Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 20:58:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schlechtes Gehör, Ausmusterung ?  (Gelesen 1161 mal)

Rani

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Schlechtes Gehör, Ausmusterung ?
« am: 13. März 2019, 16:55:14 »

Hallo, ich hatte letzten Monat ein einstellungsverfahren bei der Bundeswehr.
Ich habe mich für die militrische Laufbahn beworben. Ich habe alles gut hinter mich gebraucht. Nur bei der  ärzlichche Untersuchung kam raus, dass ich wohl nicht mein Alter entsprechend gut höre. Ich bin jetzt 26.
ich musste kurz darauf zum Bundeswehrkrankenhaus wo mein Gehör erneut geprüft wurde. Es kam das gleiche Ergebnis raus und der Arzt sagte zu mir dass ich wohl als Soldatin nicht in Frage käme aber das hat er nicht zu entscheiden usw.
habe ich trotzdessen eine Chance bei der Bundeswehr einzusteigen oder werde ich gleich ausgemustert?

Der Einteiler hat mich schon eingeplant, dann nehme ich mal an dass es wohl nur vorlufig war ?
Liebe Gr
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Schlechtes Gehör, Ausmusterung ?
« Antwort #1 am: 13. März 2019, 17:02:28 »

Natürlich war das nur vorläufig und wenn du nicht tauglich bist, dann wirst du kein Soldat. So einfach ist das.
Bleibt noch eine zivile Laufbahn.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de