Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. August 2019, 19:31:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn  (Gelesen 52281 mal)

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #15 am: 30. August 2005, 09:59:08 »

Hi,

hab in einen anderen Forum (weiß garnicht, ob man das so sagen darf -> Soldatentreff.de) noch zwei andere getroffen, die ebenfalls am 04.10.05 nach Schwarzenborn kommen.

Hab die zwei mal gebeten, sich doch auch mal in diesen Forum zu melden :)

Klar hat das seine Vor- und Nachteile, aber viele kennen Schwabo eher im negativen Sinne (Sehr kalt, nix los, viele Bergen zum Laufen etc.).
Das mit dem Bestehen der AGA wird bestimmt garnicht so einfach, aber ich hoffe, das wir das alle schaffen :)

Wieviel Mann passen da eigentlich in ein Zimmer bzw. welche Größen gibt es da ? (4,8,12 Mann-Zimmer).
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.350
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #16 am: 30. August 2005, 11:01:22 »

während der AGA seit ihr in 6-8 Mann Stuben untergebracht.

Ist besonder nach einer Biwakwoche angenehm wenn die Stiefel dann alle ausdünsten  :-X  ;D ;D ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #17 am: 30. August 2005, 12:22:16 »

jo das stimmt wohl mit den Stiefeln. Nee leicht wird es nicht, aber ich sag mir immer, das haben auch schon Tausende vor mir geschaft.

Das mit dem Wetter muss ja echt hart da sein, aber naja.Bei uns im M ünsterland haben wir ab und zu auch das komische wetter.
 :D
Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Alexander

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #18 am: 30. August 2005, 13:05:37 »

Moin Kameraden,

ich bin am 4.10 auch in BlackBornCity.

Ich komme aus Rotenburg an der Fulda, wo es auch nen PzGrenBtl gibt  ;D

Ich freue mich am meisten auf das BIWAK  8) das wird bestimmt nicht leicht bei dem Wetter dort.

Wie alt seit ihr so alle? Ich bin 20Jahre.

Mfg
Alex
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #19 am: 30. August 2005, 13:09:05 »

Hi Alex,

ja das mit dem Wetter muss wirklich nicht die tollste Gegend sein. Hab von viel Nebel und Temperaturen untern Null gehört  :-\

Ich bin 21. Machst du in BBC nur deine Grundausbildung oder biste die ganzen 9 Monate dort?
Gespeichert

Alexander

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #20 am: 30. August 2005, 13:12:28 »

@ Flo
In der Einberufung steht das die Verwendung nach der AGA im Raum Schwarzenborn vorgesehen ist.
Gespeichert

DerMarco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #21 am: 30. August 2005, 13:20:30 »

hey kameradens!!
komme auch am 4.10 zur aga in die 5. nach blackborncity.

heiß übrigens marco, bin 19 und komme aus siegen.

freu mich irgendwie schon sau auf die Zeit.
kumpels von mir, die seit juli beim bund sind,meinten auch wird voll lustig: kasernenleben mit allem was dazugehört, die umfangreiche ausbildung an sich, geile ausbildersprüche und und und...
werden zwar auch miese tage dabei sein denke ich, aber die sind bestimmt zu vernachlässigen !!

ähm wann müsst ihr denn eigentl alle da sein? bei mir im einberufungswisch steht was von bis 16.00h, hab gestern mal mit alexander gechattet (bist du der selbe wie der hier im board?), der musst schon um 14.00h in schwarzenborn sein!?

will sonst noch jemand mim zug fahren?mach mir immo sorgen wie ich vom bahnhof zur kaserne komme!!?Der herr am telefon in schwarzenborn wollte mir irgendetwas von taxis erzählen!?teuer bei 20km Entfernung bis zur kaserne?!

MfG

Gespeichert

Alexander

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #22 am: 30. August 2005, 13:34:26 »

@DerMarco

ja, ich bin der selbe. ;D Mich würde auch mal wissen wann ihr alle so da sein müsst.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.350
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #23 am: 30. August 2005, 13:51:41 »

ist ganz normal daß das KWEA verschiendene Uhrzeiten auf den Einberufungsbescheid schreibt.

Sonst würden die Kameraden bei der Einschleusung einen Herzinfarkt bekommen wenn ihr alle zur gleichen Zeit in der Kaserne aufschlägt.

Es ist aber kein Problem wenn ihr 2 Stunden früher kommt. 1/2 Stunde zu spät ist schlecht und man kommt auf

DIE LISTE   :o
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #24 am: 30. August 2005, 15:09:22 »

Hi Alex, Marco und Manuel,

also ich werde wohl am ersten Tag mitn Auto kommen. Mein Vater fährt mich hin, da er beruflich nach kassel muss (was für ein Zufall  8)). Dadurch kann ich mir die Zugfahrt ersparen. Leider will meine Mom und eine meiner Schwestern wohl auch mit (Ja, die hat ein Freund  :D), da sich die beiden einen schönen Tag in Kassel machen wollen. Will jetzt nix hören wegen Weichei oder Muttersöhnchen, ja  >:(  ;)

Bei mir steht, das ich bis 14 uhr in der kaserne sein muss. Wer aber etwas früher dort antanzen, das ich mir das schnucklichste Zimmer aussuchen kann  ;D

@ Alexander

Das gleiche steht auch bei mir.

@ Alle

Hab einige Kumpels, die beim Bund sind bzw. sich verpflichtet haben. Alle sagen, das man die Bundeswehr während der Zeit schon sehr verflucht, aber im nachhinein als eine extrem gute Erfahrung im Kopf behält. Dort lernt man Teamfähigkeit, Disziplin und Ordnung, was vor allen mir mal gut tun würde ;) *hihi*

Ich denke, das es auch wichtig ist, was man für Kameraden hat und wie der Vorgesetze so ist.

Bereitet ihr euch eigentlich irgendwie auf die Bundeswehr vor?

Habt ihr vielleicht mal was gehört, ob die da nen Fitnessraum haben?
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.931
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #25 am: 30. August 2005, 16:36:44 »


 Wer aber etwas früher dort antanzen, das ich mir das schnucklichste Zimmer aussuchen kann  ;D


HIER GUBTS KEINE ZIMMER - ZIMMER GIBT ES IM PUFF

HIER GIBT ES STUBEN


VERSTANDEN
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Matthias

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #26 am: 30. August 2005, 17:01:13 »

@flo.....ja einen fitneßraum gibt's......zur benutzung brauchst du wie überall aber eine  einweisung, was bei uns erst am ende der aga geklappt hat!
thema vorbeitung: Joggen gehen, nicht auf dem sportplatz im kreis, sondern cross -läufe quer durch die pampa- macht sich immer gut. ;)
Gespeichert

DerMarco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #27 am: 30. August 2005, 17:09:44 »

na dann hoff ich mal dass wenn ich erst bis 16.00h antreten muss trotzdem noch eine gute stube/kameraden bekomme!! :-\

zur vorbereitung: hab mir mal den reibert besorgt. da steht alles drin was man über die bw und als soldat angefangen beim gwdl glaube ich schonmal wissen solte, von den dienstgradabzeichen bis hin zur nationalhymne, "das handbuch für den deutschen soldaten"...
bin aber bis jetzt (und werd es wahrschnl auch nicht bis oktober) noch nicht dazugekommen, einen blick reinzuwerfen...

fänds übrigens auch cool wenn wir da die möglichkeit hätten in einen fitnessraum zu gehn!!haben sowas tut glaub ich jede kaserne, glaub jedoch nich das wir in der aga die zeit dafür haben werden. also weiß von kumpels, die ham in der aga jeden tag volles programm von früh morgens bis spät abends...

hat hier eigentl noch jemand vor über gießen mim zug anzureisen??tendiere immer noch zur anreise per zug...
Gespeichert

Alexander

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #28 am: 30. August 2005, 17:43:11 »

Hi,

also wenn ich diese scheiss Erkältung wieder los bin, werde ich wieder anfangen zu joggen. Sonst fahre ich jeden Tag Fahrrad... ;D

Mfg
Alex
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #29 am: 31. August 2005, 10:30:33 »

@ bayern bazi

JAWOLL KAMMERAD

@ Mathias

Da bin ich aber beruhigt, das die einen Fitnessraum haben. Mir gehts auch eher um die Zeit nach der AGA, da ich ja komplett 9 Monate da bin und bevor ich dann anfange in der Zeit zur Rauchen, mach ich lieber Sport.

Hab von einigen gehört, das der reibert nicht unbedingt empfehlenswert ist. Generell sollte man dieses Nato- Alphaphet und die Abzeichen schon mal anschauen, um wenigstens ein gewisses Grundwissen zu haben.

Hab jetzt mal angefangen ein bissle zu joggen. Zudem gehe ich ja ins Fitness Studio. Hoffe, das das für die AGA ausreicht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de