Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:07:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage Alarmreserve Einheit aufgelöst  (Gelesen 1615 mal)

Soko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Frage Alarmreserve Einheit aufgelöst
« am: 09. Oktober 2017, 22:13:11 »

Hallo

Ich habe einen Einberufungsbescheid zur Alarmreserve aus dem jJahr 2004.
Die Einheit ist 2008 aufgelöst worden, habe ich durch Google erfahren.
Gibt es keinen Aufhebungsbescheid oder bin ich noch irgendwo beordert?

Viele Grüße

Sascha
Gespeichert

Brötchen.mit.Zwiebelmett

  • Gast
Antw:Frage Alarmreserve Einheit aufgelöst
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2017, 05:30:26 »

Wenn ich mich Recht entsinne, waren Reservisten in der Alarmreserve generell nur 4-5 Jahre(?) eingeplant  und danach wurde man vom KWEA wieder ausgeplant (mit Bescheid).So war es in meinem Fall.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Frage Alarmreserve Einheit aufgelöst
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2017, 08:17:39 »

Da die Einheit aufgelöst wurde wäre er Aufgabe der "kalenderführenden Dienststelle" gewesen, dies den beorderten Reservisten mitzuteilen, sie zu ihren weiteren Absichten (Umbeorderung, Ausplanung) zu befragen und dieses Ergebnis dem KWEA mitzuteilen. Dieses hat dann alles Weitere zu veranlassen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de