Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. August 2019, 08:40:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech  (Gelesen 7860 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.929
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #15 am: 23. September 2018, 17:20:03 »

Zitat
... Warum darf Herr Hans Wiesinger Namen ausschreiben und bei mir werden sie gekürzt ? ...

Weil die Moderatoren nicht jeden einzelnen Beitrag lesen und überprüfen können? Das ist schließllich ein privat betriebenes Forum und das Foren-Team macht das nicht hauptamtlich.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jomuen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #16 am: 27. September 2018, 12:44:29 »

Driverleo,

komme aus Münsingen. Hab noch die original Namensliste und Adressen aus der damaligen Zeit und da gibt es nur mich aus dieser Stadt. Vielleicht hast du diese ja auch noch. Hab nach dem Ende der Wehrdienstzeit alles schön "archiviert". Wenn du möchtest, kannst du dich mal unter der E-Mail-Adresse "joemuen@web.de" melden, dann können wir uns im Klartext austauschen.
Gespeichert

Driverleo

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #17 am: 29. September 2018, 17:03:12 »

Hallo jomuen

Warst Du Ladeschütze ?
Denke wir sind zusammen auf einem Leo gewesen.
Gespeichert

Driverleo

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #18 am: 29. September 2018, 17:23:45 »

Hallo KlausP

Würde mich gerne rgistrieren aber irgen wie funktiniert es nicht .
Gebe Benutzername , Passwort und Sitzungslänge ein.
Aber werde immer abgelehnt.
Gespeichert

Driverleo

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #19 am: 30. September 2018, 06:57:58 »

Super ich bin nun angemeldet ;)
Gespeichert

Driverleo

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #20 am: 30. September 2018, 07:04:16 »

Doch noch nicht angemeldet :-[ >:(
Dann bleib ich halt Gast ;)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.219
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #21 am: 30. September 2018, 14:16:59 »

Wir kümmern uns darum!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Driverleo

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2018, 08:02:16 »

Gibt es vielleicht 2019 ein ehemaligen Treffen ?
Gespeichert

Driverleo

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #23 am: 10. November 2018, 09:17:28 »

Gibt es schon was Neues zwecks Treffen ?????
Gespeichert

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #24 am: 15. November 2018, 08:12:43 »

Schade dass ich hier nur einen ehemaligen Kameraden aus meiner Dienstzeit gefunden habe.
Habe mir ein wenig mehr erhofft.
Gespeichert

fbrunner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #25 am: 16. November 2018, 13:50:56 »

Hallo an alle,

ich habe damals 2012 diesen Beitrag erstellt. Und erst heute sehe ich, dass tatsächlich alte Kameraden geantwortet haben.
Es gibt eine von mir erstellte Facebook-Gruppe zum Bataillon.
Vielleicht hat jemand Lust dort beizutreten. Dort kann man super Bilder usw austauschen.

Hier der Link:  https://www.facebook.com/groups/138289052992177/

Würd mich freuen dort jemanden zu treffen.

Gruss
fbrunner
Gespeichert

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 406
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #26 am: 16. November 2018, 15:16:29 »

Die Gebäude der Lechrain Kasefne sind übrigens zum Großteil gut erhalten.
Dort sind mittlerweile einige Unternehmen ansässig.

Bin selber aus der wunderschönen Stadt Landsberg und jogge dort regelmäßig daran vorbei.
Gespeichert

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #27 am: 23. November 2018, 13:19:43 »

Ja die Unterkunfts Gebäude sahen vor zwei Jahren wo ich meiner Tochter zeigen wollte wo ich bei der Budeswehr gedienthabe. Rein durften wir nicht .Da dort so eine Carbon Firma ihren Sitz hat . Sonst steht von der Kaserne nicht mehr viel.

Facebook hab ich nicht und will ich auch nicht.
Gespeichert

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #28 am: 23. November 2018, 13:23:03 »

Sahen die Gebäude noch gut aus .
Das hab ich im Beitrag vergessen zu erwähnen.

Tschuldigung ::)
Gespeichert

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #29 am: 06. Dezember 2018, 11:09:01 »

Gibt es hier noch mehr ehemalige Soldaten(Reservisten) die in der gleichen Zeit wie ich in der Lechrain Kaserne Ihren Dienst verrichteten?
Zeitraum wäre :
01.04.1982 - 01.07.1983
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de