Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:38:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Flugabwehrraketenfeldwebel Ausbildung (NwAdmin Flarak)  (Gelesen 3656 mal)

Georgile

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hallo liebe User :)

zum 04.07.2011 soll ich Nach Heide zur Unzeroffiziersschule der Luftwaffe, und meine Stammeinheit wäre dann in Manching bei Ingolstadt, Flugabwehrraketengruppe 23. Vorgesehene Verwendung: Flugabwehrraketenfeldwebel.

Nun hab ich schon vieles über die Ausbildung recherchiert, und die Ausbildung in Fort Bliss/El Paso/Texas is natürlich in Highlight. Jedoch sind die Aussagen im Internet etc. bezüglich der Ausbildung sehr wiedersprüchlich.
So heißt es dass die Ausbildung in Texas ungefähr ein halbes Jahr dauert, der Erfahrungsbericht auf Luftwaffe.de von einem Feldwebel hingegen beschreibt einen 1 1/2 jährigen Aufenthalt dort.

Nun würd ich einfach nur gern wissn ob die Zeiten dort so sehr variieren oder wie lange man da drüben wäre, is ja schon ein Unterschied zwischen 8 und 18 Monaten :-)
falls jemand noch weitere Infos über den Ausbildungsabauf im allgemeinen hat, sehr gern :-)

Ansonsten schonmal vielen Dank im vorraus,
Chris
Gespeichert

Matthg

  • Gast
Re:Flugabwehrraketenfeldwebel Ausbildung (NwAdmin Flarak)
« Antwort #1 am: 06. Juni 2011, 13:35:19 »

Den Girlsday Artikel habe ich bei Luftwaffe.de auch gefunden, da dass ja genau deine Laufbahn wäre würde ich mich am ehesten daran orientieren.
Wenn du es genau wissen willst kannst du auch das Presse- und Informationszentrum der Luftwaffe anschreiben, die helfen gerne weiter:
PIZLwCallCenter@bundeswehr.org
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de