger schlecht als die der UmP ist. Oft sind sie auch ein gutes Bindeglied zwischen den Rekruten und den UmP, da ihre eigene GA noch nicht so lange her ist und sie das ein oder andere Problemchen vielleicht besser nachvollziehen können. UvD war auch regelmäßig nur ein/e OG oder HG, selten auch mal ein SG oder OSG. :)
Moderator informieren   Gespeichert

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #125 am: 08. Oktober 2019, 14:41:49 »

Folge 7 - Gefreiter Schneepflug?
(min 9:52)

:-X  /
 
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.736
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #126 am: 08. Oktober 2019, 15:09:25 »

Gutes Auge …

Mkn "stützt" man die Matte beim Pendellauf durch eine zweite Matte ab, die sich gegen die Wand abstützt - und in diesem Bereich ist der Aufenthalt nicht zulässig (Sicherheitsbestimmungen!).
Auch fehlen die Pylone neben der Matte (links und rechts).

Ansonsten: .. und ich darf das immer ohne Musikunterlegung und ohne Drohnenaufnahme machen ...
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #127 am: 08. Oktober 2019, 15:12:46 »

Folge 7 - Gefreiter Schneepflug?
(min 9:52)

:-X  /
 

Na jaaa... Der hat die Pommes erst seit 'ner Woche ...  ::) ;)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.736
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #128 am: 08. Oktober 2019, 15:43:40 »

Oh man - Feldwebel Isabel trägt ein METAL Tätigkeitsabzeichen am Feldanzug - AUF der Brusttasche (Folge Formalausbildung im Gebäude in Zivil) …

(Ich schaue mir jetzt nichts mehr an - macht mein Blutdruck nicht mit …)
Moderator informieren   Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #129 am: 08. Oktober 2019, 17:58:19 »

Ich weiß nicht was ich von diesen Serien halten soll. Jeder hat seine Schwächen, aber diese Schwächen dann für jedermann sichtbar im Internet zu haben. Find ich nicht gut.
Moderator informieren   Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.980
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #130 am: 08. Oktober 2019, 19:18:40 »

Dann wird gepixelt, sieht man ja auch zwischendurch.

Mal generell zu einigen Kommentaren hier und insbesondere auf youtube.
Ich finde es wieder mal bezeichnend, wie die Reaktionen des aktiven/teilaktiven Personals sind:
- jeder sucht nur Fehler
- man scheint sich geradezu zu freuen, einen Fehler zu finden
- klar hätte man es besser gemacht und während seiner eigenen Ausbildung wäre sowas nie passiert
- wer noch nie einen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein!
Und eine Serie, die solange nachgedreht wird, bis alles aufs i-Tüpfelchen stimmt und auf Vorschriftenkonformität geprüft wurde, will auch keiner mehr sehen, da schaue ich mir doch eher einen Lehrfilm an. Mal ganz zu schweigen von der Belastung des Ausbildungsverbandes!

Warum ist das Glas immer halb leer und nicht halb voll?
Hier geben junge Menschen ihre Einverständnis mit allem drum und dran gefilmt zu werden und verstecken sich nicht. Es wäre viel einfacher dieses nicht durchzuziehen und man spart sich hämische Kommentare. Die kommen ja immer und zu Hauf, egal was man macht.
Hätte einer der Kritiker den Mut gehabt da mitzumachen und zwar ohne das ganze Vor(Besser-)wissen in dem jungen Alter von nicht mal 20?
Anstatt dass wir uns freuen, dass es junge Menschen gibt, die das auf ich nehmen, sich der Kritik auszusetzen und dafür sorgen, dass sich andere Menschen vielleicht dazu bewegen sich zu bewerben und unseren Streitkräften beitreten, wird mit Häme und Besserwissen reagiert.
Hier sollte sich manch einer an die Nase fassen, was er denn schon dazu beigetragen hat, damit unser Beruf in der Öffentlichkeit in der Breite dargestellt wird und solch einen Effekt auf Externe haben wird.

Ehrlich, sorry Leute, es k*** mich echt an, dass immer alles schlecht geredet wird.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #131 am: 08. Oktober 2019, 19:29:10 »

- man scheint sich geradezu zu freuen, einen Fehler zu finden
Ich gebs zu: Habe Ehemann auch schon die Schulterstücke auf Schneepflug aufgesteckt.  :-[ ... hat er aber gemerkt. Uff
Moderator informieren   Gespeichert

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #132 am: 08. Oktober 2019, 19:58:47 »

Ergänzung: Schau mal hier "Kommentare kommentieren - aus der Vorgängerstaffel" - die Mädels können sich richtig gut verteidigen. Respekt!
Moderator informieren   Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #133 am: 08. Oktober 2019, 20:16:35 »

[...]
- wer noch nie einen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein!
Und eine Serie, die solange nachgedreht wird, bis alles aufs i-Tüpfelchen stimmt und auf Vorschriftenkonformität geprüft wurde, will auch keiner mehr sehen, da schaue ich mir doch eher einen Lehrfilm an. Mal ganz zu schweigen von der Belastung des Ausbildungsverbandes!
[...]

+1

Nicht umsonst gönnt man sich in der Bw eine ganze Panzerlehrbrigade.
 
Moderator informieren   Gespeichert

sempai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:Bundeswehr bei youtube
« Antwort #134 am: 08. Oktober 2019, 22:32:23 »

Ich finde die Serie ganz gut.
Interessant finde ich eher das man in der Vorgänger Serie die Soldaten noch mit Nach bzw. vollen Namen angeredet hat. Und nun sind es die Vornamen. Das wirkt dann eben bei der Ernennung ein bisschen "seltsam", aber wem fällt das schon auf. (Gelegentlich kommen die Nachnamen doch vor, wurde wohl vergessen)


Soo ganz unerfahren sind die Teilnehmer auch nicht. Zumindest die Blonde Dame, die bei der Einkleidung Probleme mit den Porpotionen hatte (hat sie selbst so gesagt) war vorher schon recht aktiv auf Instagram  also nicht ganz neues..

Das einzige was ich etwas seltsam finde, ist das bei einigen wohl der BMI keine Rolle spielte, und die schlechte Sportlichkeit, aber das spiegelt ja auch die aktuellen Probleme wieder. Und es kann sich ja noch ändern..

Die Fehler finden doch eh nur aktive und ehemalige. Die Zielgruppe wird die Fehler kaum finden und sich dafür auch nicht interessieren. Immerhin eine besserer Werbung als zu meiner Zeit, als treff.bundeswehr eine knallbunte und recht langsame Seite war und der damalige WDB, nur schlechte Poster und Heftchen hatte..

Das einzige was mich etwas stört sind die "Comedy" Einlagen wie das rumgetanze bei der Einkleidung, die Filter usw. Die ersten Folgen haben noch wie im Schullandheim gewirkt. Ich hoffe das die Serie im Bereich Waffen und Gefechtsdienst dann doch etwas ernster wird.

Und die Bw hat sich ja eben verändert, ich mag mir nicht mal vorstellen, was wir damals erlebt hätten wenn wir den Hauptmann mit "Servus" begrüßt hätten, aber, andere Zeiten.

Es wurde sich sicher überlegt wie es sein soll und wirken soll und für gut befunden. Ein zweites "Feldtagebuch" will sicher keiner mer...
Moderator informieren   Gespeichert
01.10.2003 - 19.12.2003 - 2/VAZ473

19.12.2003 - 30.06.2004 4/LogBtl472
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de