Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:28:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA 1.10 bzw. 4.10  (Gelesen 9949 mal)

Dominic

  • Gast
AGA 1.10 bzw. 4.10
« am: 14. Juni 2005, 21:19:44 »

Hi Leute, wollt mal fragen wer am 1.10 oder am 4.10 nach Celle zu Heeresfliegerstaffel 109 kommt? Wer macht da noch AGA? Und wie ists denn da so? also ich weiß das darüber schopn was hier steht.aber würd gern mehr wissen. Kann mir jemand Fotos von da schicken? wäre nett.....  dominickroeck@t-online.de


MKG >Dominic
Gespeichert

Casper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #1 am: 17. Juni 2005, 09:28:29 »

Ich hatte vor 3 Jahren das Vergnügen. Im Nachhinein eine geile Zeit.
Wenn man mittendrin steckt, wars häufig weniger lustig. Im III. Zug mussten wir ziemlich rödeln, damit die Ausbilder Ruhe gegeben haben.

Kurze Frage: Du kommst aber nicht zufällig aus Celle, oder?
Hatte nämlich nen Kameraden auf Stube, der auch Kröck hieß :)
Gespeichert
...Break on through to the other side...

Intel

  • Gast
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #2 am: 02. Juli 2005, 16:44:40 »

hab meine aga am donnerstag morgen dort abgeschlossen...

erstma die kantine is scheiße... aba das wirst du selber feststellen wenn ihr im 2./3. monat einen tag zur eakk ausbildung in faßberg seid und es dort essen gibt...
nach aktuellem stand kannst du denk ich ma froh sein in den 2. oder 3. zug zu kommen weils da am lockersten is... wobei der 2. zug in dem ich war öfter ma die arschkarte gezogen hat... dafür waren wir dann aebr auch der beste zug von den 3en...
die ausbilder vom 2. und 3. zug sollten es dann noch die gleichen sein wie jetzt sind größtenteils locker und lsutig drauf, klar natürlich nicht in den ersten wochen aber das geht mit der zeit...
ansonsten ist noch zu erwähnen dass die gebäude in nem total beschissenem zustand sind weil die total alt sind und vieles kaputt...  aber trotz alledem war die aga ne geile zeit wie denk ich bei jedem... also freu dich einfach drauf auch wenns manchmal hart wird!!
Gespeichert

Laempi

  • Gast
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #3 am: 05. August 2005, 21:37:22 »

Hi

Ich habe meine AGA in Celle am 04.01.05 im 3ten Zug begonnen und bin jetzt nach der AGA in Celle in der HflgVerbdg/AufklStff 100. Die AGA war eine tolle Zeit, auch wenn sie mal hart war. Du hast gefragt, ob dir jemand Bilder schicken kann. Das kann ich gerne machen. Schreib mir doch einfach mal eine Mail oder so. Dann werde ich micht gerne bei dir melden und dann können wir uns ein wenig kurzschließen.
Im großen und ganzen war es einfach eine geile Zeit in der Ausbildung. Auch, wenn es manchmal ganz schön hart war, hat es schrecklich Spaß gemacht. Ich würde jetzt gerne nochmal eine AGA machen.

Meld dich doch mal.

Ich freue mich

Laempi
 ::)
Gespeichert

Handlageräffchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #4 am: 06. August 2005, 12:08:26 »

Hi!
Ja es ist ja allgemein bekannt, dass man sehr schnell an Entzugserscheinungen leidet. War bei mir auch so.
Vielleicht hast Du aber das gleiche Glück wie ich damals, dass Du noch auf ein Paar leckere Gefechtsschiessen gehst. Das ist dann auch sehr cool.
Einer der geilsten Tage nach der AGA war ein Tag mit zwei Gefechtsschiessen und Handgranatenwurf in Ehra-Lessien (ich glaube man schreibt das so). War super.
Kannst Du mir sagen, was aus der ehemaligen 2./162 geworden ist?
Das war die Inst.Staffel. Die kleinste Einheit am Ort. Ich weiß nicht mehr die Nummer vom Block, aber Ich kann dir sagen wo er liegt.
Es ist der Block, der mehr oder weniger auf einer Linie mit dem Stabsgebäude liegt. Ich musste während meiner AGA immer dran vorbei laufen, wenn wir die Kniften zurückgebracht haben. (War im 1.Zug)
Wäre sehr dankbar für etwas Info.
Ciao
   jens  ;)
Gespeichert
PAH - Hurra, Hurra, Hurra!

Casper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #5 am: 11. August 2005, 11:26:05 »

Die alten Einheiten gibt es seit dem 1.4.2003 nicht mehr am Platz. Damals wurde das HFlgRgt16 komplett aufgelöst :( Ich gehörte zu denjenigen, die quasi das Licht bei der StVersStff ausgemacht haben. Seit dem gibt es die HFlgVerbAufklStff100 (da war ich auch, MatGrp ;)), die HFlgInstStff100 (quasi der Nachfolger der 1. und 2./162) und die HFlgUstStff14 (hieß sie so?ich glaube. wird aber aufgelöst werden.). Und größte Einheit ist jetzt das Ausbildungszentrum C der HFlgWaS Bückeburg.

/€dit: Achja, Fahrschule,SanZ und AGA-Staffel gibts auch noch.

@Laempi: In welcher TE der VA100 biste denn, wenn ich mal fragen darf?
« Letzte Änderung: 11. August 2005, 11:27:19 von Casper »
Gespeichert
...Break on through to the other side...

Dominic

  • Gast
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #6 am: 09. September 2005, 17:53:19 »

hmm, sorry das ich mich so spät erst melde. Danke für die infos. würde mich freuen wenn sich jemand privat bei mir meldet ;-)  dominicla@aol.com danke euch allen


MKG Dominic
Gespeichert

Brandschutz

  • Gast
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #7 am: 02. Februar 2006, 10:44:24 »

Huhu,
ich war im Brandschutz des Rgt. 16 und kurze Zeit noch in der Hflg/Vbd/Aufkl/Stff 100. Von 1998-2004  ;) Mit 2 Auslandseinsätzen und alles was dazu gehört.  ;D
Gespeichert

Casper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #8 am: 02. Februar 2006, 20:05:47 »

@ Brandschutz: Warst du in der VA100 auch beim Brandschutz? Ode woanders? Ich war bis August 2003 bei Stuffz M. in der MatGrp der VA100.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2006, 20:06:44 von Casper »
Gespeichert
...Break on through to the other side...

Brandschutz

  • Gast
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #9 am: 03. Februar 2006, 18:32:04 »

Ich war noch einige Zeit im Brandschutz der 100
Gespeichert

Kilkars

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #10 am: 05. Juli 2006, 08:27:44 »

Bin auch am 04.10. bei der Heeresfliegerstaffel 109...
Hatte bis gestern Eignungsfeststellung in Düsseldorf.

Edit: Ich hätte auch gerne die Bilder: t-plagge@versanet.de
« Letzte Änderung: 05. Juli 2006, 08:29:22 von Kilkars »
Gespeichert

ShiM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #11 am: 21. Juli 2006, 20:39:26 »

also ich mache meine aga gerade in celle bei der 109 im 3.zug und ich muss sagen obwohl es ganz schon hard ist und wir gerade die fahnenjunker haben macht es trotzdem spass  ;) eigentlich muss mann ja nur das machen was die von einem verlangen und dann hast du da ein gutes leben lass dich nicht von der ersten woche teuschen die sind echt scheisse viel rumstehen und warten das was passiert was die züge angeht ist glaube ich ist der 3 der lockerste also das was ich so mitbekomme müsse der 2 zug echt viel machen und macht fast nur überstunden wir im 3.zug müssen solange wie es so warm ist jetzt immer um 3 uhr aufstehen damit wir nicht mehr so viel in der hitze machen müssen wir dürfen sogar ab jetzt alleine zum essen gehen ;P  aber auch nur so lange es gut klapt wenn mann raucher ist hat mann echt die arschkarte gezogen denn mit rauchen ist da nicht viel und schon garnicht wenn mann nichtraucher unter denn ausbildern hat  (rauchen auf befehl)   :-[ aber wie schon gesagt lass dich nicht von der ersten woche teuschen die ist echt scheisse aber danach wird es immer geiler so mit dem G36 im gelände mit volltarnung rumlaufen und gleiten ist schon geil  8)

MFG:shim
Gespeichert

Mr. Burns

  • Gast
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #12 am: 22. Juli 2006, 17:05:04 »

Hi!
Ich hatte meine Aga im 2.Zug gemacht. Ich find es traurig das die Zeit so schnell verging. Es war einfach eine tolle Zeit bei Big Mo und co. Die aber die jetzt da sind haben leider pech, da jetzt Fahnenjumker die Ausbildung zum größten teil leiden.

Wünsch euch aber trotzdem alles gute und immer dran denken:

Immer locker durch die Hose atmen.

Gruß an alle

Mr. Burns
Gespeichert

ShiM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #13 am: 22. Juli 2006, 18:09:59 »

ich glaube die im 2zug habe keine fahnenjunker dabei die machen das meiste mit dem oberfeldwebel so ein kleiner mit glatze und brille na ja die fahnenjunker sind ganz cool es sei denn mann macht nicht das was die von einem verlangen oder wenigstens versucht es zu machen dann können die ganz schon unangenehm werden und das sieht dann meistens so aus weniger essens zeit ,mehr sport,VIEL gebrülle und überstunden aber sonst ist ganz cool da

aso ich habe da auch noch ne frage wir haben am montag die sani ausbildung nur dumer weisse muss ich da zum faz oder so warum weiss ich uch nicht meine frage ist jetzt was kommt da alles drann und kann mann das irgendwie nachhollen weil die ja wichtig für die rekrutenprüfung sein soll
und ich nicht wirklich was verpassen will
kann mir da jemand was zu schreiben ?

danke schon mal im vorraus
MFG:SHIM
Gespeichert

Typ

  • Gast
Re:AGA 1.10 bzw. 4.10
« Antwort #14 am: 06. August 2006, 15:29:29 »

Was für Fahnenjunker habt ihr den ShiM, mich interessierts weil ich mit großer wahrscheinlickeit mit euren Fhj die AGA hatte. (01.07.2005)
Vielleicht kenn ich ja welche vom Namen her
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de