Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:08:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein  (Gelesen 42924 mal)

Keqx

  • Gast
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #45 am: 16. Mai 2011, 16:59:46 »

Wäre ja prinzipiell cool,
auch generell du hast absolut recht.
Das Problem ist, wir wohnen beide gleich weit
weg von Köln, nur genau entgegengesetzt.
Ich wohne in 42477  ^^.
Denke das ist schwer unter einen Hut zu bekommen...

Gruß Keqx
Gespeichert

Bensson92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #46 am: 16. Mai 2011, 17:03:05 »

Du fährt dich denke ich auch über Köln Hbf.
Dann müssten wir eig mitdem gleichen Zug ab Köln düsen können...
Oder hast du vor mit dem Auto zu fahren?
Gespeichert

Keqx

  • Gast
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #47 am: 16. Mai 2011, 17:35:04 »

Ne, stimmt, da hast du nun vollkommen recht.
Da sollten wir uns doch abstimmen. Empfände ich
als sehr angenehm schonmal zu schauen wer noch
so angenommen wurde :)

Gruß Keqx
Gespeichert

Django

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #48 am: 17. Mai 2011, 15:33:20 »

Falls jemand Interesse hat: ich werde wohl mit dem Auto hochfahren. Ich wohne in Pforzheim, also alle im Raum Karlsruhe könnte ich mitnehmen (bzw 2 weitere Personen, wir brauchen ja noch Platz für Gepäck). Dann halten sich die Kosten auch wirklich in Grenzen und das kriegen wir dann auch ausbezahlt.

Gespeichert

elmo

  • Gast
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #49 am: 18. Mai 2011, 10:02:53 »

Moin, ich werd auch am 4.7 meine Reise nach Idar.Oberstein antreten, von Kassel aus.
Jemand daran interessiert sich am Frankfurt(main) HbF zu treffen und dann gemeinsam weiterzufahren?
mfg
Gespeichert

Phil:

  • Gast
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #50 am: 18. Mai 2011, 23:15:58 »

Guten Abend Django  :)

Ich habe Deinen Beitrag gelesen wegen der Fahrt von Pforzheim nach Idar-Oberstein am 04.07.2011.
Ich wollte mal fragen, ob du mich mitnehmen würdest. Ich "wohne" in Germersheim und würde mich sehr über eine Mitfahrt freuen. :)
Ich hätte dir auch eine persönnliche Nachricht geschrieben, aber das funktionierte leider nicht.
Weil das hier ein eher ungeeigneter Ort zum Schreiben ist, würde ich vorschlagen, dass du mir per Mail antwortest. (philip.selleske@freenet.de) ;)

Auf ein hoffentliches Sehen am 04.07.

Gruß Philip :)
Gespeichert

aljona

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #51 am: 20. Mai 2011, 07:29:29 »

@elmo:
Ich denke mal, dass die meisten den Frankfurter Bahnhof passieren müssen deswegen wäre ein Treffpunkt dort sinnvoll :P
Gespeichert

elmo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #52 am: 20. Mai 2011, 12:15:56 »

Zitat
Ich denke mal, dass die meisten den Frankfurter Bahnhof passieren müssen deswegen wäre ein Treffpunkt dort sinnvoll

 Halte ich für ne gute Idee,
is halt nur die Frage zur welcher Uhrzeit. Da wir um 18:00 in der Kaserne sein müssen halte ich es für sinnvoll um spätestens 17:00 in Idar Oberstein anzukommen.
Ich poste ma die Züge die vom Frankfurt HBF nach Idar Oberstein fahren


Wenn irgendwer interesse hat sich vor einem der Züge zu treffen  würde ich das sehr begrüßen

mfg
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 13:58:59 von elmo »
Gespeichert

Bensson92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #53 am: 20. Mai 2011, 13:36:41 »

Oh, wir müssen erst um 18:00 Uhr da sein?!

Das erleichtert die Fahrt um einiges für mich.

Ich komm aus Aachen (via Köln) und mein Zug fährt bis Mainz bzw. Frankfurt Flughafen (dort dann umsteigen nach Idar-Oberstein).

Ist also nciht gesagt das jeder über Frankfurt fährt...
Gespeichert

aljona

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #54 am: 20. Mai 2011, 14:53:17 »

@elmo:
Also ich persönlich finde 17 uhr schon ziemlich knapp :o Kennst du den Weg zur Kaserne?
Ich würde den Zug bevorzugen der 16 Uhr in Idar ankommt.  Da mein Zug sowieso 14:04Uhr in Frankfurt ankommt, sollte es kein zeitliches Problem geben ;)
Gespeichert

thebassist28

  • Gast
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #55 am: 29. Mai 2011, 13:20:32 »

Hey Leute,

ich werde wie gesagt auch am 4.7.2011 als OA in Idar-Oberstein beginnen.
Ich komme aus 47929, fahre also über köln und mainz, meldet euch eifnach mal per e-mail ( flo.franke@freenet.de )

Beste Grüße
Gespeichert

MashMel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #56 am: 02. Juni 2011, 00:33:08 »

ich wäre ab frankfurt ebenfalls dabei!! :) würde auch lieber einen früheren zug nehmen, also zB der um 14.25uhr. wenn man so früh da ist, hat man auch ein beruhigteres gefühl, so ist da zumindest bei mir :P
Gespeichert

Tankbusta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #57 am: 02. Juni 2011, 14:40:49 »

... und man hat mehr Zeit die vielen vielen Formulare auszufüllen....
Gespeichert

napi

  • Gast
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #58 am: 06. Juni 2011, 20:04:21 »

Hi!

Werde wohl auch am 04.07. mit dabei sein. Muss aber in Frankfurt Flugh. umsteigen und komme mit dem Zug 16.04Uhr an. Wenn also noch einer im RE sitzt... könnte man sich ja schon mal kennenlernen.  ;)
Wäre auch gern früher da aber habe eine etwas längere Anreise. Und ja, zu einer frühreren Frage, es kommt noch jmd. aus dem Raum Leipzig/Dreseden.  ;D
Gespeichert

elmo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #59 am: 08. Juni 2011, 14:25:54 »

Jop die Bahn die um 16.04 in Idar-Oberstein ankommt is dann wohl doch die beste wahl.

Dann werden wa uns wohl aufm Bahnsteig sehen oder in der Bahn.
Es sollte ja net allzuviele junge menschen geben die da in der ersten Klasse sitzen.

mfg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de