Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:54:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?  (Gelesen 8788 mal)

Playa111

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« am: 18. Juni 2011, 22:49:38 »

Guten Abend

Also ich muss am 04.07 in Hammelburg zur AGA. Bei mir im Brief steht, das ich die ersten male mit dem Zug kommen soll. Da ich Anfangs keine Parkberechtigung in der Kaserne bekomme. Nun habe ich das Problem, das ich mit dem Zug ca. 6 Stunden fahren muss. Mit Auto wären es höchstens 3 Stunden. Deshalb meine Frage an euch, wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten außerhalb der Kaserne in Hammelburg aus? Wäre sehr dankbar für eure Antworten. Und wie nah sind sie zu der Kaserne?

P.S. Ich wusste nicht ob dieses Thema hierrein gehört.

Mfg


Edit:
Hier platziert und im Betreff zur Frage umformuliert
« Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 23:12:08 von StOPfr »
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #1 am: 19. Juni 2011, 12:00:22 »

Da ich Anfangs keine Parkberechtigung in der Kaserne bekomme.
Ist ja seltsam, denn in der Saaleck-Kaserne gibt es jede Menge Parkplätze.  ???

Vor der Kaserne sind auch Parkplätze, aber wenn alle die Dienstantritt haben da parken müssen, kann es dort schon eng werden.
Gespeichert

Playa111

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2011, 13:31:09 »

Ist ja seltsam, denn in der Saaleck-Kaserne gibt es jede Menge Parkplätze.  ???

Vor der Kaserne sind auch Parkplätze, aber wenn alle die Dienstantritt haben da parken müssen, kann es dort schon eng werden.

Also ich habe mich falsch formuliert. Da stand drinne, dass ich Probleme bei einer Parkberechtigung kriegen könnte, daher empfielt es sich zunächst mit Zug zukommen. Deshalb habe ich ja gefragt, falls ich drinne keine Parkplätze finden sollte, ob ich in der Nähe von der Kaserne gute Parkmöglichkeiten habe. War noch nie in Hammelburg.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 13:52:11 von Playa111 »
Gespeichert

Audi220vt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #3 am: 19. Juni 2011, 18:28:03 »

Hi,

Bin schonmal in Hammelburg gewesen, privat. Im Ort gibt's glaub zwei grosse Parkplätze. Ich weiß nicht genau wie weit das dann noch zur Kaserne ist. Wenn da im schreiben drin stand, das du am besten mit dem Zug kommen sollst, werdet ihr dann ja wahrscheinlich am Bahnhof abgeholt.
Ich würde dann einfach in Hammelburg auf som grossen Parkplatz parken (vllt vorher mal abklären wie lange du da stehen darfst, sollte ja zumindest mal bei der Stadt Hammelburg zu erfragen sein) und dann zum Bahnhof gehen.

Wie weit das ist weiß googlemaps......
(is nur ne Idee, bin noch nie in der Kaserne gewesen)

Gruß
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #4 am: 19. Juni 2011, 19:06:57 »

Da die Kaserne einige Kilometer bergaufwärts von der Stadt liegt, bringen dir Parkplätze dort wenig. Wie gesagt, es gibt Parkplätze vor der Kaserne..... und wenn du irgendwann mal drin parken darfst, gibts drin noch mehr.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #5 am: 19. Juni 2011, 19:20:43 »

Stimmt, das Auto im Ort stehen zu lassen, kommt recht gut, wenn man auf lange "Spaziergänge" am Freitagmittag zum Dienstschluss und am Sonntagabend zum Zapfenstreich steht.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Audi220vt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #6 am: 19. Juni 2011, 21:12:08 »

Stimmt, das Auto im Ort stehen zu lassen, kommt recht gut, wenn man auf lange "Spaziergänge" am Freitagmittag zum Dienstschluss und am Sonntagabend zum Zapfenstreich steht.  ;D

Jeder Gang macht schlank ;)
Gespeichert

Playa111

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #7 am: 20. Juni 2011, 17:04:31 »

Wie sieht es mit den Bus-Verbindungen zur Kaserne aus? Das ich in Hammelburg Innerorts parke und danach mit Bus hochfahre? Und wie weit ist es zu Fuß. 2-3km zu Fuß geht ja noch. ;) Also ich habe mich auch beschlossen mit Auto zu fahren. Fahre gegen 9 Uhr los. Das ich um 12 da bin. Denke mal je früher desto bessere Möglichkeit habe ich, Parkplatz zu kriegen. Soll ja schließlich bis 18 Uhr am 4.7 auftauchen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #8 am: 20. Juni 2011, 18:42:06 »

Fahren Sie einfach mit dem Auto zur Kaserne, man wird Ihnen dort schon sagen, wo Sie Ihr Fahrzeug abstellen können.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #9 am: 20. Juni 2011, 21:20:03 »

Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es in der Saaleck-Kaserne genügend Parkplätze. Wie lang dann der Weg zum Unterkunftsgebäude ist, steht auf einem anderen Blatt.  ;D
Gespeichert

Playa111

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Gute Parkmöglichkeiten in Hammelburg?
« Antwort #10 am: 21. Juni 2011, 13:26:14 »

Fahren Sie einfach mit dem Auto zur Kaserne, man wird Ihnen dort schon sagen, wo Sie Ihr Fahrzeug abstellen können.

Sie können mich ruhig duzen.  :)

Danke nochmal an alle für die Informationen. Freu mich schon auf den 04.07.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de