Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:31:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Geschichten aus dem II. Quartal 2005 AGA GebSanRgt 42  (Gelesen 4237 mal)

Nevermine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

hi,
mache zur Zeit meine AGA in Kempten. Ist ganz in Ordnung, es gibt Tag da verliert man und gibt Tage da gewinnt man. Es ist also für jeden was dabei. Ob die AGA in Kempten anspruchslos ist darüber kann man streiten.  Manchmal kann es ganz schön anstrengend sein, aber dafür tut man sich manchmal auch ganz schön leicht. Wenn man schon vorher militäreische Interessen hat, hat man in manchen Sachen ein netten Vorsprung. Aber auf die faule Haut legen kann man sich auf keinen Fall.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2005, 15:45:37 von Nevermine »
Gespeichert

Xeon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Geschichten aus dem II. Quartal 2005 AGA GebSanRgt 42
« Antwort #1 am: 01. Mai 2005, 14:03:07 »

Morga

Hap meine AGA in Kempten auch gemacht und überlebt. Bin jetzt in der 2./42 und ins Sanitöterzentrum Kempten abkommandiert.
Die Ausbilder da sind alle schwer in Ordnung.
Muss Fitsch berichtigen, das g36 und die p8 kriegt man jetzt auch in die Hand gedrückt. (aber wer will das schon)
Gespeichert
Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

sebi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Geschichten aus dem II. Quartal 2005 AGA GebSanRgt 42
« Antwort #2 am: 07. Mai 2005, 17:15:20 »

In der letzten AGA haben wir das G36 auch nur ein paar mal zerlegt und zusammengesetzt, mehr nicht. Im Dreck haben wir damit schon gar nicht gespielt. Ob sie damals wo wir sie zum ersten mal bekommen schon nicht funktionstüchtig waren kann ich nicht sagen. Aber das G3 ist sowieso besser.

Gruß vom Lechfeld
G Helfrich
Gespeichert

Crane

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Geschichten aus dem II. Quartal 2005 AGA GebSanRgt 42
« Antwort #3 am: 21. Mai 2005, 12:55:43 »

Grüssen,

bin auch seit 01.April in Kempten und ich muss sagen bisher war die Ausbildung zwar anstrengend hat aber auch grössten Teils echt Spass gemacht. Sind gestern vom Biwak am Standortübungsplatz Bodelsberg zurück gekommen. Eine Woche mit sehr wenig Schlaf aber jedemenge Spass ;o)

Die ersten zwei Monate "grüne" Ausbildung sind ja jetzt auch schon so gut wie vorbei und dann bleibt noch ein Monat "weiße" Ausbildung. Mal sehen wie die wird.

Wir sehen uns morgen Abend wieder in der Ari-Kaserne *g*

bye bye Crane ;)
Gespeichert
6./GebSanRgt 42 Kempten ;o)

Betzel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Geschichten aus dem II. Quartal 2005 AGA GebSanRgt 42
« Antwort #4 am: 21. Mai 2005, 18:28:36 »

Besorgt euch schon mal nen Kaffeevorrat, damit ihr wach bleibt! Einige von euch werden in der theoretischen Ausbildung, sprich Unterricht non-stop, einschlafen, so wie's bei uns auch war!

AGA 01/05 rockt! Sebi, Grüße von Köditz, Pitzing und mir

G Schaefer
Gespeichert

Slim

  • Gast
Geschichten aus dem II. Quartal 2005 AGA GebSanRgt 42
« Antwort #5 am: 22. Mai 2005, 05:40:07 »

@ Nevermine
Ich denk mal das du im 2.zug bist! Also ich bin im 1.
und finde das es bei uns wesentlich lustiger zuging wie bei euch zb. beim OMarsch in der nacht wurdet ihr meines wissens nach nich einmal angegriffen (hab zumindest nichst gehört) was bei uns ständig der fall war! Genauso in der ersten nacht da wurden wir immer wieder von unsern ausbildern in unserem lager angegriffen (um zwei ungefähr ABC Alarm) und ihr konntet die nacht so einigermassen durch pennen da man ja laut Leutnant ....... es den Rekruten nicht zutrauen kann das diese mal ne nacht nich schlafen! Da haben wir mit dem Ofw ..... schon nen besseren zugführer! War zwar anstrengender aber hat wesentlich mehr spass gemacht!
 ;D
Gespeichert

Crane

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Geschichten aus dem II. Quartal 2005 AGA GebSanRgt 42
« Antwort #6 am: 22. Mai 2005, 11:18:58 »

@ Nevermine

Bin im I. Zug......... ;D
Gespeichert
6./GebSanRgt 42 Kempten ;o)

gast

  • Gast
Re:Geschichten aus dem II. Quartal 2005 AGA GebSanRgt 42
« Antwort #7 am: 19. Juni 2005, 11:18:08 »

es heisst doch geschcihten aus der aga hab da mal nene paar kurze

beim 2ten gelände tag gab es 40 neukranke insg. sind dann nurnoch 13 zum 2ten tag mit :p

7te speziell 3ter zug sind nr1 was den alkoholgenuss bzw exzesse angeht
bettpisser/heizungpisser und randale bis 1-2uhr nachts sind fast an der tagesordnung

wir bringen es aus mehr schlafende rekruten im unterricht als wache müssen dafür aber haeufiger während des unterrichts raus und im gebaeude auf und abrennen sowie liegestütz zum wachwerden :P bringt trotzdem nichts

wir haben mehrer mit 0-2 punkten in der aga diejenigen werden auch schon mit vornamen im sanzentrum angesprochen :P

der schönste tag in der aga :P letzten freitag als wir unseren zugführer verabschiedet haben bye bye S****

btw zum G B**r der ist nicht annährend so lustig wie die 6te behauptet und saz haben eine wesentlich leichtere ausbildung und klima mit den ausbilden zitat saz die in die 7te verschoben wurden - wo kommen wir den hin wenn die natorolle schon fertig im spind liegen darf
« Letzte Änderung: 20. Juni 2005, 07:55:58 von Fitsch »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de