Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 23:09:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Luftbewegliches Infanterieregiment  (Gelesen 17580 mal)

BiBaButzemann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #15 am: 15. Juni 2005, 11:25:25 »

Das Jägerbataillon 371 wird zum Panzergrenadierbataillon.
Das Gebirgsjägerbataillon 571 wird aufgelöst.
Gespeichert

Sniper 261

  • Gast
Re:Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #16 am: 08. Juli 2005, 12:38:23 »

Wie kommst Du darauf das dass PzGrBtl 152 das Beste is was die BW zu bieten hat????
Ich reiß Dich ja ungerne aus Deinen Träumen aber ich halte es für meine Pflicht Dich nich dumm Weiterschlafen zu lassen!!

Ich für meine Seite (5/261 Kommado) als reiner Fallschirmjäger kann Dir sagen >Das es schon sehr lange z.B. die LL. Pioniere  gibt und die waren auch immer sehr gefürchtet!!!
Naja, dann kam die erste gemeinsame Übung...
Tja und seit dem kann ich dem Verein nix mehr abgewinnen!!!

Mehr möchte ich dazu auch nich sagen denn es wird keinen Sinn machen! Keiner der je Das Barrett mit dem stürzenden Adler getragen hat wird wissen was es bedeutet ein Fallschirmjäger zu sein!!!


Glück ab
Auge
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #17 am: 08. Juli 2005, 12:50:21 »

Keiner der je Das Barrett mit dem stürzenden Adler getragen hat wird wissen was es bedeutet ein Fallschirmjäger zu sein!!!

Man lasse sich diesen Satz auf der Zunge zergehen  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Slider

  • Gast
Re:Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #18 am: 09. Juli 2005, 10:47:42 »

Gespeichert

Slider

  • Gast
Re:Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #19 am: 09. Juli 2005, 18:09:51 »

Bemerkung:

Die grünen Teile sind die EK, die hellen die SK.
Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #20 am: 15. Juli 2005, 01:53:23 »

@Sniper

Niedlich. Was hat das mit dem Thema zu tun? Wo ist der Beweis für die Schwäche von 152?
Ich finde nur ein Selbstaufgeilung bei dir. Hei Ho Hei Ho wir sind die DSO.

Meine Fresse. Ich bin bestimmt kein grosser Freund der PzGren aber diese ständige Selbstbeweihräucherung geht mir auf tierisch auf die Eier. Die DSO ist auch lange nicht so toll, wie sie selbst immer behauptet.

Zitat
Ich für meine Seite (5/261 Kommado)

Schneidige Behauptung. Ehemaliger oder ist die Auflösung der kommandokompanien Mitte der 90er spurlos an dir vorüber gegangen?

Zitat
Keiner der je Das Barrett mit dem stürzenden Adler getragen hat wird wissen was es bedeutet ein Fallschirmjäger zu sein!!!

Wow. Was für ein Tiefgang. Und keiner, der das nicht das schwarze Barett trägt wird wissen, was es bedeutet Panzermann zu sein und keiner der nicht die blaue Litze trägt wird wissen was es heisst Nachschieber zu sein.....aber jeder, der was mit den Begriffen 'Gefecht der verbundenen Waffen', 'Joined' und 'Combined' anfangen kann, weiss, dass selbst der härteste ISO ohne den 'Tross' am Arsch ist.

Zu meinen guten Freunden zählen etliche ISO und keiner von denen würde sich so an sich selbst aufgeilen. Das mit den stillen Profis scheint noch nicht überall angekommen zu sein.

Und gerade von einem 'Sniper' hätte ich da, begründet auf den Erfahrungen mit den eigenen, etwas anderes erwartet.
Gespeichert

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #21 am: 15. November 2006, 20:46:29 »

@ all

Ich frage mal in die Runde:

Handelt es sich bei dem neuen luftbeweglichen Infanterieregiment vielleicht um das

Jägerregiment 1, dass in "Black Born City" aufgestellt wird oder gar schon aufgestellt worden ist...?

MfG

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

JgFA A.

  • Gast
Re: Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #22 am: 06. Januar 2007, 12:51:50 »

Jap, so stehts bei mir im Brief drin
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #23 am: 06. Januar 2007, 16:54:53 »

Hallo,
hier die neueste Gliederung und das Verbandsabzeichen des Luftbeweglichen Infanterieregimentes 1.
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

JgFA A.

  • Gast
Re: Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #24 am: 07. Januar 2007, 17:35:52 »

...wo ???

kann ich das nicht sehen weil ich nicht angemeldet bin ??
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Luftbewegliches Infanterieregiment
« Antwort #25 am: 07. Januar 2007, 21:49:14 »

kann ich das nicht sehen weil ich nicht angemeldet bin ??

Wenn Du nicht angemeldet bist siehst Du nur das rote Kreuzchen  ;), wenn Du angemeldet bist siehst Du auch das rote Kreuzchen, aber zusätzlich noch einige farbige Streifen  ??? und einen Link auf das Bild und kannst dies öffnen.

Wegen dieser Abbildung lohnt es sich nicht, Mitglied im Forum zu werden, aber es lohnt sich auf jeden Fall  ;).   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de