Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:58:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.05  (Gelesen 6318 mal)

alex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
01.07.05
« am: 03. März 2005, 14:26:59 »

tach auch!
komm am 1.7. ins 3./luftwaffenausbildungsregiment 3 so wies ausschaut. komm aus nürnberg im schönen norden bayerns, wollte eigentlich ins luftwaffenausbildungsregiment 3 nach roth (is halt schön nahe).
is leider nix draus geworden...
macht aber nix, so seh ich wenigstens n bisschen was von der großen weiten welt.

wenn zufällig jemand auch am 1.7. nach mengen kommt kann er sich ja mal melden.
wenn jemand irgendwelche geschichten aus mengen auf lager hat, kann er sie auch gerne posten.
bin schon echt gespannt drauf was mich da erwartet.

gruß, alex
Gespeichert
LTG 61

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:01.07.05
« Antwort #1 am: 03. März 2005, 19:16:23 »

das soll mal einer verstehen-ich war in roth in der grundi-und mengen wär gar nicht so weit von mir... naja.

Der moderator von mengen "matt" ist dort die woche auf wehrübung-wenn du fragen hast wird er sie dir bestimmt am wochenende beantworten!!
mfg.
Gespeichert

alex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:01.07.05
« Antwort #2 am: 04. März 2005, 16:18:00 »

die ham anscheinend spass dran uns durch die gegend zu schicken
Gespeichert
LTG 61

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:01.07.05
« Antwort #3 am: 04. März 2005, 20:58:35 »

@Alex:
Les Dir bitte mal den Thread "Infos über die AGA" durch. Die meisten Fragen dürften beantwortet werden, andernfalls steh ich Dir gerne für Fragen zur Verfügung.
Matt
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

alex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:01.07.05
« Antwort #4 am: 10. März 2005, 15:06:17 »

hab gelesen da gibts ne sporthalle oder so, ham die da auch nen kraftraum?
Gespeichert
LTG 61

Franken-Andi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:01.07.05
« Antwort #5 am: 13. März 2005, 16:05:53 »

Ich nehm mal stark an das dort auch ein Kraftraum ist.
Jede Kaserne sollte doch sowas wie ne Muckibude haben oder net ?

Aber erstmal SERVUS an alle, :)

Komme auch aus Nürnberg, besser gesagt aus Schwaig bei Nürnberg (falls dir des was sagt @ Alex)
Vielleicht kennste auch Röthenbach a.d. Pegnitz ? <-- Dort geh ich zur Schule.
Auf jeden fall liegt beides rund 15km außerhalb von Nürnberg-City :)

Kumpel von mir (Christian Romeis) hat gemeint dass dort in Mengen scho passt.
Bin froh das ich net nach Roth komm, somit wird ne soviel vom Sold abgezwackt :) wegen Entfernungspauschale <-- Kumpel von mir war in Roth und hat weniger während der AGA bekommen als der Kumpel der in Mengen war.
Gespeichert
ab 04.07.2005 in Mengen 3./Luftwaffenregiment 3

alex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:01.07.05
« Antwort #6 am: 13. März 2005, 17:49:20 »

frankenpower nach mengen!
2 jungs aus meiner kollegstufe kommen auch noch ins 3./luftwaffenausbildungsregiment 3.
ich glaub abseits der qualen werden wir viel spass haben  ;D (hoffe ich zumindest)

kömmer uns bei gelegenheit mal zamtun für die fahrt am 4.7.
fährst scho auch mim zug, oder?
Gespeichert
LTG 61

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:01.07.05
« Antwort #7 am: 13. März 2005, 18:17:25 »

Dort gibt es neben einer Sporthalle, einem Kraftraum auch noch ne Sauna (glaub aber kaum, das ihr von der Gebrauch machen müsst, werdet schon genug schwitzen).
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

alex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:01.07.05
« Antwort #8 am: 13. März 2005, 18:26:43 »

gut zu wissen.
bin zwar überhaupt nich der sportliche-mucki-typ, aber das kann sich ja ändern...  ;D
Gespeichert
LTG 61

Robowhacker

  • Gast
Re:01.07.05
« Antwort #9 am: 28. März 2005, 09:47:54 »

Servus zusammen,
ich soll wohl auch am 1.7.05 nach Mengen zur Grundausbildung. Hatte als Wunsch Pioniereinheit angegeben - das war wohl nix. Egal, mal sehn, was da so alles läuft. Ich komm übrigens aus Filderstadt (Nähe Stuttgart).
Wird man wirklich am Bahnhof von BW-Bussen abgeholt? Wär ja lustig, ich hatte mich schon auf einen längeren Fußweg eingestellt...
Gruß
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:01.07.05
« Antwort #10 am: 28. März 2005, 17:27:20 »

Bei der luftwaffe gibts auch pioniere-beim objektschutzregiment!Aber um da hinzukommen musst du entweder saz oder fwdl23 machen!
Gespeichert

körli

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:01.07.05
« Antwort #11 am: 29. März 2005, 17:38:50 »

Hey jo servus @All!!!
ich komm aus der bekanntesten Stadt Deutschlands....
okay wir wollen mal nicht übertreiben es is die bekannteste Stadt der Welt:D
..Stetten a.d.F. (Gemeinde:Leinfelden-Echterdingen)(na dämmerts?*loool*) liegt beim Stuttgarter Flugahfen,hab ne wunderbare sicht aufs Vorfeld 8), und ganz in der Nähe vom Robowhacker ..ich komm au am 4.7.2005 nach Mengen und hab schon einige Leutz auf anderen Foren kennen gelernt und haben mal ein Forum eingerichtet auf dem man sehr gerne sich anmelden kann und au posten kann;)<<hier lang>> und wollt einfach mal wissen auf welcher Seite man ein paar allgemeine Infos über den Standort Mengen bekommt?!
« Letzte Änderung: 29. März 2005, 17:43:16 von körli »
Gespeichert

mitglied

  • Gast
Re:01.07.05
« Antwort #12 am: 29. März 2005, 21:14:09 »

komm auch am 04.07. bin aus der nähe von darmstadt. kommt sonst wer aus der ecke hier?

das mit den bussen würde mich auch interessieren. hab auf keinem stadtplan die richtige strasse gefunden.

man sieht sich.
Gespeichert

HEssen85

  • Gast
Re:01.07.05
« Antwort #13 am: 29. März 2005, 21:26:27 »

Die Oberschwaben-Kaserne liegt zwieschen der Gemeinde Mengen und Hohentengen genau gesagt im Donautal!

Schau mal die karte von hohentengen an da wirst die strasse finden denn mein navi findet die strasse nicht in mengen sondern nur in hohentegen ;)
Gespeichert

HEssen85

  • Gast
Re:01.07.05
« Antwort #14 am: 29. März 2005, 21:27:59 »

Achso

Bin auch aus der nähe von Darmstadt

Zu dem Bussen:

Vor dem Bahnhof sind Pendelbusse die einen zur Kaserne bringen ich glaub mich zu erinnern im halbstunden takt
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de