Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:06:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heimatschutzkräfte - Heimatschutzkompanien ( ehem. RSUKr - bis 31.07.2021 )  (Gelesen 216324 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #180 am: 10. März 2013, 12:59:17 »

Die RSUKr üben doch sicherlich geschlossen

ist so auf jedenfall geplant
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #181 am: 10. März 2013, 13:10:30 »

Wenn ich mir so anschaue was die RSU-Kr bisher so gemacht haben, würde ich auf jedenfall eine Beorderung außerhalb der RSU vorziehen, hier hat man sicherlich ganz andere Möglichkeiten, alleine die Aussagen die vom Kp Chef der RSU-RP getroffen wurden sind mehr als übertrieben.

http://rsu-kraefte.blogspot.de/2013/03/sachstand-rsukp-rp-2-blockausbildung.html

Wenn man als Mannschafter keine Beorderung außerhalb der RSU-Kr möglich ist, sollte man auf sie zurückgreifen.
Gespeichert

Desert Eagle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • RSU-Kräfte der Bundeswehr - Blog
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #182 am: 10. März 2013, 13:12:39 »

Hallo Ressi,

falls Du Dich speziell zu RSU-Themen informieren/austauschen möchtest, kannst Du dies auch hier oder dort oder auch -siehe unten- tun.

Gruß
Michael

Gespeichert

Desert Eagle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • RSU-Kräfte der Bundeswehr - Blog
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #183 am: 10. März 2013, 14:08:50 »

Wenn ich mir so anschaue was die RSU-Kr bisher so gemacht haben, würde ich auf jedenfall eine Beorderung außerhalb der RSU vorziehen, hier hat man sicherlich ganz andere Möglichkeiten, alleine die Aussagen die vom Kp Chef der RSU-RP getroffen wurden sind mehr als übertrieben.

Die RSUKp fangen gerade eben erst einmal an, aufgestellt zu werden und beginnen selbstverständlich mit Ausbildungsmaßnahmen. Lass' doch die Sache bitte erst überhaupt einmal entstehen, bevor Resumees gezogen und Empfehlungen ausgesprochen werden.

Und die Aussage vom designierten Kp-Chef der RSUKp RP war natürlich ein Spaß. Ich gebe zu, dies in meinem Blog nicht deutlich genug gemacht zu haben.

Schönen Sonntag.

Gruß
Michael
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #184 am: 10. März 2013, 17:34:48 »

"Unser designierter Kompaniechef begrüßte die zur Ausbildung angetretene künftige RSUKp RP in Anlehnung an den US-Streifen "Top Gun" mit den Worten: "Sie sind die Besten der Besten - wir machen Sie noch besser!!" Es hat niemand widersprochen ;-)"


LOL   ;D  Sorry, aber da kann ich mir das Gelächter einfach nicht verkneifen  ;D ;D
Gespeichert

Desert Eagle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • RSU-Kräfte der Bundeswehr - Blog
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #185 am: 10. März 2013, 18:49:09 »

LOL   ;D  Sorry, aber da kann ich mir das Gelächter einfach nicht verkneifen  ;D ;D

Warum "sorry"? Exakt das war die Absicht des Kompaniechefs.

Gruß
Michael
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #186 am: 10. März 2013, 20:26:26 »

Frage: Wie stark war die Antrittsstärke? (Ich sehe da keine Kp - sondern max. 50%).

Der Witz war wohl eher Realsatire ...
Gespeichert

Desert Eagle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • RSU-Kräfte der Bundeswehr - Blog
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #187 am: 10. März 2013, 20:32:13 »

War lediglich eine Ausbildungseinheit. Der Aufstellungsappell ist kommenden Freitag in Mainz. Aber es sind tatsächlich noch Beorderungsposten frei.

Gruß
Michael
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #188 am: 10. März 2013, 20:35:59 »

Zitat
War lediglich eine Ausbildungseinheit.

Wenn Ausbildungen (auch auf niedrigem Niveau) nur von 50% besucht werden - so muss man diese zweimal durchführen. Weder effektiv noch effizient.

(Die Besten der Besten gibt es übrigens nur wenn man ausreichend Auswahl hat - bei freien Beorderungsdienstposten ist dies nicht der Fall).
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #189 am: 10. März 2013, 21:04:38 »

Ach, lieber F_K, gönnen Sie doch unseren reservistenverbandsinfizierten Kameraden ihre neue Spielwiese. Vom Kdr LKdo HB erfuhr ich jüngst, dass der Personalkörper seiner RSUKp seit Aufstellung laufend in Bewegung sei. Es wäre schwer, die Abgänge aufgrund Untauglichkeit durch Zugänge Tauglicher auch nur annähernd zu kompensieren.

Das wird sich schon zurechtrücken - und fehlende HH-Mittel werden ein Übriges tun, dass sich diese. Einheiten marginalisieren.
Gespeichert

Desert Eagle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • RSU-Kräfte der Bundeswehr - Blog
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #190 am: 10. März 2013, 21:34:59 »

(Die Besten der Besten gibt es übrigens nur wenn man ausreichend Auswahl hat - bei freien Beorderungsdienstposten ist dies nicht der Fall).
Ich schreibe es gerne nochmal: Das Zitat war als Scherz gedacht und wurde auch so verstanden.

Also: Die Meute kann sich zurückziehen - ES GIBT HIER NICHTS ZU FRESSEN !!

Gruß
Michael
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #191 am: 10. März 2013, 21:40:19 »

Na, wenn der Dienst in den RSUKr RP von Beginn an von allen Beteiligten als großer Scherz angesehen wird, darf man ja getrost abwarten, wann daraus die zu erwartende Comedytruppe wird!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #192 am: 11. März 2013, 08:31:58 »

@ Desert Eagle,

dann erläutere mir doch mal bitte den Scherz - hier die Definition:
Zitat
Als Witz bezeichnet man einen kurzen Text (Erzählung, Wortwechsel, Frage mit Antwort oder Ähnliches), der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen ist. Die Öffnung zu anderen Auffassungen wird als befreiend empfunden. Die zunächst aufgebaute Beklemmung wegen eines vermeintlichen Problems löst sich in befreiendes Lachen auf. Das Gelächter der Zuhörer zeigt an, dass sie den Positionswechsel erkannt und mitvollzogen haben.
Quelle: Wike - Weiterleitung von Scherz - Witz.

.. ist es also wirklich gemeinsamens Verständnis ".. hier sind zwar Dienstgrade dabei - aber wir bilden auf GA Niveau aus?"
Gespeichert

SUd.R. ASUC

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #193 am: 14. März 2013, 19:55:13 »

RSUKr, nur eine Wiederauflage, Dahseinsberechtigung, National Guard, Volkss....., etc. ....?!?

Machen wir uns nichts vor Kameraden!!!
Auch wenn ich hier neu bin, die RSUKr hat ihre Berechtigung zum Dahsein!!!
Aufgrund der massiven Sparbemühungen des Bundes und der dahingehenden Verkleinerung der Streitkräfte,trotz gestiegenden Aufgaben die die Kameraden im aktiven Dienst leisten müssen, sind wir die Mitglieder der RSUKr diejenigen, die in Zukunft ihren Ar... imn der Heimat hinhalten sollen.
Viele der gedienten haben im Alter, trotz Erfahrung kaum noch eine Change ausser der frw. Reserve Ihre Leistungsfähigkeit unter Beweiss stellen zu können und dieses wird nicht gewürdigt.

Alt Säcke, saufende Horde längst gedienter, ewig Gestrieger etc., aber wollen wir nicht mal bei der Wahrheit bleiben, so bitter diese auch ist?
Ohne RSUKr, wird es in der Zukunft ncht mehr gehen, ohne Kräfte die wie Wir, die aktiven und und in der Truppe beorderten jüngeren unterstützen und das gegen Fahrgeld (0,30 €/cent pro Km) und in unsere Freizeit, neben unserem Beruf /Tätigkeit, mit dem Wir auch u.a. den Wehrsold / USG bezahlen, wird es in Zukunft nicht mehr gehen und dieses ohne wenn und aber.
DEFAKTO:
IHR AKTIVEN, IHR MOB-BEO, IHR RSUKr-BEO und frw.Res. gehören in einer grossen Familie zusammen.

So long.

SU d.R. ASUC


Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #194 am: 14. März 2013, 20:09:28 »

Was, @ SU d.R., haben Sie denn geraucht. Gut kann es nicht gewesen sein ...

Die RSUKr werden lediglich in dem Rahmen tätig werden, in dem sie geeignete/taugliche Reservisten rekrutieren und fortbilden können. Während das Erste heute bereits nicht gelingt, wird das Zweite sehr schnell an fehlenden HH-Mitteln scheitern. Da die für die aktive Truppe, für Einsätze, für Investitionen in Infrastruktur und Beschaffung und für die beorderten (!) Reservisten gebunden werden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de