Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:11:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kompanien in Bad Frankenhausen  (Gelesen 8514 mal)

EAZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Kompanien in Bad Frankenhausen
« am: 14. April 2012, 09:19:20 »

Hallo Kameraden,
Ich habe eine Frage, und zwar ob es in Bad Frankenhausen noch ein Aufklärungstrupp gibt? Danke für die antworten
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Kompanien in Bad Frankenhausen
« Antwort #1 am: 14. April 2012, 10:20:11 »

Was meinen Sie mit "Aufklärungstrupp"?

Dort gibt es noch das Beobachtungspanzerartilleriebataillon 131, welches in den nächsten Jahren aufgelöst wird und es gibt das Logistikbataillon 131. In der zukünftigen Stationierung ist dort das Panzerbataillon 393 (jetzt noch in Bad Salzungen) vorgesehen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

EAZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Kompanien in Bad Frankenhausen
« Antwort #2 am: 14. April 2012, 11:40:05 »

Wissen Sie vielleicht wie lange es das Beobachtungspanzerartilleriebataillon  noch gibt ?
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Antw:Kompanien in Bad Frankenhausen
« Antwort #3 am: 14. April 2012, 11:43:09 »

in Bad Frankenhausen gibt es nur die 6./Beobachtungspanzerartilleriebataillon 131, eine AGA-Kompanie.
Dort läuft zzt. die letzte oder vorletzte AGA, spätestens Ende 2012 wird diese also aufgelöst.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

EAZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Kompanien in Bad Frankenhausen
« Antwort #4 am: 14. April 2012, 11:55:13 »

Also gibt es das logistikbatallion 131 nicht?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Kompanien in Bad Frankenhausen
« Antwort #5 am: 14. April 2012, 12:19:20 »

Wer behauptet sowas? Verstehend lesen können Sie, oder? Und meine Frage, was Sie unter "Aufklärungstrupp" verstehen, haben Sie auch nicht beantwortet. Vermutlich verstehen Sie was anderes darunter als ich.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Antw:Kompanien in Bad Frankenhausen
« Antwort #6 am: 14. April 2012, 12:23:46 »

doch das gibt es und das bleibt auch dort (künftig als Versorgungsbataillon).
Ich meinte, vom BeobPzArtBtl gibt es nur diese eine Kp in BFH - und die "REK Five", die Rekrutenkompanie 5, die aber auch aufgelöst wird.
In Zukunft (ab 2013-2014) sind dort nur noch, wie KlausP bereits schrieb, das PzBtl 393 sowie das VersBtl 131 mit Stab und 2 Kp stationiert.

Gucksu hier -> http://www.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY3NzU2Yjc2NzI2YjY2MzEyMDIwMjAyMDIw/Stationierung%20barrierefrei_3-11-2011%20PC.pdf

der Spiess war mal wieder schneller  ;)
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 12:31:36 von LoggiSU »
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

KnetMasse

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Kompanien in Bad Frankenhausen
« Antwort #7 am: 21. April 2012, 20:37:12 »

Wird die Rek five nicht "nur" verlegt ??
Finde es übrigens schade, dass man sie aus Bad F wegholt (ob nun aufgelöst oder net), aba das gehört ja nich zum Thema ^^
Gespeichert

Anubi$

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Kompanien in Bad Frankenhausen
« Antwort #8 am: 23. April 2012, 20:07:36 »

in Bad Frankenhausen gibt es nur die 6./Beobachtungspanzerartilleriebataillon 131, eine AGA-Kompanie.
Dort läuft zzt. die letzte oder vorletzte AGA, spätestens Ende 2012 wird diese also aufgelöst.

In BFH gab es bzw. gibt es noch insgesamt drei AGA-Einheiten
1. 6./LogBtl 131 wird aufgelöst zum ende diesen Jahres betreibt kein AGA mehr
2. 6./Beobachtungspanzerartilleriebataillon 131 aufgelöst zum ende diesen Jahres AGA im vollen gang und
3.die RekrKp 5 HFüKdo (AGA läuft noch im vollen gang) wird vorrausichtlich aufgelöst zum März nächsten Jahres für alle Logis die nicht selber wissen was sich in ihren Btl befindet. Es wird zwar eine neue RekrKp 5 in Gera entstehen aber diese ist nicht Identisch bzw. Rechtsnachfolger
« Letzte Änderung: 23. April 2012, 20:10:16 von Anubi$ »
Gespeichert
"Stilus Nunquam Gladio Fortior"
(Die Feder ist mächtiger als das Schwert)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de