Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:51:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie ist es in der Erzgebirgskaserne???  (Gelesen 5168 mal)

staupi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Wie ist es in der Erzgebirgskaserne???
« am: 22. Dezember 2010, 17:48:35 »

Ich trete am 3.1.2011 in Marienberg meinen Dienst als FWDl 23 an . Ich will später auch SaZ 12 jahre werden bspw. Berufssoldat werden. Aber das nur nebenbei^^

Ich habe schon überall im Inet gesucht, aber leider keinerlei Infos über die Erzgebirgskaserne gefunden und wollte mal fragen, ob Leute die schon dort waren, mal kurz beschreiben könnten wie es dort so ist?
Gibt es eine Sporthalle, Kneipen in der Nähe^^, Wie sind die Ausbilder?

Danke im Vorraus

Grüße
Gespeichert

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:Wie ist es in der Erzgebirgskaserne???
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2010, 20:20:49 »

Ja also von der Lage ist es eig gut. Du hast gleich gegenüber eine Tankstelle, kene 5 Minuten entfernt ein Kaufland und auch ein Freizeitzentrum mit Billard und Bowling. Ca. 10 Minuten Fußweg entfernt ist der Markt von Marienberg mit Pizzadiensten, Dönerläden, Banken und auch mind. einer Kneipe. Da kannst du aber auch gerne ins MAnnheim gehen, da is auch ganz cool. Ausbilder gehen eigentlich, aber du hast ein beschissenes Quartal erwischt, da schonmal viel Spaß im Biwak. Also es gibt weitaus schlimmere AGAs als in Marienberg, nur eben der Schnee is schlecht ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de