Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:06:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auftrag 2. Kompanie  (Gelesen 7580 mal)

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Auftrag 2. Kompanie
« am: 30. März 2012, 17:53:24 »

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Auftrag die 2. Kompanie in Regen hat? Die 1. Kompanie ist die Stabs- und Versorgungskompanie, die 5. Kompanie ist wohl die Ausbildungskompanie. Über die anderen Kompanien konnte ich nichts herausfinden.

MkG
Gespeichert

maxi1905xx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Antw:Auftrag 2. Kompanie
« Antwort #1 am: 30. März 2012, 17:59:11 »

http://www.deutschesheer.de/portal/a/10div/!ut/p/c4/DchBDoJADAXQs3iBlnHpzluoGzIwP7WhKZNSIPH0krd7_OGL10Olpq5ejV_8nvUxnfQFYixD04OawrfcEmZw6r8pVChj7x2eUMN1EvBS7iSmaIjdhfvyvP0BVezWpg!!/ :)
Gespeichert

VC93

  • Gast
Antw:Auftrag 2. Kompanie
« Antwort #2 am: 30. März 2012, 17:59:34 »

Da es sich dabei um ein PzGrenBtl handelt könnte es rein zufällig auch eine Panzergrenadierkompanie sein? ;D
Gespeichert

maxi1905xx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Antw:Auftrag 2. Kompanie
« Antwort #3 am: 30. März 2012, 18:01:26 »

Musst alles makieren und dan oben einfügen dann kommst dierekt auf die Seite
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Antw:Auftrag 2. Kompanie
« Antwort #4 am: 30. März 2012, 18:08:01 »

@VC93

ach was das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte aber auch sein können, dass die Kompanie noch einen speziellen Auftrag hat beispielsweise als AGA-Kompanie oder so etwas.

Danke Maxi.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:Auftrag 2. Kompanie
« Antwort #5 am: 30. März 2012, 18:09:26 »

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Auftrag die 2. Kompanie in Regen hat? Die 1. Kompanie ist die Stabs- und Versorgungskompanie, die 5. Kompanie ist wohl die Ausbildungskompanie. Über die anderen Kompanien konnte ich nichts herausfinden.

MkG

Wie jede 2. Kompanie in jedem PzGrenBtl ist das eine PzGrenKp (wie die 3./- und die 4./- auch). Sie besteht aus der KpFüGrp mit Führung, KpTrp, KpFwTrp, dem VersTrp, dem GSI-Trp (ob die noch 'n BergeTrp haben, weiss ich jetzt nicht) sowie 3 PzGrenZügen mit je 4 SPz Marder.

@VC93

ach was das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte aber auch sein können, dass die Kompanie noch einen speziellen Auftrag hat beispielsweise als AGA-Kompanie oder so etwas.

Danke Maxi.

Nee, warum sollte sie, dafür ist ja in jedem PzGrenBtl die 5./- zuständig.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

maxi1905xx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Antw:Auftrag 2. Kompanie
« Antwort #6 am: 30. März 2012, 18:12:07 »

@HeikoG. kommst du in die 2./?
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Auftrag 2. Kompanie
« Antwort #7 am: 30. März 2012, 19:45:40 »

@KlausP

Was ist denn der GSI-Trp bzw. was kann man sich darunter vorstellen? Ist das mit dem Berge Trp heute so üblich?
Früher waren die doch der Inst oder Wartung zugehörig.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:Auftrag 2. Kompanie
« Antwort #8 am: 30. März 2012, 20:08:20 »

GSI-Trp = Gefechtsschaden-Instandsetzungstrupp, der frühere Wartungstrupp um ein paar Funktionen "aufgebohrt" (ich glaube, Schweiß- und Richtarbeiten und so'n Gedöns)

Bei den Bergetrupps bin ich mir nicht sicher, ob die noch in den Kompanien sind oder wieder in der 1./- gepoolt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de